Unerklärliche Vorgänge

  • Hallo,
    brauche dringend einen Tipp. Seit heute sind bei mir auf allen Seiten die Banner verändert, auch hier (oben im Werbebereich die). Auch auf Topseiten, auf denen ich gelistet bin, oder wo auch immer. Die richtigen Banner scheinen darunter zu liegen, denn gehe ich mit der Maus drauf, erscheint der richtige Alt-Text. Aber die Links stimmen nicht (http://messagebroadcaster.net/bannerfarm/link/na/pd.htm ist der häufigste falsche Link). Nun weiss ich nicht, ob das nur bei mir so ist, also mit meinem Rechner was nicht stimmt, oder ob die tatsächlich das ganze Net verseucht haben. Jedenfalls habe ich heute bereits dreimal meinen PC gesäubert mit Ad-Aware, Spybot, Antivirenprogramm, Registry-Cleaner. Es nützt nichts. Kann mir einer helfen, verzweifle bald? :cry:
    Gruß und danke jetzt schon mal für Eure Antworten.
    Porzcat

  • Was für einen Browser nutzt du, probiers mal mit nem anderen browser, wenn das beim anderen nicht auftrit, scheint es ein problem mit deinem browser (IE, Opera, usw.) zu sein... Dann einfach den anderen Browser weiter nutzen (Opera ist empfehlenswert) oder den alten Browser deinstallieren und neu drauf ziehen.


    Gruß Jannis

  • Hi,
    zuerst mal danke für Deine Antwort.
    Du hast recht, bei Opera und Mozilla tritt das Problem nicht auf. Werde also mal versuchen, den IE, den ich nutze, zu deinstallieren und neu drauf zu machen. Hoffe, es hilft.
    Gruß
    Porzcat

  • Hi,
    hab also versucht, den IE zu deinstallieren, hat aber nicht gefunkt, trotz Sichtbarmachen von allen versteckten und Systemdateien und Ändern der sysoc.inf. Neu drüber installieren hat das Problem auch nicht gelöst. Habe sogar von der Firma, auf deren Site die falschen Links gingen ein Proggi geschickt bekommen, das Spy- und Adware vernichtet, hat aber auch nix gebracht. Ob ich Windows neu installieren soll?
    Gruß

  • moin,
    also windows neu zu installieren wäre eine möglichkeit, die deinen fehler definitv beheben sollte, allerdings keine zufrieden stellende lösung... da man vorher daten sichern muss (wenn man wichtige hat) und es immer mit zeitaufwand verbunden ist... win installieren neue progs installieren, einstellungen, sicherheitsupdates, usw.
    nunja musst du für dich wissen.


    Ein gutes Programm um Spyware zu erkennen ist adaware...


    der IE ist eigentlich über die Systemsteuerung --> Software --> Windowskomponenten zu entfernen und zu installieren.


    Vielleicht hilft ja auch einfach ein update vom IE, bzw. den IE drüber zu installieren...


    Gruß Jannis