Beiträge von weberchen

    Hallo kk6619,


    also...ich habe mal deinen Anhang durchlaufe lassen...ich habe eigentlich nur zwei relevante Einträge gefunden, die ich entfernen würde...


    O4 - HKLM\..\Run: [OEM02Mon.exe] C:\Windows\OEM02Mon.exe


    O4 - HKLM\..\Run: [dlbumon.exe] "C:\Program Files\Dell Photo AIO Printer 942\dlbumon.exe"


    der Rest ist Geschmacksache, aber nicht störend...


    was hattest Du denn mit Deinem System...lief es nicht einwandfrei...???...erzähl mal ein wenig über die Probs...vielleicht weiß man nocht etwas anderes... :)

    Moin...erstmal willkommen... :)


    hast Du mal versucht den Rechner über die Win CD zu starten??...oder vielleicht im abgesicherten Modus??...habe eine recht interessante Seite gefunden wo verschiedene mögliche Fehler beschrieben werden...


    http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm


    wenn Du Dein System scannen möchtest, empfehle ich Dir dieses Tool...


    http://www.hijackthis.de/


    wenn sonst nichts weiter hilft, würde ich es einfach mit einer Systemwiederherstellung versuchen...Deine Daten bleiben erhalten...



    berichte bitte...

    Hallo Krugi,


    hab ich auch noch nicht gehört...funzt bei mir einwandfrei... :D ...wie sieht es denn aus wenn Du mal Trillian Basic ausprobierst??...selbe Prob??...ansonsten einmal neu insten und es sollte weg sein...


    berichte bitte... :)

    Hallo playerselo,


    schon merkwürdig...was hast Du den für einen Router und welchen Provider hast Du??...wie ist Deine Netzwerkkarte eingestellt??...IP- und DNS-Adresse dynamisch oder statisch??...sieht ganz nach einem DNS Prob aus, weil für Internetseiten braucht man eine DNS Adresse und für Mail, ICQ, MSN usw. nicht...



    berichte bitte mal... :)

    Hallo havras,


    das könnte so viel sein, weswegen Dein Laptop oder Rechner???...nicht über wlan funzt....viele viele Fragen???...welcher Router??...welche Karte, intern oder extern??...was funzt denn nicht genau??...siehst du das ssid des Routers nicht, oder was??...erscheint die Karte nicht im Gerätemanager??... :)



    ...beantworte erstmal diese Fragen...

    Hallo Kanvio,


    erstmal musst du sagen, was du für eine Router hast??...dann wie er mit dem Rechner verbunden ist (Wlan oder Lan)??...ansonsten musst du auf dem Rechner erstmal nichts einstellen...alles auf Standard lassen...oder hast du irgend welche Software inst??


    ...berichte mal und dann sehen wir weiter... :)

    Hallo KaSven86,


    das Problem welches Du hattest besteht immer noch??....verlierst Du die Internetverbindung oder verlierst Du die Wlanverbindung??...probier bitte, wenn die Unterbechung erfolgt, auf den Router zuzugreifen (192.168.2.1)...ansonsten sag bitte mal welchen Kanal du eingestellt hast?...ist eine feste IP auf der drahtlos Netzwerkkarte eingestellt ?..welche?..vielleicht solltest Du es mal ohne Sicherheiten versuchen...natürlich nur zu Testzwecken und für kurze Zeit...der Sicherheit wegen :wink: ...kann sein dass Dein Rechner Umsetzungsprob mit WPA2 hat und deswegen die Verbindung verliert...die Macfilterung würde ich schon garnicht einsetzen...versuche bitte die einzelnen Schritte...


    berichte bitte wie es gelaufen ist... :)

    Hallo martin4157,


    cooles Thema...wichtig ist das Du nicht irgendwo in der Mitte anfängst...


    erstmal musst Du sämtliche Sicherheiten ( Verschlüsselung, MAC Filterung und alles andere...) ausgeschaltet werden...dann müssen beide Router auf dem selben Kanal eingestellt sein...ssid MUSS sichtbar sein...benenne bitte die ssid verschieden, ansonsten kannst Du sie nicht auseinander halten...in dem Repeater musst Du die DHCP Funktion ausstellen...ändere die IP Adressen der beiden Router so, das sie beide verschiedene Gateway haben z.B. R1 > 192.168.1.1...R2 > 192.168.1.2....ansonsten wird es etwas komplizierter....anschließend solltest Du beide ssid in dem jeweiligen Router sehen können oder Dich damit verbinden können...wenn dann alles ohne Sicherheiten läuft, setzt Du die Verschüsselung wieder ein...aber nicht alles auf einmal, sondern Schritt für Schritt...



    berichte bitte wie Du zu rande kommst... :)

    ...das könnte schon sein...schalte bitte mal die Verschlüsselung auf der Routerkonfig aus und probier es dann mal...funzt bestimmt...mit Lan kommst Du auf den Router und kannst damit die Routerkonfig starten...Wlan led leuchtet aber auch auf dem Router??...alle Sicherheiten mal ausschalten...



    und wie immer, bitte berichten... :)

    Hallo Pizz,


    ganz einfach... :) ...in dem Du die TOSW weg lässt und ganz normal über die Windows eigene Wlan Verbindung gehst oder Du verwendest die mit gelieferte Software...der ssid und der Key stehen ja hinten drauf...in dem Verbindungfenster verbinden > Schlüssel eingegeben und schon fertig...dauert maximal 10 min... :D ...wenn alles auf automatisch gestellt ist, sollte es auf anhieb funzen...aufs Konfig drauf > Daten eingeben > abspeichern > fertig und ins Netz...dauert nochmal grob geschätzt 15 min...dass die Leute sich das Leben immer so schwer machen müssen...


    wenn es Probleme geben sollte, einfach melden...

    Hallo Lemon84,


    das sind ja eine Menge Fehler...resette den Router bitte mal mit einem Hardwarereset ---> resetknopf 10 sek drücken > loslassen und 60 sek warten > Netzstecker ziehen und nach zwei sek wieder einstecken > auf das Konfig Prog drauf > Daten neu eingeben und dann wieder versuchen...wenn es immer noch nichts gebracht hat, vergib bitte mal feste IP Adressen aus dem DHCP Bereich auf den einzelnen Rechnern...Deinen ssid fürs Wlan siehst Du aber, oder??...



    berichte bitte ob es geholfen hat... :) ...mache mir weiterhin nen Kopf...

    Hallo bigmatze,


    Du glaubst doch nicht, das hier überhaupt jemand Bauanleitungen für irgend welche Hijackingprogs oder ähnlich aufgebaute Dateien sowie Programme ins Forum stellt...was meinst Du wohl wofür so ein Forum unteranderem vorhanden ist???....mit Sicherheit nicht um Hacker auszubilden...wenn Du gerne solche Progs bauen möchtest, melde Dich an der Uni oder FH an und studiere Informatik und Du lernst ertsmal die Grundlagen...und das war dann der Anfang...also...lass die Finger davon...

    Hallo semper,


    Du hast mit Sicherheit Deine Netzwerkarte auf einer festen IP eingestellt ...gehe bitte mal in die Netzwerkverbindungen und ändere bei den Eigenschaften der LAN Verbindung die IP Adresse auf automatische beziehen....dann sollte es funktionieren.... :)


    berichte bitte wie es gelaufen ist...und dann weiter nach Handbuch

    Hallo Anfänger26,


    erstmal noch ein paar Fragen...welchen Router hast Du??...hattest Du an dem Router irgend etwas verstellt (Verschlüsselung, ssid usw..)??...was passiert den wenn Du die Verschlüsselung ausstellst??...funzt dann die Verbindung besser??...statische oder dynamische IP??...ach. da gibt es noch so viel Informatives zu erfragen... :) ...mach mal einen ipconfig /all und poste das Ergebnis im nächsten Post...


    in der Regel ist Vista kinderleicht, WENN man im Vorfeld nichts verstellt...aber wir schauen mal...

    Hallo Sepi,


    bist Du Dir sicher das es der Standardgateway ist??...Du könntest aber auch die Netzwerkkarte auf auto beziehen stellen und dann ein ipconfig in der Eingabeaufforderung machen und die IP's auslesen...poste mal Dein ipconfig...dann sehen wir weiter...