Beiträge von Mikito

    Hallo.
    Ich habe auf meinem Media-Rechner MediaPortal und habe für Videos und DVDs VideoLAN VLC Player als externen Player eingestellt, da der in MediaPortal integrierte Player bei zweisprachigen Videos beide Tonspuren parallel laufen lässt und bei DVDs nicht richtig spulen kann.


    Habe lange gesucht und die Parameter
    --intf=dummy --dummy-quiet --fullscreen %filename% vlc:quit
    gefunden.


    Allerdings habe ich ein Problem dabei: Wenn ich ein Files anschaue und dann stop drücke, habe ich einen schwarzen Bildschirm sowie eine Taskleiste mit schwarzen Tasks und nichts geht mehr... dann muss ich MEdiaPortal per Task-Manager beenden und neu starten, um dahin zurückzukommen.
    Habe zur Zeit das --intf=dummy --dummy:quiet rausgenommen, weil sich dann wenigstens nach drücken der Stop-Taste die normale VLC-Konsole zeigt und ich die per Beenden-Taste schließen kann.


    Angeblich soll vlc://quit helfen, da vlc erst nach Ende einer Playlist beendet und der Befehl eine Playlist simuliert - klappt aber nicht.
    % vlc --key-quit 's' bringt auch nix.


    Gibt es einen Parameter für VLC, der ihn nach drücken der Stop-Taste richtig beendet? Oder generell nach beenden eines files?


    Lieben Gruß und Danke
    Mikito

    Hallo.
    Habe zur Zeit genau das gleiche Problem... irgendwann hängt sich Firefox auf, lädt nichts mehr und läuft auch nach beenden im Hintergrund mit und der Rechner lässt sich dann weder neu starten noch beenden noch sonst irgendwas. Nur ein Kaltstart über den Powerknopf funktioniert... ist aber natürlich auch nicht das Wahre.


    Allerdings bezweifle ich, dass es an ZoneAlarm liegt, ich habe diesen Rechner vor 3 Tagen komplett neu installiert mit Vista Business - aber vorher lief ZoneAlarm auch schon drauf - allerdings ohne Probleme und mit der gleichen Konfiguration!


    Ich werde jetzt erst mal ZA neu aufsetzen, vielleicht hilft das ja.


    Hat denn noch jemand ne Idee, woran es evtl sonst liegen könnte?


    LG
    Mikito


    EDIT:
    Okay, es lag an ZoneAlarm... hab es deinstalliert, ne neue Installationsdatei heruntergeladen und neu aufgespielt (die ursprüngliche war von Zonelabs, die andere von freenet - keine Ahnung, ob's nen Unterschied macht, nen Versuch war's wert)... immer noch das gleiche Problem.


    Dann ZoneAlarm komplett deinstalliert und siehe da: es geht!


    Finde ich allerdings sehr schade, ich wollte eigentlich nicht auf ZoneAlarm verzichten... zur Zeit läuft wieder die Vista-eigene Firewall.
    Lässt sich der Bug irgendwie reparieren, damit man ZoneAlarm weiter nutzen kann? Habe irgendwo gelesen, es liegt am SP1...
    Oder muss man auf SP1 in sich verzichten und dann lieber die Updates einzeln aufspielen nach ner Neuinstallation, damit es dann doch tut?


    LG
    Mikito

    Hallo.
    Ich habe meiner besten Freundin den Laptop platt gemacht und neu aufgespielt, weil irgendein Update das System zerschossen hatte... alles funktioniert wunderbar, nur Firefox hat beschlossen, mir die Freude am schön aufgeräumten Rechner zu vermiesen...


    Von Zeit zu Zeit lässt sich nach längerem Surfen im Web plötzlich keine Seite mehr öffnen, völlig egal, was man aufrufen möchte... wenn man Firefox dann schließt, ist er zwar weg, allerdings läuft der Prozess firefox.exe noch... er lässt sich über den Task-Manager absolut nicht schließen... noch dümmer ist, dass sich der ganze Rechner dann nicht mehr neu starten oder herunterfahren lässt... ich muss dann über einen Kaltstart (Netzschalter lange gedrückt halten) den Rechner ausschalten und dann neu starten.


    Es ist auch völlig egal, welche Firefox-Version drauf ist... ich hab's sowohl mit 2.0.0.19 mit aufgespieltem 2.0.0.20-Update als auch mit 3.5.5 versucht - immer das selbe.


    Es ist ein Fujitsu Siemens Esprimo V5505 mit Intel Centrino Duo und Vista Business (32bit)...


    Weiß da jemand Rat?


    Danke
    Mikito

    Hall megustalalluvia...
    Ja, hab die aktuellsten Treiber... installiere nie von der mitgelieferten CD, sondern schaue immer beim Hersteller nach...


    Habe XP Home.


    Habe es zum einen mich rechtsklick in den Desktop rein -> Eigenschaften -> Einstellungen versucht als auch mit dem ATI Catalyst Control Center... wenn ich den zweiten Monitor aktivieren möchte, ist das Bild kurz weg und gleich wieder da (wie beim umstellen üblich), aber kein zweiter Monitor ist aktiviert...


    Nein, im Bios hatte ich noch nicht geschaut, hätt ich auch drauf kommen können... aber habe im Bios nirgends ne EInstellung dazu finden können...


    Was ein Krampf... *seufz*


    Lieben Gruß
    Mikito

    Hallo megustalalluvia


    Nee, das ist tatsächlich ein DVI-D zu VGA Adapter -> kannst hier gucken.


    Hab inzwischen entdeckt, dass im Geräte-Manager nur ein Monitor (Standardmonitor) installiert ist... wie steuer ich denn überhaupt den DVI-D Ausgang an?



    Lieben Gruß
    Mikito

    Hallo.
    Ich habe einen Rechner mit einer ASRock A790GMH/128M mit ATI Radeon HD3300... diese hat einen VGA, einen DVI-D und einen HDMI Ausgang... da wir über die PCI-Satelliten-Card fernsehen, möchte ich am VGA unseren Beamer laufen lassen und am DVI-D einen anderen Monitor (oder anders herum, ist egal, solange es tut) - habe auch schon einen DVI-D -> VGA Adapter gekauft, da der zweitmonitor bis auf weiteres nur ein Röhrenmonitor ist... aber leider kann ich über den DVI-D Anschluss keinen Monitor ansteuern.


    Immer wenn ich in den Anzeige-Eigenschaften Monitor 2 erweitern möchte und auf übernehmen oder ok klicke, wird zwar Monitor 1 kurz schwarz und dann kommt wieder Bild, Monitor 2 ist dann allerdings wieder deaktiviert und auf dem 2. Bildschirm bzw. Beamer tut sich nichts.


    Hab schon die Anschlüsse auch getauscht, heißt, den zweitmonitor (Röhre) auf vga eingesteckt (klappt wunderbar), kann dann allerdings den Beamer über DVI-D -> VGA überhaupt nicht ansteuern.
    Hab auch schon NUR den DVI-D über Adapter drin gehabt und neu gestartet, da ich dachte, XP kann vielleicht immer nur einen von beiden ansteuern, aber auch da tut sich auf dem Bildschirm dann nichts... erst wenn ich dann auf vga umstöpsle, kommt wieder Bild.


    Weiß jemand, wie ich VGA UND DVI-D über DVI-D -> VGA-Adapter gleichzeitig zum Laufen bekomme?


    Vielen Dank


    Mikito

    Hallo.
    Wir haben im Wohnzimmer einen Beamer, sozusagen als Fernseher-Ersatz... nun möchte ich ab und zu meinen Laptop per VGA-Kabel daran anstöpseln, um was darüber abzuspielen...


    Das Problem ist nur: wenn ich in den Anzeigeeinstellungen den entsprechenden Monitor aktivieren möchte (heißt, Windows-Dektop auf diesen Monitor erweitern), klappt es nicht... der Bildschirm ist mal kurz schwarz, so wie es beim umstellen ja sein sollte, allerdings wird dann der Desktop nicht erweitert... erst nach einem Neustart klappt es... und ja, ich habe eingestellt, dass Änderungen ohne Neustart übernommen werden sollen...
    Anfangs hat es immer geklappt... nun muss ich immer das VGA-Kabel einstöpseln, den Laptop neu starten und kann dann erst den Desktop erweitern...
    Geht das auch irgendwie ohne? Find's immer nervig, vor allem, wenn ich mal nen Stream auf der Leinwand anschauen möchte...


    LG
    Mikito

    Hat sich schon erledigt, hab noch mitten in der Nacht herausgefunden, dass es daran lag, dass sich scheinbar die Vista-Installation nicht einfach so drüberformatieren lässt... habe die HDDs erstmal als IDE laufen lassen, per XP-Boot-CD formatiert und dann als AHCI die Installation neu gestartet, den Treiber per USB-Floppy eingespielt... und nun tut's.


    Nicht nur, dass ungefragt Vista drauf ist, es lässt sich auch nur sehr widerspenstig entfernen... ;-)


    Sowas doofes aber auch *fg*

    Hallo Leute...
    Ich habe mir einen Acer TravelMate 7530G gekauft mit (leider) vorinstalliertem MS Vista - nun wollte ich wieder mein XP mit SP3 installieren, bekomme aber immer die Meldung, dass keine installierten Festplatten gefunden werden...


    Habe mir schon ein externes FloppyLaufwerk gekauft, den SATA Treiber, den Acer für mein Modell anbietet, heruntergeladen, brav mit f6 installieren wollen - nun heißt's entweder, ahcix64.sys ist beschädigt, oder (wählt man den ahcix86) es findet wieder keine Festplatten...


    Habe auch schon mit XP-ISO-Burner sowie nlite genau nach Anweisung versucht, ne bootfähige Disc mit integriertem Treiber zu erstellen... klappt auch nicht...


    Ich weiß nicht mehr weiter...
    Weiß da jemand weiter? Ich schmeiß das Ding bald noch aus dem Fenster! *grrr*


    MfG
    Mikito

    Hallo Leute...
    Ich hab ein HP Pavilion zv6000 (Asche auf mein Haupt, Ersatz folgt bald) mit einem Matshita UJ-840D DVD+/- Brenner und bin zur Zeit verzweifelt auf der Suche nach der aktuellsten Firmware.


    Nach langer Suche habe ich erfahren, dass die Firmware für das UJ-840s in der aktuellen Version 1.04 für's 840d auch tut... nur, kein einziger der über 100 Links, die ich per google gefunden habe, funktioniert. Fast alle leiten auf eine Unterseite von Sony - wo man auch auf Download klicken kann - nur um dann eine Fehlerseite zu finden.


    Hat irgendjemand diese Firmware und könnte sie mir schicken oder kennt jemand einen funktionierenden Link zu der Firmware?


    Danke


    MfG
    Mikito

    Hey badbone...
    Sorry, da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt.. ich meinte, ich hatte mir mein XP mit integriertem SP2 frisch draufgespielt - und natürlich alle vorhandenen Updates ebenfalls heruntergeladen und installiert... die automatischen Updates laufen immer schön brav...


    Bereits laufende Programme, die auf das Internet zugreifen, tun ohne Probleme weiterhin... aber wenn ich dann mit dem Browser kurz nach was gucken will, tut's nicht...


    LG Mikito

    Hallo allerseits...
    Hab mir neuerdings Windoof XP SP2 zugelegt - seitdem frieren mir sowohl Firefox als auch IE7 ein, sobald ich mal eine Weile nichts mehr am Rechner gemacht habe...
    Heißt, ich kommt zum Beispiel nach ein paar Stunden nach Hause und kann im Browser nix mehr tun... erst nach einem Neustart tut wieder alles...


    Alle anderen Programme, die Internetzugriff benötigen, tun einwandfrei...


    Hab auch im Bekanntenkreis noch 2 Leute, die da gleiche Problem haben - ebenfalls mit Windoof XP SP2...


    Weiß da jemand was?


    Lieben Gruß
    Mikito

    Hi badbone...
    Die Antwort auf meine Beschreibung kenne ich nur zu gut... jeder, der ein bisschen was von PCs versteht, guckt mich doof an, wenn ich ihm erkläre, dass der Rechner die Größe eines Notebooks hat, aber einen herkömmlichen CPU drin, dafür einen herkömmlichen Lüfter ohne Kühlgerippe, auch keine Wärmeleitpaste, sondern ein Pad, das zudem noch 2-3 mm dick ist, weil sonst Luft zwischen CPU und der Metalplatte, an der der Lüfter befestigt ist...


    Hab das vor 2 Jahren als Vorführungsstück bei ebay ersteigtert mit 1JahresGarantie, da ja gebraucht - dachte, das wäre ein Schnäppchen... heute bin ich schlauer.
    Es handelt sich um ein HP Pavilion zv6000 - das wurde mE nur gebaut, damit der VorführungsTyp sagen konnte "Guck mal, hab Blödsinn gebastelt!" ;-p


    Also, wenn man das Ding auf den Kopf legt und die untere Schale entfert, ist daran der Lüfter befestigt - der hängt an einer Metallplatte...
    Der CPU ist natürlich mit der Hauptplatine an der oberen Schale dran... wenn man das also wieder zusammenbastelt, legt man die Metallplatte vom Lüfter auf das Kühlpad, das auf dem CPU drauf ist.
    Deshalb ist das Pad ca. 2mm dick - würde ich nur Gel drauf streichen, hätte ich dann wohl eine Luftschicht dazwischen, was den Kühleffekt ja völlig aufheben würde...


    Als ich mal einen Lüfter nachkaufen wollte, weil ich dachte, das liegt am Lüfter selbst (mal aufschrauben und vom Staub befreien hat's dnan auch getan)... der ist mir nämlich ständig total durchgedreht und hat sich dabei angehört wie ne Boing 747 beim Starten - daraufhin hat sich dann meist der PC selbst ausgeschaltet. Inzwischen geht's aber, wenn ich ihn regelmäßig aufbastel und aussauge...


    Nur, wie gesagt, das Pad ist inzwischen auch ein bisschen staubig, deshalb wollte ich ein neues nachkaufen...


    Lieben Gruß
    Mikito

    Hi badbone...
    Kann Deine Meinung nachvollziehen... problem ist nur, dass zwischen Lüfterplatte und CPU ziemlich viel Platz ist... so viel Paste krieg ich dagar nicht verstrichen...
    da sitzt kein Kühler mit Sockel auf dem CPU sondern der ist am Außengehäuse befestigt und wird in dem Fall mit dem Gehäuse nur draufgesetzt... ich bezweifle, dass ich da mit Paste arg weit komme...


    Mir geht's inzwischen eher um herkömmliche Pads vs. Coolaboratory


    Lieben Gruß und schönen Sonntag noch... ;-)


    Mikito

    Wärmeleitpads !!!


    Siehste, das kommt davon, wenn man begrifftechnisch völlig auf dem Schlauch steht und nicht auf die Idee kommt, so'n Ding einfach mal auf Denglish zu benennen... *lol*


    Da bin ich jetzt mit dem Begriff auf folgendes gestoßen


    http://www.coollaboratory.com/


    Hat da jemand schon Erfahrungen mit oder ne Meinung zu? *fg*


    Lieben Gruß
    Mikito

    Hallo allerseits...
    Ich hab da ein kleines Problem: ich hab einen HP Pavilion Desktop PC in Notebookgröße, heißt, mit einem normalen AMD Athlon 64 CPU, der über einen Lüfter gekühlt wird...
    Das zieht natürlich dementsprechend Staub - hab ihn auch schon des öfteren auseinandergebastelt und die Staubflocken rausgesaugt...


    Nun ist auf dem CPU keine Wärmeleitpaste, sondern so ein kleines Plättchen mit ca. 1,5x1,5 sm Ausmaßen, etwa 2-3 mm dick... das Ding ist inzwischen natürlich auch ein wenig staubig und deshalb dreht mir der Lüfter bei etwas anspruchsvolleren Anwendungen total durch und der Prozessor überhitzt sich manchmal und bringt den Rechner zum Absturz...


    Aber wo um Himmels Willen bekomme ich so ein Wärmeleitplättchen her? Hab schon diverse PC-Shops sowie ebay durchstöbert und finde sowas nirgends...


    Hat da jemand vielleicht Erfahrung mit und kann mir da ne Adresse für raten?


    Lieben Gruß und vielen Dank
    Mikito

    Hey Back :-)
    Hihi, du bist hier immer wieder meine Rettung... *fg*


    Nee, die hab ich installiert...es ist eine Präsentation mit einem animierten Bild und Sound - Format rausfinden weiß ich allerdings nicht wie... wenn magst, kann ich sie Dir ja mal schicken...


    Frohes Fest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch - nicht aufs Hinterteil, versteht sich von selbst... ;-)


    Lieben Gruß
    Mikito

    Hallo...
    Hab letztens meinen PC neu intallieren müssen und hab seitdem ein Problem... meine Lieblins-Weihnachts-Präsentation lässt sich nicht mehr öffnen, ich bekomme nur die Meldung "Einige Steuerelemente in dieser Präsentation können nicht aktiviert werdenx und sind u.U. nicht auf diesem Computer registriert."


    Wie kriege ich denn heraus, welche Steuerelemente das sind, damit ich sie installieren kann?


    Lieben Gruß
    Mikito

    Hallo Leute.
    Seit zwei-drei Tagen versucht sich das aktuelle Microsoft Update für das .NET Framework Service Pack 1.1 zu installieren, aber jedes Mal kommt nur die Meldung, die Installation sei fehlgeschlagen...


    Ich finde leider nirgends eine KB-Kennung, um die Datei manuell vom Download-Center zu holen und installieren...
    Die Datei scheint schon heruntergeladen zu sein, allerdings weiß ich nicht, wohin, um sie zu löschen und nochmal komplett neu vom Automatischen Update machen zu lassen...


    Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?


    Lieben Gruß
    Mikito