RB

Auto-Detecting Pri und Sec Slave.......Not Detected?!!

Von der Harddisc bis zur Compact Flash Card. Monitore, Drucker & Co können auch so ihre Tücken haben. Maus, Tastatur, Scanner... ab und zu streiken sie einfach. Wir helfen Ihnen.Antworten auf Fragen gibt es hier.

Moderator: PC-Special Members

Auto-Detecting Pri und Sec Slave.......Not Detected?!!

Beitragvon Ryan88 » Di Okt 18, 2005 8:28 am

[size=12]Hi Jungs und Mädels !
Mein pc, den ich mir neu zusammenbauen wollte, bringt mich langsam aber sicher um den Verstand. Ich habe jetzt eine Festplatte und eine CD-Laufwerk angeschlossen. Dann ollte ich das Ergebnis begutachten ....es kam wie es kommen musste , nix geh !:-( . Stattdessesn kommt direkt am Anfang, nachdem der pc gestartet worden ist,diese Meldung [b] Auto-Detecting Pri u.Sec Slave.........Not Detected
. ALso ich habe mir folgende MÖGLICHE Fehlerquellen überlegt: Zunächst etwas Falsches im BIOS, oder eine falsch gejumperte Hardware(sprich CD-ROM Laufwerk oder Festplatte.).Letztendlich fiele mir dann nur noch ein falsche verbindung zwischen oben genannten hardwaregeräten mit dem Mainboard ein! So ich wäre EUCH sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet(axo es ist noch nichts auf dem pc inst. , weil , leider Gottes funzt auf einmal das rom laufwerknicht mehr, ) ...
Ryan88
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 18, 2005 8:13 am

Beitragvon Celia » Di Okt 18, 2005 11:41 pm

Hi, haste vielleicht nicht nicht an "Meister + Sklave" gedacht? *g, nee,
am Besten die FP als master -primary drive- am IDE Channel anschließen + das CD-Rom als slave jumpern -second drive-
wenn Du noch Fragen hast mailen.

ciao Celia
Webmastertools - Scripte - und mehr
URL: http://www.pc-special.net - eMail: muraya@pc-special.net
eMail / helpline@pc-special.net
Celia
PC-Special Member
PC-Special Member
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo Jan 08, 2001 12:00 pm
Wohnort: Berlin
Betriebssystem: Windows XP
Browser: Mozilla Firefox
Internet-Verbindung: DSL/Kabel ab 2MB/s
Arbeitsspeicher: 1 GB
Festplatte: 2 40GB + 120GB
Postleitzahl: 12043
Land: Germany

neues problem

Beitragvon Ryan88 » Mi Okt 19, 2005 2:11 pm

HUHU
ich bin jetzt durcheinander. Habe mir heute extra ein neues Laufwerk besorgt , weil ich dachte mein altes sei kaputt. Was stelle ich jetzt fest ?! : solange an dem Laufwerk noch kein IDE kabel dran hängt läuft es, aber sobald das IDE kabel angescchlossen wird schaltet es einfach ab. Was habe ich falsch gemacht ??
Ryan88
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 18, 2005 8:13 am


RB


Zurück zu Speichermedien, Ein- und Ausgabegeräte



Ähnliche Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste