Beiträge von altaOpa

    Hallo,


    Klappt leider Alles nicht. Habe selbst auch das halbe Internet abgegrast, Nichts was das Problem beseitigt. Werde mal versuchen die Karte umzutauschen und mir notgedrungen einen anderen Joystick zuzulegen. Das Spiel erfordert einfach viele Knöpfe ... da ist fast die gesamte Tastatur belegt ..... . Mit nem einfachen Joystick kann man das vergessen, zu viel Sucherei auf der Tastatur und der Joystick muss passen, dann macht es auch richtig Spaß zu ballern. Gibt noch einige Server wo man es auch online spielen kann, mit Wingman und Teamspeak ist das dann echt Geil. Ich bin mir auch sehr Sicher das mir damals Jemand per TS erklärte wie ich das Ding auf XP installieren konnte ..... hätt ich mir das nur mal aufgeschrieben! ;-)
    Unter 2000 habe ich sogar gesamtes System neuinstalliert, erst Karte installiert und dann die Updates, die karte läuft bis auf das der Gameport immer mit den Joysticks von OK auf nicht verbunden herum schaltet ..... .


    Trotzdem aber sehr vielen Dank für deine viele Mühe!!! Kann dir hier leider kein Bierchen in den Beitrag stellen ;-)


    Falls ich doch noch eine Lösung finde werde ich sie posten.


    Wünsche dir was Schönes!


    LG alta Opa

    Huhu,


    also unter Win2000 verlief es so das ich leider zuerst vergas das ich die karte vorher auf Steckplatz 1 hatte und XP ist ja auf dem gleichen PC und die Karte auf 3 umgesteckt worden weil sie da unter XP den Gameport zuließ.


    Beim Starten von 2000 kamen die Meldungen das "cmicnfg.cpl" sowie "cmicnfg3.cpl" nicht gefunden wurden. Die Karte selbst war aber schon auf dem anderen Platz gefunden. Ich fuhr herunter, Karte raus. Neustart, Treiber deinstalliert, neustart, gleiche Meldungen. Weiterer Versuch CMI-Audio-Treiber zu entfernen, gleiches Ergebnis.


    Einfach Karte neu installiert, dachte behebt sich dann vielleicht .... falsch gedacht ;-) Karte ist zwar installiert, Standartgameport auch, umgestellt auf Basiskonfiguration 2. Neustrt, vorherige Meldungen weiterhin da aber keine Geräte mit "!".


    Problem ist das Sidewinder zwar installiert jedoch schaltet es immer um von "Nicht verbunden" auf "OK" und immer hin und her zwischen den beiden Angaben .... .


    Everest habe ich. Gibt an:
    Gerätebeschreibung Port 0200-0207 gemeinsame Nutzung Unbestimmt Standardgameport


    Eine besondere Kennzeichnung wie "!" z.B. ist nirgends zu finden .....


    Joa, was ein aufwand nur wegen so ne blöden Freudenstab ;-)


    Danke dir aber sehr!


    LG alta Opa

    Huhu bei XP habe ich das jetzt gemacht. Erst Mal Alles raus und Deinstalliert und dann auf allen 3 Steckplätzen ausprobiert. Der 2. Steckplatz entfernt meine Netzwerkkarte ;-)


    Habe ich dann auf dem 3. Steckplatz und installiert, erst die Soundkarte, dann den Standardgameport. Port hatte ein "!" dran, ihn auf Basiskonfiguration2 eingestellt, "!" war nach Neustart weg.


    Dann den Joystick dran und installiert, XP-üblich wird er als "nicht verbunden" angezeigt. Nach Neustart findet er nun unter "andere Geräte" ein "PCI-Gerät" welches ein "!" hat. Was immer das jetzt sein soll .... .
    Stick weiterhin "nicht verbunden"


    Grinz, probiere es gleich mal mit 2000 ....

    Hallo ,


    vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Werde ich mal Folge leisten und sehen ob es Klappt.


    Den Treiber hatte ich von der Herstellerseite:


    http://www.logilink.eu/content/support/download.htm PC0027b ist es, muss man dort heraussuchen.
    Diesen installierte ich per Setup. Muss man Entpacken und beim Öffnen findet man sofort eine Setupdatei. Mit dieser habe ich die Karte bei XP installiert, bei 2000. Hatte weitere Versuche per Hand die jedoch immer zum gleichen Ergebnis führten.


