Nf7 mobo. bootet net???

  • hi leute ..
    habe folgendes problem..


    habe mir ein mobo. von nf7 besorgt..
    habe es eingebaut. und.... tja wenn der rechner hoch fährt kommt der nur zu der stelle wo man wählen kann zwischen.,


    im abgesichtern modus starten
    mit eingabe aufforderung starten.
    mit netzwerk.... starten
    normal starten..
    und bla bla bla.....


    also egal was ich von den sachen anwähle fährt der rechner runter und wieder hoch und das ganze spiel wieder neu...( kreislauf)


    lege ich die xp cd ein läuft alles ganz normal zur instalation hin..??!!
    mein pc. 1800+ cpu
    2x 256 1x 128 ddr ram
    radeon 9600pro Grafikk.
    western Digital hdd..


    was könnte es sein brauche hilfe das schon der 4 tag und ich komm net weiter..... :?: :?:

  • Wenn man ein neues Motherboard einbautm kann die stark veränderte Hardwareumgebung schon mal ein kleines Problem für das Installierte Betriebssystem sein. Je nach ausmaß und Betriebssystem kann man da noch nachbessern. In Deinem Fall hast Du entweder win2000 oder XP, dann kannst Du die Reparatur/Recoverie Funtion von der CD aus ausführen. Ansonsten ist der Zeitaufwand so hoch, daß man am besten einfach neu installieren sollte.


    Gruß und frohe Ostern Matthias

  • Als Ergänzung: auch die Recovery-Installation funktioniert scheints nicht immer... Habe gerade selber die Erfahrung machen müssen :evil:


    Neues Motherboard bedeutet in der Regel auch Neuinstallation des Betriebssystems. Mein Linux, welches ich testweise auf der 2. Platte installiert hatte meckerte übrigens zwar auch ein wenig, lies sich aber wenigstens starten.... :idea:

    Markus Hagge - ex PC-Special Team, VIP Helpline
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr