RB

Windows XP Doppelklick funktioniert nicht mehr

Windows XP Betriebssystem der Firma Microsoft. XP steht dabei für „eXPerience“ (engl. für Erfahrung, Erlebnis).

Moderator: PC-Special Members

Windows XP Doppelklick funktioniert nicht mehr

Beitragvon xp_master79 » Di Apr 17, 2012 8:11 am

Hallo,

ich kann meine Systemfestplatte nicht mehr mit Doppelklick öffnen, es geht nur noch mit der Rechten Maustaste und die Funktionen sind mit falschem Schriftarten versehen.

hat jemand schonmal das Problem gehabt? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank...

Bild
xp_master79
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 17, 2012 8:07 am
Betriebssystem: Windows XP
Internet-Verbindung: DSL/Kabel ab 2MB/s
Postleitzahl: 0
Land: Germany

Re: Windows XP Doppelklick funktioniert nicht mehr

Beitragvon HapHazard » Di Apr 17, 2012 1:45 pm

Hallo...
hast du zuvor einen Registry Cleaner oder irgendetwas installiert oder deinstalliert ?

Sieht aus als würden einige Dinge in der Registry fehlen.
Entweder könntest du mal eine Reparaturinstall durchführen oder im schlimmsten Falle eine Neuinstallation.

Wenn in der Registry etwas gelöscht oder beschädigt wurde und du es vorher nicht gesichert hast, kannst du es eigentlich vergessen. Das sind hunderttausende von Einträgen. Den richtigen zu finden ist schwierig.

Vor allem, weil dein Doppelklick nicht mehr geht und nur der Rechtklick funktioniert und du Zeichen im Menü bekommst.
Du könntest auch schauen, dass du keinen Virus, etc. auf deinem PC hast der ggf. sowas durchführt.

Ich selbst habe leider noch nie solch einen Fall gesehen wie bei dir, aber die Menüeinträge etc sind alle in der Registry verknüpft.
Ist das auch bei allen anderen Menüs so ?

Gruß
Hap
HapHazard
PC-Special Member
PC-Special Member
 
Beiträge: 2080
Registriert: Do Mär 09, 2006 2:26 pm
Wohnort: bei Hannover
Betriebssystem: Windows 7
Browser: Mozilla Firefox
Internet-Verbindung: DSL/Kabel ab 2MB/s
Mainboard: Gigabyte P67A-UD5-B3
Prozessor: Intel i7-2600k@3,8 GHz
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR3 1600
Grafikkarte: Gainward GTX 670
Festplatte: SSD, Raid5 + HDDs
Postleitzahl: 30890
Land: Germany

Re: Windows XP Doppelklick funktioniert nicht mehr

Beitragvon Backgammon_128 » Mi Apr 18, 2012 1:39 pm

Ich hab sowas schon gesehen und es spricht alles für eine defekte Registry. Die Ursache kann auch ein defektes Cluster auf der Festplatte sein, das im Bereich der Dateien der Registry liegt.

Es könnte noch eine Systemwiederherstellung helfen, die vor dem Problem liegt.

Man kann auch per Hand Dateien der Registry auswechseln, DAS ist allerdings sehr kompliziert und kann nur vom Fachmann gemacht werden. Eine Anleitung dafür kann ich nicht schreiben, weil zu viele dinge zu beachten sind.


Auf Alle fälle würde ich so vorgehen:

Systemwiederherstellungspunkt per Hand ERSTELLEN
Systemwiederherstellung mit einem Punkt VOR dem Problem zurückschreiben
schauen, ob das Probem behoben ist
mit Chkdsk /f /r die Festplatte auf defekte Cluster prüfen

Gruß
Back
Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten.

Frau Tasta Tur
Musterstrasse 11
11111 Musterstadt

Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
Backgammon_128
PC-Specialist
PC-Specialist
 
Beiträge: 6817
Registriert: Do Mär 11, 2004 3:55 pm
Betriebssystem: Windows XP
Browser: Mozilla Firefox
Internet-Verbindung: DSL/Kabel ab 2MB/s
Postleitzahl: 0
Land: Germany


RB


Zurück zu Windows XP



Ähnliche Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste