Beiträge von HapHazard

    Nein.. du brauchst normalerweise nichts weiteres... der IE10 sollte bei Win8 automatisch mit dabei sein.
    Normalerweise brauchst du auch nichts einstellen, allerdings kann es sein, dass du irgendetwas konfiguriert hast, was den IE10 blockt.
    Standardmäßig sollte es also laufen.


    Leider kann ich ohne weitere Infos auch nicht direkt sagen was los ist.
    Wenn der IE10 keine Verbindung bekommt, dann solltest du mal die Konfiguration des IE10 nachschauen was dort eingerichtet ist. Es kann auch sein, dass du keine Verbindung hattest und nun der Browser das zwischengespeichert hat. Somit einfach mal eine andere Seite probieren mit dem IE10 zu öffnen.


    Gruß
    Hap

    Hi...
    hm... auch schwer direkt zu sagen...


    Könnte mir vorstellen, dass es an der Grafikkarte oder direkt am Treiber der Grafikkarte liegt. Würde diese mal ausbauen, den PCIe Slot reinigen (Druckluft) und dann wieder einbauen. Danach den Treiber mal komplett deinstallieren, den neusten aus dem Internet nehmen und installieren. (dazwischen immer Neustarts machen).


    Ferner wäre es möglich, dass es auch am Windows liegt (Treiberprobleme o.ä.).


    Testen könnte man z.B. die Grafikkarte. Sofern möglich mal eine andere testen (vom Freund oder so). Schon sehr verwunderlich, dass dann alles dunkel wird. Zurückkommen tut der Monitor dann nicht mehr oder ? Neustart direkt danach behebt dann das Problem ?
    Theoretisch wäre auch ein Netzteildefekt möglich.


    Gruß
    Hap

    Je nachdem was eingestellt wurde. Ggf. blockt eine/deine Firewall den IE oder Proxy-Einstellungen sind gesetzt worden. Da gibt es leider auch mehrere Möglichkeiten, warum nur der IE nicht geht.

    Hi...
    kläre uns mal bitte auf. Welche Vertrag unterschreiben ? Du brauchst eigentlich gar nichts unterschreiben.
    Essentials meinst du Microsoft Essentials. Das ist normalerweise ein kostenloser Virenschutz für deinen PC.


    Du stimmst nur bei der Installation den Bestimmungen von MS zu.


    Gruß
    Hap

    Hi...
    super Wahl. Habe das etwas größere von denen und bin damit auch sehr zufrieden. Da sieht man mal, was so ein Netzteil, welches nicht direkt die Leistung liefert, ausmachen kann.


    Danke für die Rückmeldung.


    Gruß
    Hap

    Hi..
    leider werden wir da nicht wirklich helfen können, da wir weder die Hardware noch die Software besitzen. Hier muss mal eine Lösung von dir gesucht werden.


    Ferner würde ich keine VoIP Software einsetzen die wahrscheinlich auch noch über eine Software-PBX läuft. Naja...


    Onboard-Soundkarten halte ich für sowas auch nicht gerade gut, da hier Probleme mit anderer Hardware auftreten kann. Du könntest eine andere Soundkarte probieren, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir zu einer Lösung finden werden. Dafür kennen wir weder System noch Einrichtung.


    Ich schließe mich da bei Back an...


    Hap

    Hi..
    wenn du den Firefox nimmst, kannst du die Unterstützung in der Config einstellen.


    Gehe dazu in deinem Browser, öffne dir ein neues Browserfenster (Tab) und gib dort ein:


    about:config


    Dann musst du einmal die Meldung bestätigen und suchst dann nach dem String:


    intl.charsetmenu.browser.cache


    Als Eingabe sollte folgendes enthalten sein:


    windows-1251, UTF-8, windows-1252, ISO-8859-15, ISO-8859-1


    Sollte dort etwas fehlen, dann nimm einfach die Eingabe und kopier sie rein.


    Neustart FF und sollte dann klappen.


    Gruß
    Hap

    Hi...
    zwei Zeichen sind eigentlich eher ungewöhnlich.
    In der Anleitung von LG steht folgendes:

    Zitat

    Fn + Num Lk = Wenn die Num Lock Anzeige leuchtet, können Sie über die numerische Tastatur Ziffern (0~9) eingeben. Nach erneutem Drücken von [Fn] + [Num Lk] erlischt die Num Lock-Anzeige, und bei Drücken der betreffenden Tasten werden wieder Buchstaben eingegeben.


    Vielleicht hilft dir das schon weiter.


    Hier ist sonst die Anleitung:
    http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-X110-L.A7SBG#


    Gruß
    Hap

    Hi..
    also generell erstmal folgendes schauen:


    Du brauchst ein Netzteil mit 24 Pin für Mainboard, sowie einen 4 Pin ebenfalls fürn Mainboard. der 4 Pin kommt in die Nähe der CPU. Hinzu kommt, dass alle Kontakt sauber und bein einstecken auch richtig geklemmt sind.
    Nun kommen dann noch die Anschlüsse vom Gehäuse (PWR, Reset, HDD, usw.) Diese sollten ebenfalls richtig gesteckt worden sein.


    Die Grafikkarte müsste glaub auch einen Stromanschluss haben, welcher an das Netzteil gesteckt werden muss. RAM muss richtig eingesteckt sein. Die Halter an den Seiten vom Ram sollten "klick" gemacht haben und sich in die Kerbe des RAMs reingesetzt haben.
    CPU sollte richtig verbaut worden sein. Sockelabdeckung hoch, CPU rein (hat kleine Einkerbungen an den Seiten, damit man den nicht verdrehen kann). Dann einen kleinen Tropfen Wärmeleitpaste auf die CPU und Lüfter drauf. Hier muss dieser auch, sofern ein aktiver Lüfter drauf sitzt, auch an das MB angeschlossen sein.


    Das Netzteil muss ausreichend dimensioniert sein um genug Strom für die Komponenten zu liefern. Wie ich gelesen habe, ist das Netzteil nicht gerade der Bringer und liefert nicht immer den Strom, den man benötigt. Somit könnte das ein Problem sein. Generell rate ich auch zu Netzteilen, die von Herstellern kommen, die sich damit mehr beschäftigen als mit anderen Dingen. Hier gibt riesige Unterschiede verschiedenster Netzteile.
    Es kann natürlich auch möglich sein, dass das Mainboard oder auch der Speicher defekt ist, allerdings lässt sich das immer schwer sagen. Ich würde mal mit dem Netzteil und mit den Anschlüssel anfangen diese zu kontrollieren.


    Teil uns mit, was rausgekommen ist. Ein Foto wäre natürlich auch noch gut.
    Ach ja.. das Mainboard hat eine interne Grafikeinheit. Nimm am Anfang mal deine Grafikkarte raus und nutze die Onboard. Diese musst du dann später im Bios mal deaktivieren, genauso wie ggf. einige andere Dinge noch einstellen im Bios, die für deine Komponenten passen.


    Gruß
    Hap

    Das gute, AVM Frotzboxen sind davon nicht betroffen :)


    Auch professionelle Geräte haben kein Problem damit. Gelesen ja, ist ja auch schon etwas her, aber insgesamt nur gefährlich, wenn man innerhalb des Netzes ist und von dort zugreift. VOn außen ist der Zugriff auf upnp nur beschränkt nutzbar und muss aktiv freigegeben werden.


    Mittlerweile ziehen einige Anbieter Updates nach. Somit ist auch die Lücke hoffentlich bald Geschichte.


    Gruß
    Hap

    Hört sich echt bescheiden an...
    kannst du mal deinen Arbeitsspeicher testen ? Dazu müsstest du dir eine CD brennen und von dieser starten (memtest86+). Solche Probleme können auch bei Fehler in den RAM-Riegeln vorkommen. Gerade die Neuinstall sollte eigentlich nicht betroffen sein, sondern sauber durchlaufen.
    Memtest testet den Speicher und stellt ggf. Fehler fest, die dann im unteren Bereich rot gekennzeichnet werden. Ich würde den Test mal probieren.
    Da er ja ansonsten neu ist, würde ich, sofern Fehler auftreten und du weiterhin nichts machen kannst, direkt mit dem Händler in Kontakt treten. Sowas darf nicht sein und das Verhalten ist nicht normal.


    Gruß
    Hap

    Hi..
    schwierig zu sagen ob es ein Virus ist. Dazu solltest du ein Virenprogramm auf deinem PC haben um schauen zu können ob er etwas erkennt.


    Persönlich würde ich bei solchen Problemen das System bereits einmal zurückgespielt haben um einen Fehler im System ausschließen zu können. Sollte er auch weiterhin bestehen, so müsste man weiter in der Ursachenforschung nachschauen.
    Es könnte theoretisch auch ein defekt der Hardware vorliegen oder irgendeine Einstellung haut den PC ein wenig aus den Kufen...


    Generell immer schwer zu sagen.


    Gruß
    Hap

    Hallo Jürgen,
    ein klares "Jein" :)


    Also generell kann man sagen, dass durch neuere Treiber, die für das verbaute Gerät existieren, wirklich ein wenig die Geschwindigkeit erhöhen kann, da ggf. irgendwelche Programmierungen geändert oder der Treiber komplett überarbeitet wurde.
    Somit kann es schon sein, dass so mach Gerät schneller vom System erkannt wird, da der Treiber z.B. auch kleiner und einfacher strukturiert wurde.
    Dies kann sich allerdings auch negativ auswirken, so das mancher Treiber so mit Extras überfüllt wurde, dass er langsamer wird.
    Bei einer Netzwerkkarte kann z.B. die Geschwindigkeit der Datenübertragung steigen, da der Treiber optimiert wurde.


    Aber ehrlich gesagt bringt das bei einem 8-9 Jahren alten PC eigentlich nicht wirklich was, da die meisten Treiber bereits mehrere Jahre alt sein werden.


    Somit muss man schauen ob es besser oder schlechter läuft.


    Man kann also nicht pauschalisieren, dass neue Treiber auch immer alles schneller machen oder besser sind.


    Gruß
    Hap

    Hi..
    also generell am Anfang schwer zu sagen.
    Es kann ein Fehler beim BB liegen. Ich bin der Meinung, dass ich mal im BB-Forum las, dass die Kontakte nicht sauber sind und somit ein Wackelkontakt entsteht.
    Ferner wäre auch ein Softwareproblem möglich, allerdings ist es immer schwer zu sagen, woran es liegt.


    Als Tipp gebe ich dir gerne folgende Seite mit: http://www.blackberrybase.net


    Gruß
    Hap

    Hi..
    zwei Varianten kannst du probieren.
    1. du trennst alle Netzwerkverbindungen bzw. Laufwerk die ggf. eingetragen bzw. verbunden sind und probierst die Installation erneut.
    2. leg dir einen weiteren Benutzer an, der Admin-Rechte hat. Melde dich dann mit diesem Benutzer an und installiere das Update.


    Gruß
    Hap