RB

Windows zu langsam

Windows 7 das aktuelle Betriebssystem von Microsoft, erobert mit seinem Funktionsumfang recht zügig den Markt der PC-Betriebssysteme

Moderator: PC-Special Members

Windows zu langsam

Beitragvon emanders7 » Do Mär 03, 2011 3:03 pm

Ich habe Windows 7, aber es geht zu langsam. Ich habe auf der Seite „Windows 7 schneller machen“ einige Tipps gesehen, aber ich denke dass meine Probleme ernster sind.
Gibt es ein leichter Weg für den Computer säubern? Oder muss man alles neu installieren?
Alle Tipps sind willkommen!
emanders7
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 21, 2011 6:24 pm
Postleitzahl: 0
Land: Germany

Re: Windows zu langsam

Beitragvon 31337l0rD » Sa Mär 05, 2011 9:35 am

Hallo emanders,

bitte beschreib mal, was genau zu langsam ist, da viele verschiedene Dinge zu einer langsamen Geschwindigkeit führen können (das kann sowohl Hard- als auch Software sein).

Wie lange ist das Windows denn schon installiert?
Ist im BIOS der Festplattencontroller auf IDE oder auf AHCI gestellt ?
Tritt der Fehler jetzt nur beim Öffnen von Anwendungen auf?
Wieviele Autostart-Anwendungen werden beim Laden von Windows mitgestartet ?
und vor allem:

Wie sieht die Hardwarekonfiguration aus und welches Betriebssystem ist das (64- oder 32-Bit?)

Über eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar :wink:
Was man nicht will, was man ihm tu', das fügt man seinem Rechner zu ;-)
31337l0rD
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Nov 19, 2007 9:09 am
Wohnort: Oldenburg
Betriebssystem: Windows 7
Browser: Mozilla Firefox
Internet-Verbindung: DSL/Kabel ab 2MB/s
Postleitzahl: 26135
Land: Germany


RB


Zurück zu Windows 7



Ähnliche Beiträge

Windows XP friert ein
Forum: Windows XP
Autor: kerstin511
Antworten: 20
windows live mail 2011
Forum: Windows 7
Autor: Holgerex
Antworten: 3
Windows XP Tips (1)
Forum: Windows XP
Autor: Sir
Antworten: 2
Windows XP fährt nicht mehr hoch
Forum: Windows XP
Autor: klaus43
Antworten: 1
Windows 2000 Problem
Forum: Windows NT/2000
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste