RB

URL mit Browser nach Wahl öffnen

Windows XP Betriebssystem der Firma Microsoft. XP steht dabei für „eXPerience“ (engl. für Erfahrung, Erlebnis).

Moderator: PC-Special Members

URL mit Browser nach Wahl öffnen

Beitragvon To-ni » Sa Okt 20, 2007 10:53 pm

Hallo,
fast in jedem Programm ist sie enthalten, die Möglichkeit mit einem Klick auf die Authorenhomepage zu gelangen, doch möchte ich da ich ja verschiedenen Browser zur Auswahl habe, nun mal auch das sich dort ein Auswahlmenue öffnet, damit ich mich dann entscheiden kann welchen Browser ich benutzen möchte.
Meine Versuche mir die URL auf einer Textdatei lesbar ausgeben zu lassen ( wenigstens erstmal ) sind bisher alle gescheitert, wer kennt sich ein bisschen aus und hat einen Tip für mich, ?
Toni
Zahme Vögel singen von Freiheit
Wilde Vögel fliegen
To-ni
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi Sep 22, 2004 11:34 pm

Beitragvon mario » Mo Okt 22, 2007 2:39 pm

Hää?

Du willst, dass wenn Du auf irgendeiner Website einen Link mit der Herstellerseite hast dann automatisch ein AUswahlmenü bekommen mitdem Du dann auswählen kannst mit welchem Browser diese geöffnet werden soll????

Ne sowas gibbtet nicht und glaube auch nicht das Du da fündig wirst.
Soryy

gruß,
Mario
Benutzeravatar
mario
PC-Special Member
PC-Special Member
 
Beiträge: 1581
Registriert: Mo Mai 27, 2002 11:00 am
Betriebssystem: Windows 7
Browser: anderer...
Internet-Verbindung: DSL/Kabel ab 2MB/s
Postleitzahl: 0
Land: Germany

Falsch verstanden

Beitragvon To-ni » Di Okt 23, 2007 4:50 am

Wie ich erwähnte ist diese Funktion in fast jedem Programm enthalten, das heisst dann noch lange nicht , das die Links die man im Browser anklickt nicht weiterhin Browserintern geoeffnet werden.
Sieh das mal so wenn du z.B. in einem Programm im Hilfe Tab dann Über anklickst, also über den Programmauthor und das Programm, dann wird die URL automatisch in die Adresszeile deines Standartbrowsers eingetragen, das ist schon mal die machbare Sache, doch wie lautet der Code dafür, diese Zeile mit dem gewünschten Programm zu öffnen, und natürlich ohne automatisch Enter auszulösen, das Enter solte höchstens bezwecken das die Adresse in meinem Texteditor zu lesen ist. Um das Auswahlmenue kann man sich dann noch immer kümmern.
Toni
Zahme Vögel singen von Freiheit
Wilde Vögel fliegen
To-ni
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi Sep 22, 2004 11:34 pm

Beitragvon mario » Di Okt 23, 2007 9:06 pm

tut mir leid aber da muss ich passen......

gruß,
Mario
Benutzeravatar
mario
PC-Special Member
PC-Special Member
 
Beiträge: 1581
Registriert: Mo Mai 27, 2002 11:00 am
Betriebssystem: Windows 7
Browser: anderer...
Internet-Verbindung: DSL/Kabel ab 2MB/s
Postleitzahl: 0
Land: Germany


RB


Zurück zu Windows XP



Ähnliche Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste