RB

PC Startet immer wieder neu

Windows XP Betriebssystem der Firma Microsoft. XP steht dabei für „eXPerience“ (engl. für Erfahrung, Erlebnis).

Moderator: PC-Special Members

Beitragvon Peter » Do Dez 04, 2003 12:27 pm

Hallo wenn ich meinen Computer herunterfahren will startet der einfach wieder neu ich weiß nicht wo das Problem liegt ich hoffe das sie mir da weiter helfen können .
Peter

Beitragvon Marko » Do Dez 04, 2003 6:41 pm

Hi Peter,
Öffne mal die Regdit.
Start -> Ausführen -> Regedit (eigeben) -> ok -> nun suche den Eintrag
HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindows NT CurrentVersionWinlogon
dann suchst du auf der rechten Seite den Eintrag "PowerdownAfterShutdown" machst einen Rechtsklick darauf->ändern und gibst den wert 1 ein.
Wenn es immer noch nicht geht schaust du in der
Systemsteuerung unter "Energieoptionen" auf der Registerkarte "APM" die "Unterstützung für das Advanced Power Management" aktivieren.
Wenn diese Registerkarte fehlt, muss man im Gerätemanager unter "Ansicht" -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren. Dann wird in der Geräteliste auch der "Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten" angezeigt, der vermutlich deaktiviert ist. Diesen Eintrag aktivieren, danach wird in den "Energieoptionen" auch die Registerkarte "APM" angezeigt.
(winfaq)
Sollte es immer noch nicht gehen, dann liegt es an einem Dienst im Autostart. Um den richtigen Dienst zu finden braucht man etwas Zeit. Klicke auf Start und dann auf Ausführen, tippe msconfig ein und drücke Enter. Hier kannst du einstellen was XP beim hochfahren startet. Deaktiviere der Reihe nach
die Einstellungen in Dienst oder Systemstart und fahre den PC immer zwischendurch runter. Irgendwann
bleibt er dann aus und du hast den Fehler gefunden,
nun kannst du die anderne Sachen wieder aktivieren.
Wünsche Dir viel Glück. Bei machen ist es eine Virensoftware die im Dienst deaktiviert werden musste.
Gruß
Marko
Marko

RB

Zurück zu Windows XP

Ähnliche Beiträge