Brenner Problem - CD-Brenner bearbeitet keine Rohlinge

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Brenner, und zwar brennt er keine CD's mehr. Wenn ich einen leeren Rohling oder eine multi-session CD einlege, dann versucht er darauf zuzugreifen, allerdings passiert nichts und die CD wird nach ca. einer Minute wieder ausgeworfen. Allerdings kommt keine Fehlermeldung vom Brenner-Programm. Hab jetzt schon mehrere Software ausprobiert (Nero, Easy CD Creator, Clone CD, usw.) hatte aber überall keinen Erfolg. Der Brenner wurde in jedem Programm richtig erkannt, aber trotzdem funktioniert es nicht! Hab auch schon eine Reinigungs-CD durchlaufen lassen, aber auch das hat nichts gebracht.


    Das Laufwerk scheint wohl in Ordnung zu sein, da es "normale" CD's (mit Software) liest. Es ist kein Problem, auf dem Brenner-Laufwerk eine Audio-CD zu hören oder irgendwas zu installieren.


    Könnt ihr mir sagen, woran es liegen könnte.


    Über schnelle Hilfe wäre bin ich sehr dankbar.


    MfG Püsch

  • hallo,
    ich würde mal die hotline oder serviceline des brenner-herstellers kontaktieren. vielleicht wissen die ja einen schnellen rat oder sie kennen das problem. konkret weiß ich leider keinen tipp.
    derweil
    best greets - wilfried