RB

wo kann man die Anschlagsempfindlichkeit der Tastatur einste

Von der Harddisc bis zur Compact Flash Card. Monitore, Drucker & Co können auch so ihre Tücken haben. Maus, Tastatur, Scanner... ab und zu streiken sie einfach. Wir helfen Ihnen.Antworten auf Fragen gibt es hier.

Moderator: PC-Special Members

wo kann man die Anschlagsempfindlichkeit der Tastatur einste

Beitragvon thomas Nordlicht » So Jan 02, 2005 3:48 pm

wo kann man die Anschlagsempfindlichkeit der Tastatur einstellen??

mfg thomas
thomas Nordlicht
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa Mai 22, 2004 8:03 pm

Beitragvon bessy » So Jan 02, 2005 6:05 pm

Hallo thomas,

Start --> Systemsteuerung --> Tastatur

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Tastatur


Grüßle bessy
bessy
PC-Specialist
PC-Specialist
 
Beiträge: 956
Registriert: So Sep 12, 2004 10:32 pm
Postleitzahl: 94107
Land: Germany

Beitragvon Tom » So Jan 02, 2005 7:01 pm

??? wie soll das denn gehen?

IMHO kann man maximal sowas wie "Prellen" bzw. eher das Gegenteil beeinflussen?

Um die Anschlagsdynamik zu beeinflussen müsste eine Tastatur irgendwie analoge "Kontakte" haben, müßte sie doch, oder?

Gerne was dazulernend
Tom
Tom - Mitglied im Team der PC-Special
Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr
Tom
PC-Special Member
PC-Special Member
 
Beiträge: 1093
Registriert: Do Aug 10, 2000 11:00 am
Wohnort: Leipzig

Beitragvon thomas Nordlicht » So Jan 02, 2005 10:07 pm

hi bessy,
leider ist das nicht die Lösung, ich hatte nach der AnschlagsEMPFINDLICHKEIT gefragt(also den Weg, den die Taste auf der tastatur zurücklegt, bis sie reagiert) und nicht nach Cursorblinkrate u.a.!!

mfg thomas
thomas Nordlicht
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa Mai 22, 2004 8:03 pm

Beitragvon Tom » So Jan 02, 2005 10:38 pm

Hi,
wie schon angedeutet (?) ;-) das kann so nicht gehen, alldieweil eine PC-Tastatur eben nicht sowas wie eine Klaviatur darstellt. Ein Kontakt wird geschlossen oder eben nicht, nix Dynamik, sorry, ...

Tom
Tom - Mitglied im Team der PC-Special
Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr
Tom
PC-Special Member
PC-Special Member
 
Beiträge: 1093
Registriert: Do Aug 10, 2000 11:00 am
Wohnort: Leipzig

Beitragvon bessy » Mo Jan 03, 2005 6:19 pm

Sorry,
ich altes Doofilein dachte, du willst die Reaktionszeit deiner Tastaturanschläge auf dem System verändern. :oops:

Tja, wer lesen kann, hat ganz klar einen Vorteil! :roll:

Soweit ich Bescheid weiß und wie auch Tom schon gesagt hat, gibt es das bei Tastaturen für Musikinstrumente, wird sich aber bei einer PC-Tastatur nicht leicht finden lassen.

Könntest du uns/mir noch verraten, wofür du eine Druck-Empfindlichkeits-Einstellungsänderung auf einer PC-Tastatur benötigst? (Musik machen?)

Wäre sehr nett, da ich äußerst neugierig bin.

Grüßle bessy
bessy
PC-Specialist
PC-Specialist
 
Beiträge: 956
Registriert: So Sep 12, 2004 10:32 pm
Postleitzahl: 94107
Land: Germany


RB


Zurück zu Speichermedien, Ein- und Ausgabegeräte



Ähnliche Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste