Proxyserver-Einstellung im Internet Explorer

  • Hallo,


    Ich wähle mich über Freenet per Modem ins Internet ein. Allerdings werden im Internet Explorer die Seiten nicht geladen, wenn ich mich einwähle. Das liegt an der Proxyserver-Einstellung! Die muss nämlich deaktiviert sein, dann funktioniert alles super. Aber irgendwie ist nach fast jedem Einloggen ins Netz dieses Kontrollkästchen für "Proxyserver verwenden" aktiviert. Wieso aktiviert sich das von selbst, obwohl Freenet ohne Proxyserver funtioniert?


    Ich hab auch schon "Automatische Suche der Einstellungen" angeklickt, aber das funtioniert auch nicht so richtig...


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    MfG Püsch

  • Das "Automatische Suche der Einstellungen" anklicken ist genau das, was Windows veranlasst diesen Eintrag wieder neu zu setzen. Tut Windows das schon vorher von alleine, stimmt bei Dir was nicht und Du solltest mal scannen, ob Dein Browser vielleicht durch irgend einen Schädling umgeleitet wird.
    Dafür nützliche Tools findest Du bei Lavasoftusa (adaware) und bei http://www.pits-security.de/


    Grüße Matthias

  • Vielleicht als Ergänzung: Freenet funktioniert nur mit Proxy. Da der aber schon zwangsweise vorgeschaltet ist, muss er nicht extra angegeben werden.


    Das wird aber auch der Grund sein, warum das automatische Suchen der Einstellungen das Kreuzchen immer wieder setzt. Es ist ja ein Proxy da

    Markus Hagge - ex PC-Special Team, VIP Helpline
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr