Beiträge von weberchen

    Moin..


    der erste Rechner ist per Kabel angeschloseen??...siehst Du auf dem Läppi Deinen ssid (Netzwerknamen)...???....Netgear schon konfiguriert??...normalerweise gibt es noch mehr Fragen, aber beantworte erstmal diese.... :)


    berichte bitte....

    ok...folgendes...einmal die Wlan Karte im Gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren...den Kanal auf Deinem Router ändern...hast Du denn Dein ssid sichtbar??...hattest Du die anderen Schritte schon erledigt??


    Zitat:
    ...anschließend löscht Du bitte alle in den bevorzugten drahtlos Netzwerken alles raus...arbeite ertsmal diese paar Schritte ab...dann sehen wir weiter...


    berichte bitte wieder... :)

    Moin...


    wie Du schon sagtest...zweiter Rechner funzt, aber nur über USB oder einem Hub/Switch...über USB brauchst Du Dich wirklich nur an das Handbuch halten...sollte dann fuktionieren...ab Seite 19 steht alles relevante drin...was hast Du für ein Bertriebssystem??


    berichte bitte... :)

    Moin...


    also Du kannst Dich mit einem einloggen und mit einen nicht...mmhh...Du kannst das ssid auch nicht mehr sehen auf dem XP??...mach mal folgendes...stelle bitte mal ALLE Sicherheiten aus...auf dem Router sowie auf dem XP...anschließend löscht Du bitte alle in den bevorzugten drahtlos Netzwerken alles raus...arbeite ertsmal diese paar Schritte ab...dann sehen wir weiter...ich vermute das Dein XP nur WEP kompatibel ist...nun solltest Du Dich verbinden können...entweder verwendest Du nur WEP oder Du besorgst Dir dieses Tool von MS...Vorrausetzung ist natürtlich SP2...


    http://www.microsoft.com/downl…59234f4483&DisplayLang=de


    ...berichte bitte wie es gelaufen ist... :)

    Moin...


    kann ich leider nicht sagen, wozu die Progs gehören und welche Auswirkungen sie haben könnten...ich würde einfach mal die Progs entfernen...weisst Du denn zu welchen Programmen die Dateien gehören könnten??...ansonsten einfach entfernen und schauen... :)


    berichte bitte wie es gelaufen ist...

    ...sorry für die verspätete...


    Du hast also ein Modem...mmhh...ist dort noch ein Switch oder ähnlich hinten dran um andere Rechner zu speisen??...oder fährst Du nur einen Rechner mit einer Breitbandverbindung??...weil Deine Aussage "IP adresse und DNS nimmt es automatisch an so weit ich weiß" ..verwirrt mich ein wenig...
    Windows Vista ist in der Regel ganz einfach...es steht alles auf Standard...wenn Du vorher nicht viel rumgespielt hast, sollte alles auf Anhieb funzen...ganz nach dem Motto 4x e "einstecken > einschalten > einwählen > empfangen"... :D ...bisschen Sarkasmus sollte auch sein...


    berichte bitte mal ob nur Modem oder auch einen Router/Switch...

    ...hat alles gefunzt...war im falschen Bios-Fenster...im richtigen Fenster konnte ich es umstellen...aber trotzdem danke für die Antwort...System ist aufgespielt und läuft...mit der festplatte stimmt zwar etwas nicht, weil die Desktopsymbole nicht angezeigt werden...die Platte scheint einen weg zu haben...hatte bevor ich das System formariert hatte, einen Dateisystemfehler beheben müssen...denke das damit zusammen hängen könnte... :) aber das finde ich auch noch raus...


    ich werde berichten...

    ...dann mach mal bitte folgendes...


    - leuchtet die Lan Led auf dem Router..??
    - oder ist die Netzwerkarte überhaupt nicht aktiviert..??
    - kannst du den Router anpingen..??
    - stelle die IP Adressen in der Netzwerkkarte auf auto...
    - die Internetoptionen bitte umstellen..
    ---> Reiter Verbindungen auf "keine Verbindung wählen"
    ---> Lan Einstellungen müssen alle Häkchen weg sein
    ---> Sicherheit muss alles auf Standard stehen
    ---> Datenschutz muss auf mittel stehen sowie der Popupblocker muss aus
    - Firewall muss deaktiviert sein...
    - Toolbars müssen deinstalliert werden...


    nun solltest du auf den Router zugreifen können... :)


    ...und wie immer...berichten wie es gelaufen ist...

    Hallo Leute,


    ich soll für einen Bekannten den Rechner neu installieren...würde auch funktionieren, wenn er Admin wäre...hatte den Rechner mal von jemanden installieren lassen und der hatte dort ein Admin Passwort eingerichtet...er weiss es nicht mehr und derjenige auch nicht mehr... :( ...kann es damit zusammen hängen das ich den Rechner nicht formatieren kann??...habe schon alles probiert...er fragt mich noch nicht mal ob ich von der CD starten möchte...dieses Fenster erscheint nicht...ich war selbst schon im BIOS und wollte dort die Einstellung ändern, das er als erste Option von CD bootet...geht nicht...kann ich nicht verändern...hat das auch mit Admin Rechten zu tun??


    ...gebt mal ein paar Infos... :)

    Moin...


    was funktioniert denn nicht??...dsl led bleibt aus oder blinkt??...was für eine Bandbriete hast Du denn (dsl 16000)???...wenn Du nämlich dsl 16000 hast musst Du dem Speedport 500v eine neue Firmware aufspielen ( 1.35 )...dann wäre er auch dsl 16000 fähig...ich denke, dass Du ansonsten schon damit klar kommst... :)


    berichte bitte...

    Moin Pete72,


    das mit der Verschlüsselung könnte eine Alternative sein, aber dann solltest Du dann eine Mac-Filterung einsetzen...das wäre aber mein letzter Schritt...versuche erstmal die Kanäle auf dem Router zu ändern...auf der Konfig des Routers kannst Du die Kanäle einstellen und Dein Rechner empfängt dann automatisch den eingestellten Kanal...es ist so...wenn jetzt jemand in Deiner Nähe einen Router stehen hat, der den selben Kanal verwendet, könnte es zu Abbrüchen kommen...muss nicht sein, aber kann sein... :) ...da heisst es dann nur noch probieren...ansonsten mal den Standort des Routers verändern...alle anderen elektronischen Geräte im Umkreis von einem Meter mal wegstellen...


    berichte bitte wie es gelaufen ist...

    Hallo sonnige,


    in der Regel sind die Einstellungen wie bei einem Rechner...ich kenn mich zwar nicht 100%tig mit PDA's aus, aber sollte genau so funzen...wenn Du das Netz siehst...mmhh...kommt denn der PDA mit der Verschlüsselung zurecht??...wenn Du die Verschlüsselung auf dem Router ausschaltest, funzt es dann??...welchen Router hast Du??...auf dem PDA sollte alles auf auto stehen...welcher PDA ist es denn??


    berichte bitte...interessiert mich auch... :)

    Hallo Edith,


    hatte letztens bei einem Kunden genau das selbe Phänomän...ändere Deine Netzwerkeinstellungen für die DNS bitte mal auf automatisch beziehen...wenn dort alles auf auto steht, log Dich bitte mal auf die Konfig Deines Routers ein und sage bitte mal wie dort die Einstellungen sind...in letzter Zeit wurden mehrere DNS Server abgeschaltet...


    ...bei meinem Kunden war der Fehler, dass der Einrichter die Gateway Adresse in der Routerkonfiguration geändert hatte und der Router versuchte immer auf die alte DNS Adresse zu routen...angeblich...einmal in die ursprüngliche geändert und schon ging es wieder... :)


    ...poste mal bitte welchen Router Du hast und wie die Einstellungen darauf sind??...ansonsten versuche doch mal feste DNS in den Einstellungen einzutragen...oder reboote mal den Router...nicht das er sich aufgehängt hat und deshalb immer auf die alte DNS Adresse routen möchte...


    berichte doch bitte mal...

    ...vielleicht solltest Du mal jemanden bitten, sich Deinen Rechner anzuschauen, wenn Du nicht die Ahnung von Rechnern und ähnlichem hast...erklären solltest Du schon können, was schief läuft...wenn Du etwas heraus gefunden hast, berichte bitte... :)

    Moin...


    etwas wage deine Aussagen...gib noch mal ein paar Infos...wann, wie, was machst Du damit es wieder läuft, hattest Du irgendwas installiert????...ach, mir würde noch so vieles einfallen... :)


    berichte bitte...