zusätzlichen Monitor an den Laptop anschliessen

  • Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich würde gerne einen zusätzlichen Monitor, also einen Fernseher an meinen Laptop anschliessen.
    Ich habe sowohl einen S-Video Ausgang (ich glaube, so heisst er)und das entsprechende Kabel.
    Wenn ich nun das Kabel mit dem Laptop und dem Fernseher verbinde, passiert nichts.
    Auch gibt es eine Umschalttaste für den zusätzl. Monitor.
    Kann es sein, daß es irgendwie am Fernseher liegt? Ein Freund meinte, man müsse am Laptop zuerst auch irgendeinen Ausgang aktivieren, oder öffnen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

  • On Fri, Nov 21, 2003 at 04:22:32PM +0000, Carsten Wegner (carzie@gmx.de) wrote:
    >
    > Kann es sein, daß es irgendwie am Fernseher liegt? Ein Freund meinte, man müsse am Laptop zuerst auch irgendeinen Ausgang aktivieren, oder öffnen.
    Hallo,
    unter den "Anzeige" Eigenschaften musst du unter deine Grafikkarte
    schauen, und eventuell den TV-Ausgang erst aktivieren. Bei einigen
    Laptops funktioniert das auch über die "Fn" Taste wenn du zugleich
    F7 oder F8 drückst. Sollte drauf stehen! Also "Fn+F8" zum Beispiel.
    gruss,
    Marco