Webseiten im IE 6.0 werden nicht angezeigt!

  • Hi...


    eine Freundin von mir hat seit kurzem folgendes Problem:


    Im Internet Explorer (Version 6.0) werden die Webseiten nicht angezeigt. Sie hat 'nen Win XP Rechner und loggt sich per ISDN ins Netz ein. Wenn Sie eine Verbindung zum Internet herstellt, funktioniert alles noch wunderbar. Die Startseite wird komplett geladen. Danach möchte Sie auf eine andere Seite wechseln, und die nächste Seite wird bloß kurz angezeigt. Nach ca 2 bis 3 Sekunden wird der gesamte Inhalt des Internet Explorers weiß und unten in der Statusleiste steht "fertig". Dies ist bei jeder Internetseite so, egal ob Sie auf google.de, freenet.de oder irgendeine andere Homepage geht. Alle Seiten werden kurz geladen, danach verschwindet die Website und der Internet Explorer Inhalt bleibt leer. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt (wie z.B. "Seite nicht gefunden" oder "keine Verbindung zum Server". Ich weiß nicht woran das liegen könnte, nach den Sicherheiteinstellungen hab ich schon geschaut, daran dürfte es nicht liegen! Virus? Oder vielleicht direkt am IE 6.0? Vorher funktionierte aber alles wunderbar.


    Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Püsch :cry:

  • Hi,
    was passiert, wenn Du Dir im IE den Quelltext der "weißen" Seite anschaust, was steht da?


    Bei welchem Provider meldest Du Dich an?
    Passiert dasselbe auch bei anderen Providern (z.B. MSN by call (Tel. 0192658, MSN/MSN), ...)?


    Freenet hat glaube ich 'nen Proxy und wenn der Probleme hat, würde das dieses Verhalten erklären.


    Alternativ würde ich auch mal 'nen anderen Browser ausprobieren (auch in Bezug auf Sicherheistlücken zu empfehlen)


    z.B. Mozilla Firefox (ACHTUNG, alles in einer Zeile):
    http://ftp.mozilla.org/pub/moz…/0.8/FirefoxSetup-0.8.exe


    Hope this helps
    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Das Problem ist noch nicht gelöst!


    Also der Quelltext der weißen Seite wird angezeigt. Allerdings ist ja wie gesagt die Seite nicht zu sehen. Am Proxy dürfte es auch nicht liegen. Das Kästchen "Proxyserver verwenden" ist deaktiviert, so müsste es ja eigentlich auch sein!?


    Eine Firewall ist auch nicht installiert.


    Ich denke es liegt wirklich an irgend einer Sicherheitseinstellung. Vielleicht hat's was mit Framedarstellung oder so zu tun...


    Ich hofffe ihr könnt mit weiter helfen!!!


    MfG püsch

  • ... von den Fragen wurde auch noch keine beantwortet. 8)


    Bei Proxy und Freenet meinte ich einen Providerseitigen, den der Nutzer nirgendwo einstellen/deaktivieren kann.


    Was passiert, wenn bei aktiver Internetverbindung in einem DOS-Fenster (Eingabeaufforderung) eingegeben wird:
    'ping http://www.heise.de'


    (ohne die ' und mit <ENTER> abschließen) und anschließend diese Seite (http://www.heise.de) im Browser aufgerufen wird?


    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Das Problem hat sich gelöst. Es war ein Trojanisches Pferd auf dem Rechner. Ich hab's mit 'nem Virenprogramm runtergekriegt.


    Jetzt läuft wieder alles super!


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    MfG Püsch