RB

Java Installationsprobleme auf windows XP

Windows XP Betriebssystem der Firma Microsoft. XP steht dabei für „eXPerience“ (engl. für Erfahrung, Erlebnis).

Moderator: PC-Special Members

Java Installationsprobleme auf windows XP

Beitragvon sukram » Do Jan 06, 2005 7:22 pm

Auf meinem Rechner läßt sich Java patu nicht installieren. Habe es mit der Online- und Offline-Installation versucht. Firewal und Virenscanner waren ausgeschaltet. Zum Ende der Installation erscheint nur die Meldung, dass die Installation nich vollständig ist und ich mich an den support wenden soll. Auf den Seiten von Java.com finde ich keine passende Hilfe. Betriebssystem: XP professional SP1.
Kann mir jemand helfen?
sukram
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 06, 2005 6:33 pm

Beitragvon c.loechner » Fr Jan 07, 2005 3:00 pm

Installiere einmal das ServicePack2 für Windows XP und probiere anschl. nochmals die Java-Installation.

Meines Wissens nach, gab es mit SP1 hin und wieder Probleme, was Java anging.

Gruß
Christian Löchner
Benutzeravatar
c.loechner
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 102
Registriert: Di Jan 04, 2005 2:11 am
Wohnort: Leipzig

Beitragvon sukram » Fr Jan 07, 2005 4:52 pm

Das genau habe ich inzwischen gemacht, ohne dass es geholfen hat. Ich vermute mal, dass es Registrierungseinträge gibt, die die korrekte Installation verhindern.!? Aber da komme ich allein nicht weiter.
sukram
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 06, 2005 6:33 pm

Beitragvon nbk_2k4 » Fr Jan 07, 2005 5:00 pm

Kannst Du die fehlgeschlagene Java Installation über systemsteuerung/software deinstallieren? Hatte das Problem auch mal, bin ebenfalls auf Sp2 gegangen, ohne erfolg. Dann habe ich die alte Java installation komplett runtergenommen, neu gebootet und danach die neuste Java version installiert. Bei mir hat sich das Problem dadurch erledigt.
nbk_2k4
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 05, 2005 4:43 am
Wohnort: Kiel

Beitragvon sukram » Fr Jan 07, 2005 5:11 pm

Hilft leider alles nichts, es kommt wären der neuen Installation immer die Meldung, dass die Installation nicht abgeschlossen wurde. Über Systemsteuerung/Software wir die Javasoftware angezeigt, läßt sich auch deinstalieren. Aber der Versuch neu zu installieren schlägt fehl.
sukram
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 06, 2005 6:33 pm

Beitragvon nbk_2k4 » Fr Jan 07, 2005 5:12 pm

Na, dann bin ich jetzt auch mit meinem Latein am Ende !

Sorry
nbk_2k4
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 05, 2005 4:43 am
Wohnort: Kiel


RB


Zurück zu Windows XP



Ähnliche Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste