IExplorer-Problem und Win95-Frage

  • Hallo!
    Ist es normal, dass Windows den Inhalt des Ordners C:windows/temp nie löscht? Sollte man den Inhalt löschen? Bei mir enthält dieser nämlich total sinnlose Datein, wie alte E-Mails, die ich schon längst gelöscht habe o.ä. .
    Mein I-Explorer zeigt in der Adresse-Zeile beim aufklappen (drop-down) dieser, Datein an, die auf meinem Rechner gespeichert sind oder Webseiten, die ich einmal besucht habe oder Ordner auf meinem Desktop. Auch A: und C: sind dort zu finden. Alle dies Einträge werden auf einmal aufgelistet, wenn vor dem Aufklappen nichts in der Adreesenzeile steht. Wenn man eine Internetadresse eintippt, die mit den gleichen Buchstaben anfängt, zeigt I-Explorer Internetadressen mit ähnlichem Anfang an. Das finde ich ja auch nicht schlimm, und das ist ja sonst auch normal (bis auf die Datein), aber diese Einträge lassen sich scheinbar nicht löschen. Egal wieoft ich den Verlauf leere oder die TemporerenInternetDatein lösche, bleiben die Einträge von den Dateien und Internetseiten bestehen. Sie lassen sich auch nicht duch die Taste Entf löschen. Das heißt nur diese bestimmten Einträge lassen sich nicht löschen, neu hinzukommende lassen sich entfernen. Im Verlauf oder den tem.Inter.Dateien werde!
    n diese Einträge nicht erwähnt. Ebenfalls nicht unter Start Dokumente. Könnte es daran liegen, dass ich den MSM Messenger runtergeladen habe; dass dieser Einstellungen verändert hat? Andererseit könnte es sein, dass mir diese Dateien vorher einfach nicht aufgefallen sind. Wo werden soche Einträge gespeichert (evt im einer txt-Datei?)?
    Wie kann man diese Einträge löschen oder aus der Adresszeile entfernen?
    Vielen Dank!
    MfG
    Stefan Schäfer

  • hallo stefan,
    folgendes: die dateien die sich in dem temp verzeichnis von windows befinden
    haben nichts mit den temporären internet dateien zu tun und werden auch
    nicht automatisch gelöscht. dort liegen z.b. installationsdateien die
    windows nach dem installieren eines programms nicht gelöscht hat (warum auch
    immer) diese dateien kannst du normalerweise gefahrlos löschen.
    vorsichtshalber kannst du die dateien ein paar tage im papierkorb lassen und
    wenn in der zeit keine fehlermeldungen auftauchen kannst du sie endgültig
    löschen.
    du hast geschrieben einige dateien lassen sich nicht löschen. sind das
    dateien aus dem temp ordner?
    wenn dem so ist hast du während du versuchst diese dateien zu löschen
    irgendwelche programme laufen?
    wenn ja, schliesse mal alle aktiven anwendungen und versuch das mit dem
    löschen nochmal.
    einträge aus der adresszeile vom internet explorer werden in der registry
    gespeichert. wenn du diese einträge löschen möchtest sieh mal unter:
    HKEY_CURRENT_USER | Software | Microsoft | Internet Explorer | TypedURLs
    die einträge die du loswerden willst kannst du durch markieren und
    entf-taste drücken, löschen.
    ich hoffe dir geholfen zu haben.
    grüsse
    desira
    ----- Original Message -----
    From: <schaefer-u.-co.@12move.de>
    To: <hotline@pc-special.de>
    Sent: Saturday, March 03, 2001 10:08 PM
    Subject: Betriebssysteme: IExplorer-Problem und Win95-Frage
    > > > >
    > Hallo!
    >
    > Ist es normal, dass Windows den Inhalt des Ordners C:windows/temp nie
    löscht? Sollte man den Inhalt löschen? Bei mir enthält dieser nämlich total
    sinnlose Datein, wie alte E-Mails, die ich schon längst gelöscht habe o.ä. .
    > Mein I-Explorer zeigt in der Adresse-Zeile beim aufklappen (drop-down)
    dieser, Datein an, die auf meinem Rechner gespeichert sind oder Webseiten,
    die ich einmal besucht habe oder Ordner auf meinem Desktop. Auch A: und C:
    sind dort zu finden. Alle dies Einträge werden auf einmal aufgelistet, wenn
    vor dem Aufklappen nichts in der Adreesenzeile steht. Wenn man eine
    Internetadresse eintippt, die mit den gleichen Buchstaben anfängt, zeigt
    I-Explorer Internetadressen mit ähnlichem Anfang an. Das finde ich ja auch
    nicht schlimm, und das ist ja sonst auch normal (bis auf die Datein), aber
    diese Einträge lassen sich scheinbar nicht löschen. Egal wieoft ich den
    Verlauf leere oder die TemporerenInternetDatein lösche, bleiben die Einträge
    von den Dateien und Internetseiten bestehen. Sie lassen sich auch nicht duch
    die Taste Entf löschen. Das heißt nur diese bestimmten Einträge lassen sich
    nicht löschen, neu hinzukommende lassen sich entfernen. Im Verlauf oder den
    tem.Inter.Dateien werde!
    > n diese Einträge nicht erwähnt. Ebenfalls nicht unter Start Dokumente.
    Könnte es daran liegen, dass ich den MSM Messenger runtergeladen habe; dass
    dieser Einstellungen verändert hat? Andererseit könnte es sein, dass mir
    diese Dateien vorher einfach nicht aufgefallen sind. Wo werden soche
    Einträge gespeichert (evt im einer txt-Datei?)?
    > Wie kann man diese Einträge löschen oder aus der Adresszeile entfernen?
    > Vielen Dank!
    >
    > MfG
    > Stefan Schäfer
    >