Beiträge von busfahrer09

    Hallo,


    ich stehe vor einem technischen Problem.^^


    Ich habe eine schon etwas ältere Grafikkarte, eine nVidia 7800GTX, in meinem Rechner verbaut und wollte mir nun einen zweiten Monitor holen.


    Zur Zeit betreibe ich einen Samsung Syncmaster 226bw mit einer Auflösung von 1680x1050, mein neuer monitor soll der Samsung Syncmaster 2343BW 2048 x 1152 Pixel werden.


    Nun stelle ich mir die Frage ob ich eine neue Grafikkarte brauche, da diese nur max. 2048x1536 Pixel darstellen kann. Ist diese Angabe bezogen pro Monitor oder kann ich auch 2 Monitore mit weniger als der höchstmöglichen Auflösung ansteuern?
    Muss ich noch ne Graka dazukaufen, und wenn ja, habt ihr vielleicht ein billigen Tip?


    Danke für eure Hilfe und schönes Wochenende :)


    Gruß,


    busfahrer

    Hey ich hab folgendes Problem,


    hatte nen Windowshänger(Bluescreen) und seitdem ist mein Paint Button und mein Rechner aus der Startleiste verschwunden..


    Hab Windows neuinstalliert.... und es immer noch weg?


    Im Windows Ordner ist es auch nicht mehr drin, was kann ich machen?


    Gibts andere freeware Programme die den selben Sinn erfüllen, brauch dringend nen SCHLICHTES Bildbearbeitungsprogramm, und nen Rechner aufm PC.


    THX

    Hi Leute,


    irgendwas stimmt nicht mit meiner Festplatte...


    Jedesmal wenn ich ihn über längere Zeit laufen lasse, verschwindet der Platz auf der Systemfestplatte...Irgendwas belegt mein Speicher, irgendein Programm und ich hab keine Ahnung...meist kommt er auch nicht wieder...


    Naja hab von den 12gb vllt noch 11gb...das 12. is nicht "auffindbar"


    Ich kann euch darüber auch gar nix genaueres sagen, weil ich keine Ahnung hab was es is, wo es herkommt, und überhaupt.... :?


    Meine letzte Vermutung is, das Kaspersky sich für den Virenscan den Platz genehmigt...aber er müsste doch wenigstens beim restart da sein...


    also Jungs und Mädels,


    dann fangt mal an Vermutungen aufzustellen, ich bin für alles empfänglich....


    gruß,
    bus

    hi,
    hab etz alles über den haufen geschmissen, und just for fun das programm xxclone entdeckt und ausprobiert,.......das programm hat ruckzuck meine systempartition gespiegelt, ohne probleme. kurz im bios die boot device priority geändert, und die alte HDD abgezogen und das ding lief ohne probleme.....wenn ich das nur vor zwei wochen gewusst hätte.....mein gott ne du,.........


    vielen dank an meine fleißgen helfer helmchen und backgammon..!


    viele grüße,
    andi

    hi,


    also die festplatte wird von allem und jedem erkannt, kann darauf zu greifen ist schon widda zu 130gb voll.....hab also auf gut deutsch meine alte Platte komplett rübergezogen. Nur den kompletten Bootvorgang krieg ich nicht auf die neue rübergelegt, wenn ich die alte rauszieh, hängt er sich bei dem "willkommen" bildschirm auf, die maus kann ich bewegen, hab auch schon 15 min gewartet.....nix passiert.....das is nur noch eine minimale einstellung die fehlerhaft ist.....weiß noch einer rat?


    viele grüße,
    andi

    Hi,


    das mit der signatur,....anscheinend spielt hier keiner so gern poker, hab hier nämlich noch keinen angeworben.....warum sollte man nicht den leuten ein tolles kostenloses Angebot zeigen...so bin ich zum pokern gekommen, und spiel seitdem sehr erfolgreich......



    ich hoffe das ich trotzdem noch experten Hilfe krieg....;)..wie meinst du das mit dem SATA Treiber? bei der Festplatte waren grad mal 4 Schrauben dabei, muss ich den runterladen?? Bei Samsung auf der Homepage hab ich nämlich absolut NICHTS gefunden....


    viele grüße,
    andi

    Hi,


    hatte ein Riesenproblem, meine neue SATA-Festplatte zum laufen zu bringen. Habe das jetzt geschafft, stehe aber nun vor dem nächsten Problem: Ich habe meine Systempartition C: mit Hilfe von Drive Image XML, auf die neue Platte gespiegelt, kann jetzt aber nirgendwo einstellen das ich auch von der neuen booten möchte (will die alte in ein externes gehäuse packen, deswegen der Aufwand).


    Mein BIOS ist von American Megatrend, mein Mainboard: ASUS P4V800D-X, und das übliche Windows XP Service Pack 2. Nach der Spiegelung hat Windows die neue Partition einen kompletten Check unterzogen, (blauer hintergrund, 3 Prüfungsstufen). Im BIOS kann ich die Priorität nicht von der alten auf die Samsung umlagern, die wird mir da nämlich gar nicht angezeigt unter Boot Device Priority.(?)


    würd mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen kann!


    viele grüße,
    andi

    Problem gelöst......


    Ne einstellung im BIOS war noch fehlerhaft.


    Steht zwar immer noch IDE drin im BIOS, und ob die jetzt mit der maximalen Geschwindigkeit läuft, so wie in der computerbild getestet, is mir jetzt eigentlich scheißegal...sry musste aber gesagt werden.......


    Werde mich jetzt der Command & Conquer 3 Kane Edition hingeben....Für das Game hat mir nämlich der platz gefehlt.^^
    :P :P :lol: :lol: :twisted: :twisted: :P :P :lol: :lol: :twisted: :twisted:

    Hi,


    also wenn du 2,20€ oder was die kostet für die aktuelle ausgabe der Computerbild ausgibst, hast du das Kaspersky auch umsonst.


    läuft dann mit einer Lizenz für ein Jahr, die aber bei mir nach dem ersten Jahr weiter verlängert wurde.


    kann das programm nur empfehlen.


    gruß,
    andi

    So Leute,


    etz weiß ich gar nicht mehr was los ist in Deutschland:


    Hab etz im BIOS rumgespielt, und den Eintrag


    "RAID: Samsung HD321KJ" in
    "HDD: Samsung HD321KJ" geändert gekriegt, hab dafür in der northbridge und southbridge abteilung im BIOS rumgespielt. Hab da dann die funktion gefunden: "SATA - IDE" -- "RAID" hab das dann umgeändert in "SATA - IDE" -- "SATA"


    Mein BIOS MENÜ gibt mir etz nur noch ein einziges Rätsel auf:


    Primary IDE Master: ST 3160021A
    Primary IDE Slave: Not Detected
    Secondary IDE MASTER: Pioneer DVD RW
    Secondary IDE Slave: IDE DVD ROM 16x


    und etz kommts:
    THIRD IDE MASTER: Samsung HD321KJ
    Fourth IDE: North Master: Not Detected


    warum ist die SATA etz im Bios mit IDE drin? die hängt mit nix von IDE zusammen, habs oben in SATA geändert und er zeigt mir IDE an...oder ist das schon wieder was anderes???


    bin etz völlig am ende, weiß etz gar nicht mehr was ich machen soll.



    viele grüße an meine helfer,
    andi

    hi leute,


    ich kann auch behaupten dass das Kaspersky seine Arbeit gut macht, hab seit einem Jahr keine Probleme mehr gehabt, und ich benutz grad mal die Version von der Computerbild, weiß nicht ob die Kaufversion noch andere interessante sachen mitbringt.


    ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

    Hi,
    also ich hab jetzt alles was auf der CD war, auf den PC gezogen.


    u.A. einen SCSI/RAID Host Controller
    und einen VIA SATA RAID Controller


    und ja hab Service Pack 2, und den SATA Treiber müsste ich doch damit auch installiert haben,sprich das "VIA" war auf der CD.


    Ich hab auch eine Manual gefunden, wo ich lesen konnte, was der Rechner mir beim Booten kurz zeigt. Ich soll die Tabstop Taste drücken, um in ein "Utilities Window" reinzukommen, da soll ich dann die RAID Funktionen einstellen können, allerdings sagt mir der Rechner dann, das keine 2 RAID fähigen HDD´S im Rechner sind. In roter, fetter Blinkschrift, kann da also gar nix machen. Im BIOS hat er die Platte jetzt erkannt, sie steht so da "RAID: Samsung HD321KJ", unter meiner alten. ich weiß was ein RAID ist, kann mir darunter aber nix vorstellen, wollt eigentlich nur ne normale neue Festplatte im Arbeitsplatz haben, dann wird die alte gespiegelt mit Norton Ghost, und dann kommt die IDE ins externe Gehäuse rein.


    P.S.: ich hab am Anfang ein bisschen mit den Jumpern rumgespielt an der IDE. Die Samsung ist richtig gejumpert, aber soll ich den Jumper von der alten abmachen? Weil ich hab ne anleitung gefunden, wie ich Seagate platten auf master jumper, das muss ich doch machen, oder? oder sind die Boot - Festplatten immer im Master Modus?



    Viele Grüße,
    Andi

    Hi,
    also ich vermute das mit dem 420W Netzteil scheitert gaanz knapp.
    Also meine Gainward 7800GTX braucht 400W Netzteil, ich hab mir für die Zukunft einfach ein 550W Netzteil geholt, das würde ich dir auch empfehlen.....


    Das Modell gibts noch mal ne stufe stärker die heißt dann
    XFX 768MB 8800 GTX XXX PCIe. koste so 570-600€.
    Wenn scho, denn scho;)

    ich habs extra groß, dick, fett und unterstrichen geschrieben^^


    Hier noch die Support Antwort von Samsung.
    um es vorweg zu nehmen, es klappt nicht da er in der datenträgerverwaltung die Platte nicht findet.


    Ne es klappt nicht, kann es daran liegen das die IDE Festplatte noch am DVD Laufwerk hängt, über ein Kabel sozusagen. Die SATA hängt einzeln und der DVD-Brenner auch. Dss war nur die Vermutung von meinem Informatik Lehrer...


    Manchmal, aber nur manchmal zeigt er beim Bootvorgang ein kurzen Text, er nennt meine Festplatte Samsung HD321KJ und etwas von dem RAID-Tool kann ich noch lesen, aber das ist maximal eine Sekunde, oder besser gesagt ein Augenblick zu sehen, dann erscheint das Windows Logo.


    Viele Grüße,
    Andi