AntiVir- Update - geht nicht mehr

  • Hallo,


    Ich benutze AntiVir schon sehr lange und hatte nie Schwierigkeiten, bekomme auch immer den NL und mache Update über die Funktion des AntiVir.
    Seit einigen Tagen (seit meinem letzten Update mit Nach-Installieren) geht es nicht mehr, war wohl so um den 18.5.04.


    Es werden 4 Verbindungen versucht: dl1.antivir.de bis dl4, danach kommt eine Fehlermeldung: "Fehler beim Öffnen der Internetdatei. Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden"
    Welcher Server ist denn hier gemeint? Meiner? Ich bin bei gmx (Provider), habe es aber auch schon mit t-online probiert. Und bisher ging es doch. Das geht jetzt schon 4 oder 5 Tage so.
    Ein Update von der Homepage habe ich mir geholt. Da ist auch was erneuert worden, dieser Fehler war aber nicht behoben.


    Weiß jemand Rat? Oder geht es anderen auch so?


    Vielen Dank und vile Grüße
    Ingrid

    PS: was ist denn der BBCode?

  • Nachtrag zu meiner vorigen Mail:


    es funktioniert wieder !!!


    In meinem Firewall Outpost war die "inetupd.exe" als blockiert eingetragen.
    Ich habe das nicht getan, es muß sich hineingeschrieben haben, vielleicht mit einem Fenster, auf das ich aus Versehen (ohne genau zu lesen) ok geklickt habe.
    Vielleicht hilft das denen, die auch Schwierigkeiten haben
    Viele Grüße
    Ingrid