datensicherung eigene dateien - festplatte c und d

  • guten abend und bitte nicht lachen. habe den 1 ghz pc von aldi aus 2002 mit windows me. wenn ich jetzt alle daten sichern will, die ich unter "eigene dateien" gespeichert habe mache ich das mit nero burning und ziehe alle daten auf eine cd. ist das ausreichend oder sollte noch mehr gemacht werden?
    irgendjemand hat mir mal gesagt, dass alles was unter "eigene dateien" gespeichert wird auf festplatte c geht und dann nochmal auf festplatte d gesichert wird. jetzt habe ich festgesellt, dass alles nur auf "d" gespeichert wird und "c" praktisch leer ist. was kann das bedeuten oder habe ich da was voellig falsch verstanden?

  • "EigeneDateien" speichert Normalerweise in dem Pfad c:/Dokumente und Einstellungen/Ihr Benutzername/Eigene Dateien. Das "Eigene Dateien" Icon auf dem Desktop ist lediglich eine Verküpfung dorthin, die genausogut irgent wo anders hinweisen kann, wenn man es ihr sagt. Das ist manchmal recht praktisch, da man meist die Daten lieber in einer anderen Partition haben will um Daten und System zu trennen.
    Wenn Sie also mit der rechten Maustaste auf das Icon klicken und "Eigenschaften" wählen, können Sie sehen, wo Ihr Eigene Dateien hinspeichert werden und können diesen Ort nach belieben ändern. Die Daten auf eine Cd zu Brennen ist eine gute Methode um sich vor Datenverlust zu schützen. Tipp: eine Cd Rewritable spart in diesem Fall ganz gut Geld und man kann sich engere Sicherungsintervalle leisten, was die Effektivität noch erhöht.


    Grüße Matthias