internet explorer funktioniert nicht mehr einwandfrei

  • der internet explorer hängt sich auf, sobald ich "link in neuem fenster
    öffnen" anwähle. bei extras/ internet optionen schon fast alles probiert.
    alles auf standarteinstellungen zurück gesetzt. virenscanner
    aktualisiert, spy bot laufen lassen....nichts hilft.
    muss dazu sagen das ich kein experte bin. ich weiß noch nicht
    einmal wie ich winxp prof. neu installieren kann.

  • Hi ,


    ich nehme mal an , das WinXP installiert ist.
    Unter Systemsteuerung >> Software >>InternetExplorer<<dort auf ändern/entfernen


    Daraufhin öffnet sich ein Installationsdialog , in welchem auch die Option "Internet Explorer reparieren" markiert werden kann. Diese Aktion ausführen , Rechner neu starten.


    Sollte diese Option nicht da sein , bzw. in Software der IE nicht aufgeführt sein , ist sicher WinXP mit integriertem Servicepack als Grundinstallation durchgeführt wurden.
    Dann hilft nur noch den aktuellen Internet-Explorer von CD drüberinstallieren , alle Optionen dabei anklicken. Sicher wird diese Installation den Fehler mit übernehmen (warum auch immer). Also Rechner neu starten , anschließend dürfte unter Software der IE erscheinen. Nun kann , wie oben beschrieben die Reparaturoption gewählt werden.


    MfG