    Den Sidewinder habe ich selbst umgebaut, ich muss ihn zwar vor dem Spielen immer neu einstellen aber danach ist er vollkommen Präzise, wackelt kein Stück und verstellt sich nicht mehr wenn man öfter mal etwas härter dran herumreißt. Weiter bin ich Schwerbehindert und habe daher kein Geld, selbst 10 Euro sind schon wirklich viel Geld. Einen wirklich guten Joystick bekomme ich für den Preis leider nicht und wieder einen Umbauen bis er wirklich gut ist ...... glaub nicht das ich dazu die Ruhe habe, ist so ne verdammte Fummelarbeit mit unpassendem Werkzeug .... .
    Weiß, das spiel ist vielleicht schon ganz schön Alt abba ich spiele es einfach gerne ..... den Sidewinder hatte ich auch mal auf XP installiert, da hatte ich noch n Elitegroup-Board, K7S8x Rev 5 oder so ... . Grinz, wenn ich Mal wüsste wie ich das noch gemacht hatte ;-)


    Werde dir Bericht erstatten was gleich passiert wenn ich es angehe, stelle mir mal nen altes PC-Gehäuse hier hin falls ich n Wutanfall bekomme ;-) Computer sind ja gar nicht Doof, nur ist Dumm das sie sich einfach nicht so leicht Übertölpeln lassen wenn irgendwo was falsch gemacht wird ;-)


    Lieben Gruß und vielen Dank


    alta Opa

    Hallo,


    danke für die Antwort aber das habe ich auch schon gemacht. Sie verweisen auf den Treiber von der Herstellerseite der jedoch auch nicht funktioniert, weder bei Win2000 prof noch bei win XP prof. Die Karte hat den Chip CMI8738 und da ist es wohl allgemein so das man entweder die gesamte Karte nicht installieren kann oder der Gameport nicht nutzbar ist. Die Karte habe ich aber nur wegen dem Gameport gekauft und würde den gerne zum Laufen bekommen. Es würde mir vollkommen reichen wenn ich den Gameport hätte, wäre natürlich schön wenn die gesamte Karte funzt aber was solls wenns nicht anders geht .... . Bin ein armer Mensch der sich nicht Viel leisten kann aber trotzdem ab und zu mal n bisschen Ballern will und das mit meinem guten alten Joystick.
    Was soll ich nun machen? Wieder win98se installieren damit ich endlich wieder einen Gameport habe der funktioniert? Ich will lediglich X-Wing spielen mit nem Sidewinder 3d pro. Wenn mir Jemand sagt das es mit win98se geht dann installiere ich das eben wieder - ich will eben nur endlich wieder Ballern.

    Hallo ihr Lieben,


    da ich sehr wenig Geld habe kaufte ich folgende Soundkarte:


    http://www.logilink.com/showproduct/PC0027B.htm


    leider wird sie nicht automatisch erkannt sowie das sie sich nicht installieren lässt.


    Board: AsRock 775i65g
    Prozessor: Pentium4 2x3000
    Speicher: 1 GB
    System: Win2000 Servicepack 4, alle Updates


    Bei Versuch die karte per Hand zu installieren stürzt der Rechner ab und startet neu. Eingetragen ist dann unter Audio im System ein Teil namens "Media" , nach weiteren Versuchen jeweils immer ein "unbekanntes Gerät".
    Zum installieren wird eine Datei namens "cmudax3.sys" gefordert. Will ich diese Installieren stürzt der Rechner ab und starte neu.


    Kann mir Jemand helfen wie ich die Karte installiert bekomme? Kann mir keine Teurere leisten!


    Lieben Gruß


    alta Opa

    Hatte die 2 mal 1GB-Riegel nur sehr günstig bekommen, ca halber Preis. Werde den morgen in nem anderen PC ausprobieren und wenn er da auch nicht läuft gebe ich den zurück. Wollte den PC eigentlich morgen verkaufen aber der Käufer wollte auch unbedingt 2 GB Speicher drin haben .... wird dann wohl nichts werden.
    Aber viele Dank für deine ganze Mühe!!!
    lieben gruuss der alte Opa

    der alte Speicher hat 2 mal 500 MB und damit läufts einwandfrei; auch mit AGP-Karte.
    Im Bios kann ich aber auch kaum was in Bezug auf den Speicher verstellen.
    Lieben Gruss der alte Opa

    Hallo nochmal,


    habe die AGP-Grafikkarte augebaut aber auch ohne die läuft es mit dem Speicher nicht .... . Board und Peripherie läuft an aber Monitor bleibt aus. Mit einem riegel startet Board und peripherie, dann gehts kurz aus und automatisch wieder an. Mit 2 mal 500 MB DDR 400, PC 3200 läuft es einwandfrei.
    Habe Biosversin 2.90 - nicht die aktuelle Version. Aber grundsätzlich sollte der PC ja trotzdem hochfahren. Denke das das wohl Nichts mehr wird .... .
    Trtzdem Danke für deine Mühe!!!


    Lieben Gruss der alte Opa

    Ich danke dir sehr für deine ganze Mühe!!! Normal habe ich mit sowas kein Problem aber irgendwo habe heute wohl nicht den Kopf dafür. Muß das Ding aber schnell mit 2GB Arbeitsspeicher zum laufen bekommen weil der morgen verkauft werden soll.... Rente aufstocken .... .
    lieben Gruß der alte Opa

    Im bios ist keine Option um Dualchannel abzustennen wobei die Speicherriegel auch so oder so identisch sind.
    Als CPU habe ich eine Celeron mit 2,8 GHz. Liegts vielleicht daran?


    lieben Gruß der alte Opa

    Hallo, normal dürfte das mit GMX nichts zu tun haben. da ich auch bei alice bin weiß ich das diese seite keinesfalls durch den betreiber z.b geblockt wird. ich komme da problemlos drauf.
    hast du dir ggfs irgendetwas eingefangen?


    lg der alte opa

    Das Board hat 2 Slots. Belege ich einen oder beide Slots dann geht der PC zwar an aber er geht nicht mal bis zum Biosmenu. Monitor geht nicht an.
    LG der alte Opa

    Für DSL 2000 und DSL 16.000 werden verschiedene Knotenpunkte genutzt. Man kann dies also nicht direkt miteinander vergleichen.
    Wenn du Schwierigkeiten mit dem Betriebssystem hast dann solltest du es mal überarbeiten. Ich hatte auch mit 98 keine Probs und es war im Vegleich zu XP nicht langsamer.


    LG der alte Opa

    Habe zum Board folgenden Arbeitsspreicher gekauft:


    DDR400 400MHZ (PC3200) 184 Pin DDR SDRAM MEMORY


    Memory Size 1GB DDR 184Pin
    Memory Speed 400 Mhz


    128x4
    Non ECC
    Non Registered


    UnBuffered


    CAS LATECY CL3


    JEDEC Standard 184-pin Dual In-Line Memory Module



    100% Backward compatible to PC2700 / PC2100


    * 128x4 DDR Unbuffered 184Pin DIMM
    * Performance: PC3200
    * DQ DQ Burst Frequency: 400MHz
    * Inputs and outputs are SSTL-18 compatible
    * SDRAM have 4 internal banks for concurrent operation
    * Differential clock inputs
    * Data is read or written on both clock edges
    * Bi-directional data strobe with one clock cycle preamble and one-half clock post-amble
    * Address and control signals are fully synchronous to positive clock edge
    * Programmable Operation:
    * Burst Type: Sequential or Interleave
    * Burst Length: 4, 8
    * Operation: Burst Read and Write
    * Auto Refresh (CBR) and Self Refresh Modes
    * Automatic and controlled precharge commands
    * Serial Presence Detect
    * SDRAMs in FBGA Package
    * RoHs compliance
    * 2.5 VOLTAGE



    184-pin unbuffered DIMM


    Density: HIGH


    Maximum 6.4GB/s bandwidth


    JEDEC standard 2.5 v power supply


    128x4 X2 component configuration


    CAS Latency 3 , 2.5


    4 Bank


    Off-chip driver (OCD) impedance adjustment, and on die termination (ODT)





    er mag aber nicht laufen. Hab ich irgendwas vergessen um- oder einzustellen?


    Liebe Grüße der alte Opa

    Habe das AS-Rock-Board 775G65i und muß wissen ob ich dort auch ECC-Arbeitsspeicher nutzen kann. Mein englisch ist nicht gut genug das ich das auf der AS-Rock-Seite herausfinden konnte.... . Danke für Hilfe!


    LG altaopa