Analoge Fotos auf einer CD-Rom

  • hi,
    Bilder auf dieser CD Rom lassen sich ca 40 Minuten lang öffnen, dann nicht mehr, bzw. es erscheint kein Bild mehr. Kann der Grund darin liegen, dass das Laufwerk zu heisss ist? (Musik CDs lassen sich jedoch ohne weiters abspielen).


    danke für Eure Tips.


    walther

  • Also, dass ein CD-Rom-Laufwerk zu heiß wird habe ich noch nie gehört... Obwohl, undenkbar ist es eigentlich nicht.


    Passiert das ganze dann immer beim selben Bild? Und was heißt in diesem Zusammenhang dass "analoge" Bilder in der Überschrift?


    --
    Markus Hagge - PC-Special Team, Helpline-VIP
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    url: http://www.pc-special.net - email: markus@pc-special.net
    => http://www.pc-special.net/?idcat=4 - die Url für Ihre Probleme

    Markus Hagge - ex PC-Special Team, VIP Helpline
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Halli hallo Walther,
    Das Problem tritt nicht auf wenn Du die Bilder auf die Festplatte kopiert hast?
    Sind die CD's denn sehr heiss wenn Du sie nach einer Weile aus dem Laufwerk heraus nimmst ?
    Wenn Du den Computer aufmachst kannst Du überprüfen, ob die Bedingungen für ein heisses Laufwerk möglicherweise gegeben ist, beispielsweise wenn Deine Festplatte direkt unter dem CD-Rom-LW eingebaut ist und sich ein Hitzestau bilden kann.
    Möglich ist aber auch ein Problem auf der Softwareebene. Hast Du vielleicht Programme wie INcd von Nero oder andere Brennprogramme auf dem PC, die sich mit einem Programm neben der Uhr "verewigen" ? Oft sind solche Programme die Ursache für ein derartiges Problem.
    Tritt das Problem nur bei den Foto-CD's auf ?


    Gruß und viel Erfolg,


    Rentasad

  • Es kann durchaus sein, das die Bilder, die du dir ansiehst, anschließend, wenn du zum nächsten wechselst in den Zwischenspeicher geladen werden. Irgendwann ist dann dieser Zwischenspeicher (Ram) zu voll um noch zu arbeiten und gleichzeitig die nächsten Bilder anzuzeigen. Also setzt dein Arbeitsspeicher ganz einfach Prioritäten. Er zeigt dir die Bilder nicht mehr an um zu verhindern das dein System abstürzt. Eigentlich ganz nett. Aber auch läßtig.
    Es gibt da drei Möglichkeiten um das zu umgehen.
    1. Über die "Sstemsteuerung" und dann "Software" einfach die Zwischenablage deaktivieren.
    2. Darauf achten das die Bilder in den Formaten JPEG oder GIF auf deiner CD sind. BMP's sind zwar von der Auflösung und für den späteren Druck schöner, aber sehr viel größer. Da kann schon mal für ein und das selbe Bild der Speicherplatz zwischen einigen kb und mehreren MB liegen.
    3. Wenn du dir die Bilder nur anschauen willst, dann erstelle dir doch mit deinem Brenn programm ein Virtuelles Fotoalbum für deinen DVD-Player.


    Gruß Standgrill

  • Halli hallo,

    Zitat


    1. Über die "Sstemsteuerung" und dann "Software" einfach die


    Das ist der blödeste Tip den ich je gehört habe.
    Nicht für ungut lieber Standgrill.
    Die Zwischenablage ist dazu da, den Arbeitsspeicher zu erweitern, wenn er knapp wird. Diese abzuschalten schafft nur noch mehr Probleme als sie löst und ist mit Sicherheit keine Lösung für Dein Problem.
    Eher kann ich Dir empfehlen eine statische Größe für Deine Zwischenablage zu wählen, die doppelt so groß ist wie dein realer Hauptspeicher.
    Liebe Grüße,


    Rentasad

  • also die zwischenablage kann es eigentlich nicht sein :-)).
    eine statische hat nicht nur geschwindigkeitsvorteile sonder auch stabilitätsvorteile.
    der tip mit dem zu dicht eingebauten hd-laufwerk scheint mit nicht schlecht zu sein.
    --> wie sieht´s denn mit den anderen wärmepustern aus??
    ---> kabelanschluß, festplatte und cdrom trennen
    test: lass die kiste mal offen, gehts dann ?


    ansonsten: ein cd-laufwerk ist nicht mehr der mühe wert. sind für ein 10-ner oder so schon zu kriegen.
    ciao
    mike

    [url]http://www.cruise-turkey.de[/url] [url]http://www.blue-cruise.de[/url] [url]http://www.sun-sailing.de[/url] [url]http://www.neues.net[/url] [url]http://www.compulanz.de[/url]
  • hallo - wiseo dies zwischenablage erweitert den hauptspeicher, wenn er nicht reicht.
    aber vorher wurde gesagt, dieses könnte eder fehelr sein - und diese glaube ich nicht (aber was ist bei windows unmöglich ?).
    der fehler würde sich wohl eher beim drucken größerer dateien bemerkbar machen oder so.
    viele probleme treten beim hintereinanderschalten :oops: von hd & cdr auf. ich benutze lieber beide ide-kanäle. das sollte bei diesem fehler hier überprüft werden.
    und natürlich die belüftung
    ciao
    mike

    [url]http://www.cruise-turkey.de[/url] [url]http://www.blue-cruise.de[/url] [url]http://www.sun-sailing.de[/url] [url]http://www.neues.net[/url] [url]http://www.compulanz.de[/url]