RB

"Bayern MÄ1/4nchen"

Alles ohne eigene Rubrik.

Moderator: PC-Special Members

"Bayern MÄ1/4nchen"

Beitragvon wanderhans » So Feb 24, 2013 12:20 pm

Moin, auch Schnee?
In der Ü-berschrift steht schon alles drin. Statt "FC BAYERN MÜNCHEN" steht " ... MÄ1/4NCHEN".
Ich verwende noch immer (!) AOL 9.0 VR, aber im Firefox sind die Umlaute auch verkehrt. Es geht wohl über die EINSTELLUNGEN; nur wo und wie?
Gruß - (Wander-) Hans, IGB

PS: richtig geht's ("Dengmert - Mittelmeer 2012; Lyon, Rhonebrücke) so
"Die HÜTTE (!) ist das Ziel."
Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit,
Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...),
Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
wanderhans
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 161
Registriert: So Mär 06, 2005 1:02 pm
Wohnort: Saarländche
Betriebssystem: anderes...
Internet-Verbindung: DSL/Kabel ab 2MB/s
Mainboard: Medion
Postleitzahl: 66386
Land: Germany

Re: "Bayern MÄ1/4nchen"

Beitragvon HapHazard » So Feb 24, 2013 12:47 pm

Hi..
wenn du den Firefox nimmst, kannst du die Unterstützung in der Config einstellen.

Gehe dazu in deinem Browser, öffne dir ein neues Browserfenster (Tab) und gib dort ein:

about:config

Dann musst du einmal die Meldung bestätigen und suchst dann nach dem String:

intl.charsetmenu.browser.cache

Als Eingabe sollte folgendes enthalten sein:

windows-1251, UTF-8, windows-1252, ISO-8859-15, ISO-8859-1

Sollte dort etwas fehlen, dann nimm einfach die Eingabe und kopier sie rein.

Neustart FF und sollte dann klappen.

Gruß
Hap
HapHazard
PC-Special Member
PC-Special Member
 
Beiträge: 2080
Registriert: Do Mär 09, 2006 2:26 pm
Wohnort: bei Hannover
Betriebssystem: Windows 7
Browser: Mozilla Firefox
Internet-Verbindung: DSL/Kabel ab 2MB/s
Mainboard: Gigabyte P67A-UD5-B3
Prozessor: Intel i7-2600k@3,8 GHz
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR3 1600
Grafikkarte: Gainward GTX 670
Festplatte: SSD, Raid5 + HDDs
Postleitzahl: 30890
Land: Germany

Re: "Bayern MÄ1/4nchen"

Beitragvon Backgammon_128 » So Feb 24, 2013 7:06 pm

Hans hängt an seinem AOL, Hap ;)

Das Problem ist erst einmal grundsätzlich, dass auf der Seite, die falsch angezeigt wird, ein anderer Zeichsatz verwendet wird, als dir dein AOL-Browser anzeigt.

Leider hat von uns keiner den AOL-Browser (und ehrlich >>> ich ürde mir den auch nie installieren), daher können wir wenig zu dem Thema sagen. Aber schau doch mal in den Optionen oben (Datei / Bearbeiten u.s.w.) ob es dort Zeichensatz / Zeichenkodierung oder sonst was in der Richtung gibt. Vielleicht steht da auch irgendwo was mit ISO-XXXX (X = Zahlenkombination) naja, in die Richtunug musst du auf alle Fälle suchen.

Bild


Gruß
Back
Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten.

Frau Tasta Tur
Musterstrasse 11
11111 Musterstadt

Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
Backgammon_128
PC-Specialist
PC-Specialist
 
Beiträge: 6817
Registriert: Do Mär 11, 2004 3:55 pm
Betriebssystem: Windows XP
Browser: Mozilla Firefox
Internet-Verbindung: DSL/Kabel ab 2MB/s
Postleitzahl: 0
Land: Germany


RB


Zurück zu Sonstiges zu Internet/Intranet



Ähnliche Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste