Beiträge von DaChristian

    Du hast Recht!


    Auch wenn ich nichts mache und vergleiche die Regshots, kommt der RNG Wert.


    Dennoch kam dein Rat, nicht daran "herumzuspielen" ein bisschen spät und ich habe einfach den Wert eingegeben...
    es ist nichts passiert und außerdem habe ich auch herausgefunden, dass der Wert nach jedem Vergleich verschieden ist.


    Das mit der Registry geht anscheinend doch irgendwie nicht!


    Vielleicht schreibt der ja gar keinen Wert auf?


    Kann man da irgendwie nachschauen bzw. einen Schlüssel kreieren???

    Vooooollltreffer....


    hab folgendes herausbekommen:



    "
    ----------------------------------
    Values modified:1
    ----------------------------------
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Cryptography\RNG\Seed: C5 0C BA 0A 16 E2 AE C3 F0 CE 4E D3 CC BD FA 5B FD 8B 5D A9 31 C7 38 B3 6D 86 AC 9B 74 85 9A 91 97 86 16 A3 97 D5 6F BF 19 C5 B2 C3 EE 88 E9 74 70 1A D6 74 3B 4E C2 DE CD 2F 44 7B 6D 29 55 E4 BD 76 8C C0 3B F1 14 1E B7 B2 F2 FF 35 2E 71 EE
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Cryptography\RNG\Seed: C8 48 E1 13 63 EE 3B C2 ED 81 C2 FE B8 24 66 0C 0A F6 21 BF BC 40 19 98 4C E1 53 9C F4 42 22 19 E9 DB 8D 98 30 08 77 E4 ED 96 BF EE CB C4 66 72 B1 CB 91 0F 49 13 D1 1F 13 B7 98 88 D2 94 05 27 86 1C 75 B1 32 71 12 E3 C7 A3 E0 46 DE 9A E1 44


    ----------------------------------
    Total changes:1
    ----------------------------------
    "


    Sprich es kann nur diese eine Änderung sein!


    Nun hab ich ein weiteres Problem:


    Bisher habe ich in der Registry nur "normale" Werte abgeändert (sprich von 0 auf 1, oder von 1 auf 0 )


    Aber hier habe ich es mit einem Binärwert zu tun ?!?! (Was auch immer genau des jetzt heissen soll :lol: )


    >>>> http://www.hostpix.de/file.php?dat=VBt40jkx.JPG


    Wie ändere ich den genau???


    Vielen Dank, dass wir wahrscheinlich kurz davor sind das Problem zu beseitigen
    :)

    Aaaaaalso... hab jetzt herausgefunden, dass alle Einstellungen der Tastatur nicht gespeichert werden. D.h. nicht nur die Wiederholrate, sondern z.B. auch
    die Verzögerung...


    Was die Einstellungen der Maus betrifft: Ich benutze eine Logitech Maus, die eine eigene Software mit sich gebracht hat. Sprich die Einstellungen sind über eine andere Oberfläche zu bedienen und sie werden auch ganz normal gespeichert, wenn ich z.B. die Geschwindigkeit verändere...(nach Neustart)


    Ist echt nur die Tastatur ?!?!?!?


    Was nun?


    Danke für die Einsätze ;-)

    Was das Touchpad betrifft gibt es extra Software, die hat jedoch nichts mit der Tastatur zu tun... es gibt auch ein Programm, welches Launch Manager heißt, aber auch nur die Sondertasten (Play, Stop, Pause (z.B.für den WM-Player)) neben der Tastatur bedienen lässt und ich mir ziemlich sicher bin, dass dies nichts mit der Tastatur zu tun hat.
    Auch der Geräte-Manager zeigt an, dass ich eine "normale" Tastatur drin hab:
    "Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)"


    Spezielle Software für die Tastatur hab ich keine!


    Einstellungen sind, wie beschrieben in der Systemsteuerung unter Tastatur...
    nur werden die Einstellungen nach jedem Neustart zurückgesetzt. (Nur Tastatur, warum auch immer?!?!)


    Danke


    Chris

    is ne laptop tastatur... des laptop hat zwar noch so extraknöpfe, doch bin ich mir ziemlich sicher, dass die damit nix zu tun haben... was ich mir vorstellen kann, ist, dass beim herunterfahren irgendetwas nicht ganz reibungslos ist, obwohl ich eig. nichts abnormales erkennen kann.



    Danke


    Gruß

    Hallo... hab ein Problem und hab die Lösung schon gefunden...


    >>>


    Re-Register the Windows Update dll files



    regsvr32.exe c:\winnt\system32\wuweb.dll
    regsvr32.exe c:\winnt\system32\wups2.dll
    regsvr32.exe c:\winnt\system32\wups.dll
    regsvr32.exe c:\winnt\system32\wucltui.dll
    regsvr32.exe c:\winnt\system32\wuaueng1.dll
    regsvr32.exe c:\winnt\system32\wuaueng.dll
    regsvr32.exe c:\winnt\system32\wuapi.dll



    Then restart the Automatic Updates service.



    <<<


    Ich kann damit leider nur nichts anfangen =(.


