RB

DiVX-Datei auf CD brennen und auf DVD-Player abspielen

Fragen zu Anwendungen aller Art beantworten wir in dieser Rubrik. (Grafikprogramme, Office, Spiele etc.)

Moderator: PC-Special Members

DiVX-Datei auf CD brennen und auf DVD-Player abspielen

Beitragvon MatReRi » Mi Jan 05, 2005 11:07 pm

Hallo!

Ich habe eine DiVX-Videodatei mit einer Größe von 614 MB (.avi; Videokomprimierung MS-MPEG4-V2), also eigentlich klein genug, um auf eine einfache CD-Rom zu passen. Ich weiß nur nicht, wie ich die Datei auf CD brennen muß, damit die CD mit einem DiVX-tauglichen Stand-alone-DVD-Player abgespielt werden kann. Bei der Vorbereitung zum Brennen als VCD mit NERO 6 wurde plötzlich eine Dateigröße von ca. 750 MB angezeigt, zu groß also für eine CD!
Wenn ich eine Daten-CD erstelle, hört man beim Abspielen auf dem DVD-Player nur den Ton, sieht aber kein Bild.
Benötige ich ein bestimmtes Programm, wenn ja, welches? (Freeware?).

Gruß
MatReRi
MatReRi
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 04, 2004 11:29 pm

Beitragvon Megasega » Mi Jan 05, 2005 11:15 pm

Also soviel ich weiß, muss du die Datei einfach nur auf eine Datencd hauen und diese einfach in den DVD-Player legen.
Ich meine selbst, wenn ich wirklich falsch liegen sollte, was bei mir aber funktioniert, ist es nur ein Rohling, der hin ist.

Ciao
Megasega
Benutzeravatar
Megasega
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 124
Registriert: So Feb 15, 2004 8:21 pm
Wohnort: Leipzig


RB


Zurück zu Software



Ähnliche Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste