Beiträge von Der_Maulwurf

    Ok. Da meine unendlichen Pc-Probleme noch keinen Millimeter auf dieser Seite behoben werden konnten schilder ich euch jetzte detailgetreu das problem das ich lösen muss um 800 MB auf meiner festplatte zu sparen. Ich habe einen Xvid Film (dahinter steht SDX weiß aber nicht für was das steht). Und was ich jetzte dringend bräuchte wäre ein programm womit ich diese Xvid-Datei splitten kann und direkt auf 2 VCD´s brennen kann. Mit Tmpeg hab ich es schon versucht. Für mich erscheint es wie der Windows Movie Maker mit dem man auch nur Dateien schneiden kann. Aber nicht automatisch ein Größenlimit festlegen kann. Falls Tmpeg doch so eine Funktion hat wäre ich euch verbunden wenn ihr mir erklähren könnt wie das funktioniert. danke schonmal im vorraus.

    <tmpeg war schon früher mein favorit. aber jetzt net mehr. komm im wizard net mehr so gut klar. ich hatte mal ein programm. das hat automatisch ein dvd gerippt. und ich konnte es so einstellen dass jedesmal wenn es größer als sagen wir mal 650MB wurde hat er ne 2 datei gemacht. die dann wieder bis 650 geht. gibt es sowas auch nicht für tmpeg. ist nämlich voll umständig die manuell zu schneiden

    Hallo Leute. Kann mir jemand ein simples und flexibles Programm empfehlen womit ich Xvid Filme halbieren kann? ,üsste eine 699MB große datei auf SVCD brennen. wer mit also vielleicht noch ein tip geben kann welches Format dafür geeigneter wäre (damit ich diese blöde Nero Videoencodierung nicht ertragen muss), dem wär ich sehr verbunden. schonmal danke im vorraus

    ich denk mal nicht dass es einen tankstelle gibt die jetzt noch 800 MB rohllinge verkauft. hehe. aber genau das mein ich mit dem splitten. das hab ich früher immer gemacht. weiß aber nicht mehr was ich für ein programm benutzt hab. also da brenn ich lieber das ding auf 2 SVCD´s. Hab ja ne 50er Spindel 700MB Rohllinge. Was für ein Programm kannst du mir da empfehlen zum splitten. Wollte einmal Hostel brennen. und so weit ich mich errinner war die datei vorher 600nochwas MB groß. als ich es dann bei Nero reingemacht hab wurde die 1000 MB groß. schon ein bisschen scheiße oda. trotzdem danke für deine hilfe

    Halle Leute. Ich würd mal gern wissen ob es ein großes Universelles komprimierungsprog für videodateien gibt. damit ich z.b. wenn ich eine 800MB große datei hab sie auf gerechtfertigte SV-CD (Also ca 690MB) brennen kann. Mit Tmpeg kann ich nur bestimmte Dateien komprimieren. Was ich bräuchte wär ein Programm, dass DivX oder besser noch Xvid Dateien komprimieren kann. kann mir jemand helfen?

    naja ich denk mal nicht dass du dir vorstellen kannst wie extrem mein pc faxen machen. wenn ich ihn starten will muss ich den hinten erstmal auschalten. also das netzteil. das ca 2 minutenwarten, dann strom wieder an und sofort wenn er anspring muss ich ihn vorne (also nicht jetzt übers netzteil) ihn ausschalten. dann wieder hinten netzteil ausschalten und warten bis der einen stoß bekommt und alle lampen für ne halbe sekunde aufflackern. wenn das passiert ist wieder netzteil einschalten. dann macht der automatisch boot für 1 sekunde und stopt dann wieder. und wenn er das macht kann ich ihn vorne starten.


    Und wenn ich das alles nicht genauso mache bleibt er glaub ich beim booten hängen oder so. auf jedenfall klingt es so als ob er läuft aber monitor geht nicht an.


    An sonsten wie gesagt kann all die spiele nicht mehr spielen die ich früher konnte. bei san andreas war das bild so verzerrt. und c&c generals lief in zeitlupe. alle die gingen noch vorher. auch die supernintendo emus. geschweige denn die nintendo64 die jetzt total abkacken.das einzigste glaub ich was ich gewechselt hab war mein mainbord. kann sein das mein RAM-speicher mainboardintern ist.

    Ich bekomm einfach meinen PC nicht mehr richtig zum laufen.


    Ich habe eine NVIDIA GeForce FX 5500, AMD Athlon mit 1200 MHz.
    640 MB Arbeitsspeicher (Und der wird auf keinen fall überfordert).


    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. der kackt bei super nintendo spielen ab. das ist doch eigentlich unmöglich. ich hab auch 100% alle Treiber installiert. hab sogar bei Nvidia alle einstellungen optimiert und fast alles runtergestellt. Getaktet hab ich meine Grafikkarte auch. ich weiß nicht mehr was ich tuen soll damit mein pc wieder läuft wie früher. hab schon 2 mal neuinstalliert. hat aber auch nichts gebracht. bitte helft mir

    Servus Leute. Hab es nach wasweiß ich wieviel monaten geschafft meinen dvd brenner zum laufen zu bringen. leider musste die klappe vom gerät dafür dran glauben. jetzt weiß ich nicht was für dvd-rohlinge der brennt. weiß jemand vielleicht wie ich das heraus finden kann? danke schonmal im vorraus

    aha. klingt ganz gut. hab mich auch letztens beim media markt nach einem neuem netzteil erkundigt. aber ist noch zu teuer. hab gestern age of empires 2 installiert. und es läuft fast perfekt. alle 5-10 minuten hängt der für ca 3-5 sekunden. achso. und zum anspringen vom pc. der springt ca alle 5-7 tage nicht mehr an. kommt drauf an was der für ne laune hat. ;-P übrigens. das krasseste was er macht seid neulich ist nach dem ich ihn runtergefahren hab, startet er grundlos wieder nach ca 1-2 stunden. früher war es so da ging der pc an, hat sich aber aufgehängt bevor der monitor an ging. das ging dann so ca eine stunde lang.

    Ok. In letzter zeit kackt mein computer jetzt ca einmal in der woche ab. Aber dann richtig. Der macht dann den ganzen Tag miese und springt net an. Ich hab jetzt nochmal alles abgecheckt. Seitenlüfter funktioniert, Grafikkartenlüfter funktioniert, netzteillüfter funktioniert.


    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    CPU Typ AMD Athlon, 1200 MHz (12 x 100)
    Motherboard Name MSI MS-6342/K7M Pro
    Motherboard Chipsatz VIA VT8363(A) Apollo KT133(A)
    Arbeitsspeicher 640 MB (PC133 SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (02/15/01)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5500 (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5500
    Monitor Vobis Highscreen MS 17D (7031093)
    BIOS Anbieter Award Software International, Inc.
    Version 6.00 PG
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP,
    Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
    System Hersteller Fujitsu Siemens
    Produkt MS-6340
    Startauslöser Netzschalter
    Motherboard Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    Produkt MS-6340


    Ich hoffe jemand kann damit was anfangen und mir helfen. ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Ich kenn mich leider net so mit Hardware aus aber dass der eigentlich mit einer grafikkarte von 265mb bei google earth net abkacken sollte ist mir schon klar.

    ist ne geforce fx 5500. aber der macht keine faxen bei spielen. da ruckelt nix. ich hab sogar früher mal sims 2 darauf gespielt.der kackt nur ab bei jeden anforderungen an hardware-3D-beschleunigung

    Am Anfang ist er nur bei google earth und den roms abgekackt. hab aber auch nix anderes was an grafikkarte bedarf getestet. dann ist er nach jedem start 5 minuten später immer hängengeblieben. so dass ich nochnicht mal hier reinschreiben konnte (Nach einen 8 zeilen großen text). jetzt seid gestern geht er komischer weise wieder perfekt. hab gleich bei erste gelegenheit google earth gelöscht alle roms und emulatoren und den anderen verdächtigen scheiß. aber trotzdem hab ich mal wieder bock zelda auf n64 durchzuspielen. die grafik an den spielen ruckelt auch nicht alles optimal. aber nach vielleicht max. 3 minuten heißt es ciao. ich hab früher noch mit dem problemlos gta san andreas, max payne 2 sogar doom 3 mit gereglten einstellungen. und jetzt kackt der bei 8-Bit spielen ab (Alex Kidd für sega master system). ich weiß nicht was ich noch tun soll. und wenn ihr genauere details zu meinen pc sehn wollt dann einfach durchlesen.wenn nicht dann fragt mich hab dieses everest und CUPZ. danke schonmal im vorraus!

    Also. ich hab windows xp (nach großen problemen) neu draufgemacht. nach dem er beim ersten installationsversuch abgestürzt ist und er sich gestern den ganzen tag net mehr starten lies hab ich es heute doch noch geschafft windows neu draufzumachen. ich hab alle vorherigen programme manuell gelöscht und den restlichen müll auch. jetzt hab ich nur ein problem. er stürzt bei google earth ab, bei sonic 2 (mega drive emulator) und bei nintendo 64 roms. ich weiß nicht was ich noch tun soll. den treiber für mein mainboard schein ich auch net richtig zu finden. ich hab mit everest mal nen kompletten system check durchgeführt. aber das ist alles für mich chinesisch. kann mir jemand helfen?????

    P.S. kannst du irgendwie von meinen pc details die ich ganz oben geschrieben hab ausmachen wie gut der ist. ich meine ob der noch ne zeit lang hält. hab noch (glaub ich) ne relativ gute grafik karte

    ja ok feddich! das wäre eigentlich optimal wenn ich´s so mache. was ist GRAKA? mit installierten programmen und so wieder runterladen ist auch kein problem. kannst du mir vielleicht eins noch sagen. ich hatte mal ein programm wo der alle hardware namen erkannt hat und mir dazu noch gesagt hat ob ich die treiber installiert habe und wo ich die treiber dazu finde. weißt du vielleicht den namen von dem programm? bei CPUZ stehn nur die namen. aber den treiber von meinem motherbeard konnte ich nicht finden (Micro-Star MS-6340). P.S. danke nochmal für deine hilfe. werde gleich nach deiner antwort win neu auflegen