Virus aufspüren

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe vor kurzem einen kompletten Suchlauf mit AntiVir gemacht und nichts gefunden. Dabei wurden ca. 14000 Dateien durchsucht


    ca. 4 Wochen später habe ich einen weiteren Suchlauf gestartet und da waren es schon 26000 Dateien, also fast 50% mehr


    Wie kann das passieren? AntiVir hat nie was gefunden und ich habe auch niemals soviel installiert, gedownloaded, o.ä.
    Die temporären Dateien hab ich auch immer regelmäßig gelöscht.


    Außerdem läuft mein System ziemlich langsam.
    Also ich tippe mal auf einen Virus / Wurm aber ich finde nix


    Weiß jemand Rat?

  • Hallo,
    es gibt Viren die deinen Rechner vollmüllen. Der Sasser.A oder.B hat das auch gemacht. Ein Virenscan bringt natürlich nur etwas, wenn du vorher ein Internetupdate machst und deine Virendefinition auf dem neusten Stand ist.


    Sag nicht, dass du nicht soviel installierst, denn du weisst doch garnicht wieviele Dateien auf deinen Rechner kommen, wenn du eine Software installierst. Allein das "Microsoft Office Paket" bringt sage und schreibe 17.000 Dateien mit und das nur in dem Ordner. Unter "gemeinsame Dateien" wird auch noch mal ewig viel installiert.


    Also kann es doch sein, dass du so viele Dateien installiert hast, ohne es zu wissen, richtig? ... und was sind schon 26.000 Dateien, allein Windwos XP ohne alles bringt schon über 10.000 Dateien mit und da kannste noch nicht viel machen :lol: ... Übrigens werden unter XP ja auch noch Systemwiederherstellungspunkte erstellt und in der Sicherung steckt ja auch noch ein wenig an Dateien drin ... und und und ... Hast du z.B. ein Windows Update gemacht, da kommt wieder ein ganzer Haufen dazu.


    OK, Virendefinition auf den neusten Stand bringen und dann nochmal scannen. Wenn da nichts ist, dann ist da auch nichts. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)