    Könntet ihr mir das mal so schnell übersetzen und mir sagen was ich dafür machen muss???


    Vielen Dank

    Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Hilfestellungen!!!


    Wenn nun nichts mehr übrig bleibt als ganz neu aufzusetzen, entscheide ich mich dann doch lieber für das Problem.


    Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt und wenn nicht warum es so ist, denn ich habe nichts gemacht, aber irgendwie scheint das Problem immer seltener zu kommen und die explorer.exe datei stürzt nicht mehr so oft ab wie
    am Anfang.


    Mal sehn vllt. verschwindet es ja wieder mit der Zeit. (Kann ich jetzt zwar nicht richtig glauben, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-) )


    Vielen Dank nochmal


    MfG


    Chris

    Fehlalarm!!!


    Bin alles durchgegangen, nur bei Spybot hat mein Norton Internet Security Suite nicht mehr ganz mitgemacht. ( ;-) hat ein bisschen gelaggt ;-) )


    Ich scanne den PC öfters durch und ich finde selten was.


    Leider hat es mit dem Tipp auch nichts gebracht =(


    Hoffe auf weitere Hilfe


    Gruß


    Chris

    Also wenn ich das so lese, glaube ich dass du nen virus oder so etwas eingefangen hast. ich habe mich da mal erkundigt und normalerweise gibt es bloß svchost.exe nicht svhost.exe.
    schau mal ob der pfad von der svhost.exe in dem windows ordner ist und in system32. ansonsten dürfte dir auch diese seiten hier helfen:


    http://www.frankn.com/html/svhost_exe.php


    http://frankn.com/html/svchost_exe.html


    dann dürfte dein auslastungsproblem nicht mehr sein.


    und jetzt noch zu einigen tuning tools:

    also msconfig in ausführen eintippen und in systemstart das herausklicken, was du meinst dass du es nicht brauchst, wenn der pc hochfährt (so fährt er schneller hoch)
    auch in dienste kannst du einiges herausnehmen, wenn du auf alle microsoft dienste ausblenden klickst, und dann so ziemlich alles bis auf dein virenprogramm und firewall und eventuell noch was für dich wichtig ist
    herausnimmst <<< das war jetzt zum beispiel zum hochfahren.


    außerdem wär es nich schlecht wenn du mal defragmentierst:


    start > alle programme > zubehoer > systemprogramme > defragmentierung


    wenn du bereit bist etwas für deinen pc auszugeben, würde ich dir raten tuneup utilities 2006 oder 2007 kaufst.
    ist n saugutes tuning programm mit allem zubehör.


    MfG


    Chris

    Auch danke für deine Hilfe,


    habe jetzt alles aus dem Kontextmenü entfernt was ich nicht mehr brauche.
    Jetzt ist das Kontextmenü klein, aber es funktioniert leider immer noch nicht.


    "explorer.exe" muss sich immer wieder schließen, wenn ich in das Kontextmenü von irgend nem Ordner oder Datei will.


    Im msconfig und so is alles draußen was ich nicht mehr brauche, da ist schon getuned ;-)


    Bräuchte aber immer noch Rat, wie ich das wegbekomme.



    Chris

    Danke für die schnelle Hilfe!!!


    Habe den Reparaturlauf gemacht, hat alles reibungslos funktioniert und mache gerade das Update.


    Nur leider besteht unser problem immer noch!!!


    D.h. das explorer.exe muss immer noch beendet werden sobald ich z.B. auf nem Ordner die rechte Maustaste klicke. Nachdem die explorer.exe abgestürzt ist und sich wieder "gefangen" hat, kann ich ganz normal in das Menü der "rechten" Maustaste.


    Könnte das sein dass des Menü von der rechten Maustaste eines normalen Ordners zu groß ist, oder sich Sachen darin befinden, die eig. nicht hinein gehören???


    Wenn ich das Menü öffne steht da z.B. auch dass ich es in Winamp öffnen könne, obwohl ich Winamp schon lange Deinstalliert habe.




    Auch die "Senden an" habe ich schon einmal Herausgenommen, da ich sie nicht brauche. Weiß nur nicht mehr wie ich das gemachte habe (ist seit dem Reparaturlauf wieder da)


    Vielen Dank für eure/deine Hilfe (und noch weiterhin)


    Chris

    P.S. Ich bekomm des irgendwie nich hin, dass ich des Bild hier reinmach aber ich kann euch den Link hierlassen:
    http://bildrian.de/n/b/730174af3aee11e3.bmp
    Hoffe es funktioniert
    Und danke nochmal für die Antwort

    Hallo Profis,


    "Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden">>
    Das ist was mich plagt und mir den letzten Nerv raubt.


    Immer wenn ich auf eine Datei oder einen Ordner mit der rechten Maustaste klicke, bzw. mit der Schnelltastenkombination Entf+Tab etwas löschen will, stürzt die Explorer.exe Datei ab und startet danach wieder. Es werden alle Ordner geschlossen, aber Programme wie Browser oder Media Player bleiben offen. Nach und nach nervt das einfach und ich weiß nicht, wie ich das wegbekommen kann...


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.


    Chris