RB

Probleme mit Windows Installer

Windows XP Betriebssystem der Firma Microsoft. XP steht dabei für „eXPerience“ (engl. für Erfahrung, Erlebnis).

Moderator: PC-Special Members

Probleme mit Windows Installer

Beitragvon MF1 » Do Okt 18, 2007 10:52 am

Hallo

ich habe folgendes Problem. Ich möchte ITunes installieren. Sobald jedoch die Installation gestartet wird kommt die folgende Fehlermeldung:
"Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder an den Hersteller des Pakets."

Auch nach viel googlen und ausprobieren konnte ich die Lösung bisher nicht finden.

Ich habe schon:
- Windows Installer 3.1 installiert
- frühere ITunes-Versionen und alles was mit ITunes zu tun hatte, auch mithilfe von Windows Install Clean Up entfernt
- den Windows Installer neu registriert

Mein System: Windows XP Home SP2

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mich parat hätte.
MF1
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 18, 2007 10:50 am

woran es liegen kann

Beitragvon To-ni » Sa Okt 20, 2007 10:28 pm

hallo,
ein erforderliches Program konnte nicht ausgeführt werden, eventuell ist etwas an den Rechten verdreht, heisst du hast vielleicht nicht das Recht dazu, aus welchen erklärlichen oder unerklärlichen Gründen auch immer,
nuun weiss ich ja nicht auf welchen Stand dein Rechner ist und mit welchen Rechten du arbeitest, aber Adminrechte bei der Installation sind schon mal ein Versuch wert.
Um auch unter xp-home an die Rechtevergabe für die einzelnen Ordner und Unterordner zu gelangen soll man wohl von Haus aus extra im abgesicherten Modus arbeiten doch es gibt einen Patch mit dem das auch im normalen Betrieb möglich ist
Zahme Vögel singen von Freiheit
Wilde Vögel fliegen
To-ni
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi Sep 22, 2004 11:34 pm

Beitragvon MF1 » Mi Okt 24, 2007 3:18 pm

Nen herzlichen Dank!

Ich habs jetzt hingekriegt. Die Rechte warens nicht aber dein Beitrag hat mich indirekt zur Lösung gebracht :D

Für alle dies intressiert:
Da waren noch alte Schlüssel von iTunes und iPod in der Registry die die Installation des neuen verhindert haben.
MF1
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 18, 2007 10:50 am

Re: Probleme mit Windows Installer

Beitragvon TM4979 » Mi Okt 12, 2011 11:46 am

Vergesst Alles, was bzgl. des Windows Installer zu lesen ist. (MSIexec /regserver etc... )
Im Installer liegen alte Fragmente rum, die ihn blockieren. Braucht auch keine Neuinstallation von Windows oder von Installer. Ich habe Windows 7 Ultimate 64 Bit.
Hab das INet rauf und runter gelesen zu dem Thema.

Ladet das Tool "Installer Cleanup" (einfach googlen) und führt es aus. Aber nur die Sachen löschen, die sich nicht installieren lassen. In diesem Falle alles von Apple. Bei mir war der Apple Updater das Problem, welches die Meldung verursachte. Mit dem Tool Alle Apple Positionen gelöscht. Danach problemlose Installation von iTunes 10.5. Vorsicht mit dem Tool. Was ihr damit entfernt, muss komplett neu installiert werden. Auch Games etc..

Gruss Tobias
TM4979
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 12, 2011 11:39 am
Betriebssystem: Windows 7
Browser: Mozilla Firefox
Internet-Verbindung: DSL/Kabel ab 2MB/s
Mainboard: DELL (Nvidia) Alienware m17X
Prozessor: Intel Core 2 Extreme Q9300 2,5
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte: 2 Mal NVidia Geforce 280 m GTX
Postleitzahl: 0
Land: Germany

Re: Probleme mit Windows Installer

Beitragvon Dehobe » Mi Okt 12, 2011 11:29 pm

Klingt alles ganz gut, aber der installer cleanup wurde vom Netz genommen. iTunes alt habe ich gelöscht, ITunes neu läßt sich nicht installieren. Was nun ?
Dehobe
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 12, 2011 11:20 pm
Betriebssystem: Windows XP
Internet-Verbindung: DSL/Kabel ab 2MB/s
Postleitzahl: 0
Land: Germany

Re: Probleme mit Windows Installer

Beitragvon TM4979 » Fr Okt 14, 2011 4:13 pm

wie vom netz genommen??

http://windows-installer-clean-up.softonic.de/

das ding gibts doch überall

google: installer cleanup tool


alles voll :-)

alles gut !!

EDIT : oder hier.

http://www.pcwelt.de/downloads/Windows- ... 57997.html

ich hab selbst auf win 7 64 bit ultimate kein problem gehabt. alles aus dem installer raus, was nicht mehr aufm rechner war.. alles super
TM4979
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 12, 2011 11:39 am
Betriebssystem: Windows 7
Browser: Mozilla Firefox
Internet-Verbindung: DSL/Kabel ab 2MB/s
Mainboard: DELL (Nvidia) Alienware m17X
Prozessor: Intel Core 2 Extreme Q9300 2,5
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte: 2 Mal NVidia Geforce 280 m GTX
Postleitzahl: 0
Land: Germany

Re: Probleme mit Windows Installer

Beitragvon TM4979 » Fr Okt 14, 2011 4:34 pm

kann ihn dir auch schicken. email. pn an mich
TM4979
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 12, 2011 11:39 am
Betriebssystem: Windows 7
Browser: Mozilla Firefox
Internet-Verbindung: DSL/Kabel ab 2MB/s
Mainboard: DELL (Nvidia) Alienware m17X
Prozessor: Intel Core 2 Extreme Q9300 2,5
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte: 2 Mal NVidia Geforce 280 m GTX
Postleitzahl: 0
Land: Germany

Meine LÖSUNG

Beitragvon Tom_36 » Fr Nov 04, 2011 7:59 pm

Ich hatte die Probleme wie sie hier schon mehrfach beschrieben wurden.
Bei installieren von Itunes kam besagte Fehlermeldung.
Meine Lösung war folgende:
1. in der Systemsteuerung Quick-Time löschen
2. in der Systemsteuerung Itunes löschen
3. Mit Windows Install Clean up alle Apple-Komponenten löschen ( das Cleanup wird von Microsoft nicht mehr bereit gestellt..bisschen googlen, dann findet man es.
4. Zuerst Quick-Time neu isntallieren
5. Dann Itunes installieren
alles geht wieder !

Fragen:
martin.2010@web.de

Ich schau hier eigentlich nie rein...wollte nur auch einmal im Leben was sinnvolles zurückgeben.
Tom_36
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 04, 2011 7:45 pm
Postleitzahl: 0
Land: Germany


RB


Zurück zu Windows XP



Ähnliche Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste