Beiträge von muc-peter

    Ich hatte mal bei einem Aldi-PC ein ähnliches Problem. Es lag an den Speicherkarten die sich anscheinend im Laufe der Zeit etwas gelockert haben. Durch leichtes Nachdrücken oder Aus- und wieder Einbau hat sich das Problem erledigt.

    Wie gesagt, ich bin ein Laie. Wenn es aber kostenlos sein muss, dann würde ich mir auf dem neuen Rechner das Outlook Express installieren. Dann auf dem alten Rechner die Verzeichnisse suchen und diese auf den neuen Rechner kopieren. Und dann mit der Exportfunktion von dem Outlook 7 die Daten übernehmen. Ob das aber 100%ig funktioniert kann ich nicht sagen.
    Funktionieren wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit (weilich ich es so ähnlich auch schon gemacht habe), wenn man auf dem alten Rechner Outlook 7 installiert und dann die Daten übernimmt. Dann die Daten mit dem (oder einem anderen) kostenpflichtigen Programm sichert und dann auf dem neuen Rechner einliest.


    Das Problem bei Outlook ist aus meiner Sicht, dass offensichtlich Kenndaten mit der Konfiguration mit abgespeichert werden und deshalb beim blosen Kopieren die Daten auf dem neuen Rechner als Fremddaten gesehen werden. Das ist so beim Adressbuch, den Nachrichtenregeln, den Konten, den Archivdateien usw.
    Hier näher einzusteigen einzusteigen kostet mir zu viel Zeit und damit auch Geld, deshalb nehme ich dann lieber Programme von denjenigen, die das Wissen dazu schon haben. Das kostet aber manchmal Geld.