RB

Programm zum anzeigen der Netzwerkgeräte

...bergen viele Fehlerquellen und werfen oft viele Fragen auf. Haben Sie welche ?

Moderator: PC-Special Members

Programm zum anzeigen der Netzwerkgeräte

Beitragvon Tillmann » Mo Jun 04, 2007 5:12 pm

hy Leute,
Da wir bei uns zu hause unser netzwerk neu einrichten möchten suche ich nun ein programm zum anzeigen aller Netzwerkgeräte. Gibt es so ein Programm und wenn wie heißt es und wenn nicht wie kann ich mir ansonsten meine Netzwerkgeräte anzeigen lassen.
Danke schon mal im vorraus.

Bis dann,
euer Tillmann
Tillmann
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 20, 2007 1:41 pm

Beitragvon HapHazard » Mo Jun 04, 2007 10:19 pm

Hi...
was möchtest du denn genau haben an Daten aus deinem Netzwerk. Es gibt einige Tools die solche Dinge für dich erledigen können. Einige davon kosten aber Geld.

Wenn du einfach nur die Netzwerkeinstellungen abrufen möchtest, dann kannst du die COMMAND-Zeile (also das alte DOS) unter Windows XP aufrufen. Dann gibst du dort IPCONFIG /ALL ein und schon solltest du die Einstellungen des Rechners haben, an dem du gerade sitzt.

Hast du einen Router, dann kannst du in der Protokoll-Datei normalerweise nachschauen ob und welcher Rechner mit welcher MAC Adresse und ggf die IP Adresse angemeldet hat, wenn du DHCP oder dein Netz schon vorkonfiguriert hast.

Fragen ?

Dann meld dich
Hap
HapHazard
PC-Special Member
PC-Special Member
 
Beiträge: 2080
Registriert: Do Mär 09, 2006 2:26 pm
Wohnort: bei Hannover
Betriebssystem: Windows 7
Browser: Mozilla Firefox
Internet-Verbindung: DSL/Kabel ab 2MB/s
Mainboard: Gigabyte P67A-UD5-B3
Prozessor: Intel i7-2600k@3,8 GHz
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR3 1600
Grafikkarte: Gainward GTX 670
Festplatte: SSD, Raid5 + HDDs
Postleitzahl: 30890
Land: Germany


RB


Zurück zu LAN, WLAN und VPN



Ähnliche Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste