Beiträge von weberchen

    Moin...


    kann mich der Meinung von badbone nur anschließen...der Speedport W700V hat zwar 4 Lan Anschlüsse und hat auch 2 analoge Anschlüsse, aber es kommt vor, das Kompatibilitäts Probleme auftreten...ansonsten würde ich auch die Fritzbox verwenden, obwohl der Speedport auch kein schlechtes Gerät ist...es kommt halt immer drauf an was man möchte...


    ...berichte mal wie Du Dich entschieden hast... :)

    Moin...


    so richtig verstanden habe ich Frgae zwar noch nicht, aber ich vesuche es mal...handelt es sich um Wlan oder Lan??...taucht die Verbindung nicht in den Netzwerkverbindungen auf??...sind die Netzwerkkarte oder der Wlanadapter vllt im Gerätemanager ausgeschaltet??...oder Du hast feste IP Adressen vergeben und der Gateway ist gelöscht worden??...ansonsten poste mal ein ipconfig Deines Rechners hier...beantworte erstmal diese Fragen...dann kann man auch weiterhelfen... :)

    moin...


    mein download funzt einwandfrei... :) ...irgend was ist bei Dir faul... :(


    berichte bitte mal...



    PS: heute morgen gab es an meinem anderen Rechner die selbe Fehlermeldung wie Du sie geschildert hattest...ich vermute, das es irgend ein Serverprob gibt...also ganz noch meinem Leitspruch...s.u.... :)

    ...hast Du einen Speedport W700V, W701V oder W900V??...schau erstmal welche Firmware Du hast und poste...welche Bandbreite hast Du??...resetten heisst, die dsl Leitung wird abgeschaltet und wieder aufgeschaltet...vllt hängende Ports dadurch wieder gerichtet...


    Zitat

    da ich auf meinem router 4 pc's anhängen kann, habe ich einen laptop dazugehängt und beide (pc und laptop) aufgedreht, auf den selben seiten surfen lassen und dann die selbe zeit stehen lassen. danach hats am laptop normal funktioniert, am pc jedoch nicht (der versuch war gestern


    ...könnte dort am Rechner liegen...aber schauen wir erstmal, wie es mit dem resetten funzt...ich warte ab... :)

    Hallo yasha,


    wie bist Du mit dem Router verbunden...Wlan oder Lan??...wenn mit Wlan, dann mach es mal ohne Verschlüsselung...vielleicht solltest du mal Deinen Router resetten und ihn noch mal neu konfigurieren...manchmal hängen sich die Router auch auf...wenn das alles nichts bringt, versuche folgendes...wer ist denn Dein Provider??...lass mal Deine Leitung überprüfen und ggf. mal resetten...


    berichte bitte mal... :)

    Hallo Dickmoelln,


    pauschal kannst Du nicht sagen, dass die T-Com nicht das einhält was sie sagt...Du müsstest Dir vielleicht mal Deinen Vertrag anschauen und genau lesen was dort steht...vllt " bis zu 16000 kbit/s...wenn dann Dein Leitungsnetz nur 3000 kbit/s hergibt...tja...die Deutsche Telekom kann halt nicht alle Netze auf den Neusten Stand ausbauen...sei froh dass Du wenigstens dsl 3000 bekommst...manche Gegenden bekommen nur dsl 384...ansonsten fragst Du mal bei der T-Com nach und die sagen Dir wieviel wirklich bei Dir anliegt...


    berichte bitte mal... :)

    Hallo Bachbluete,


    ich wurde erstmal dieses TuneUp deinsten...dieses Prog macht manchmal mehr kaputt als das es etwas nützt...es löscht nämlich Registryeinträge die verdächtig sind und es kommt vor das diese noch von anderen Progs gebraucht werden...dafür reicht voll und ganz der Windowsdienst aus...weiterhin sind noch zwei Einträge die ich entfernen würde...und zwar...


    O8 - Extra context menu item: StumbleUpon PhotoBlog It! - res://StumbleUponIEBar.dll/blogimage


    O4 - Startup: WinSysClean 2003.lnk = C:\Programme\WinSysClean 2007\WinSysClean.exe


    wenn Du diese Progs nicht andersweitig verwendest...aber ich vermute das bei Dir schon auf Grund der Reinigungen einige Registry Einträge fehlen...installiere doch mal folgende Progs und lass sie mal über Dein System laufen...


    http://www.chip.de/downloads/S…oy-1.5.2.20_13001443.html


    http://www.chip.de/downloads/A…2007-v7.0.2_13000824.html


    berichte bitte weiter... :)

    Hallo Baltasar,


    erläutere bitte Deinen Fehler nochmal etwas genauer...bist Du per Lan oder per Wlan angeschlossen??...was leuchtet auf dem Router??...welches BS hast Du??...viele Fragen und bist jetzt noch keine konkrete Antwort...


    berichte bitte... :)

    Hallo Lemon84,


    was hast Du für ein BS??...welchen Router hast Du denn??...lösche doch mal bitte Deinen ssid aus den bevorzugten Netzwerken heraus...das Du den ssid Deines Nachbarn nicht mehr siehst, kann andere Ursachen haben...ich würde mich nur auf Dein Netzwerk fixieren...welche Verschlüsselung hast Du denn eingesetzt??...erstmal diese Fragen beantworten und dann sehen wir weiter... :)


    bitte berichten...

    Moin Anfänger26,


    fangen wir mal an...


    ...Dein Wlan am Läppi ist eingeschaltet??...mit dem festen PC bist Du per Lan angeschlossen??...das Wlan auf dem Router ist aktiviert??...das ssid (Netzwerkname Deines Routers) ist sichtbar??...ist auf dem Router einzustellen und zu sehen...Du solltest jedenfalls Dein ssid auf dem Läppi sehen können...
    wie folgt > links auf den Startbutton klicken >dann auf Vebindung herstellen > separates Fenster geht auf > dort solltest Du Dein ssid sehen können > doppelt auf Dein ssid klicken > jetzt verlangt er einen Schlüssel > den Schlüssel eintragen der in der Konfig des Routers steht > verbinden > fertig...Wlan Verbindung sollte vorhanden sein... :) ...wenn mal alles so einfach wäre...


    ...wenn Du nicht vorher schon etwas herumgespielt und experimentierst hast, solltest Du jetzt auch ins Konfig-Prog des Routers gelangen...IE öffnen und den Standardgate 192.168.---.--- in die Adressleiste eintragen...Konfig sollte sich öffnen...Vista ist einfach und es steht alles auf auto...also auch die IP Adresse wird auto bezogen...Router konfiguriert und abgespeichert...fertig...IE geöffnet und schon sollte die Internetseite geöffnet sein...normalerweise ganz einfach...die Bedienungsanleitung ist ja auch noch da... :)


    ...berichte bitte wie es gelaufen ist...

    Hallo Luiluilu,


    schon krass oder... :D ...man sollte auch nicht alles anklicken, was einem zugeschickt wird und dann den Link hier auch noch posten... :( ...naja...entferne ihn doch bitte über die Editfunktion...


    jetzt zu Deinem Problem...gehe mal bitte auf diese Seite und öffne den Direktdownload...


    http://www.hijackthis.de/


    falls Du nicht klar kommst, hier eine bebilderte Anleitung...


    http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html


    und was ganz wichtig ist, im Anschluss bitte berichten...ggf. den Logfile hier posten und wir sehen weiter...

    Moin....


    hast Du denn noch Deine Logdatei von http://www.hijackthis.de/ noch??...wenn ja, setze sie doch mal bitte in den nächsten Post ein...hast Du denn alle Viren oder ähnliches entfernen können??...hab mir gerade mal die Seite angeschaut...wo hast Du denn die Adresse her??...sieht fast nach einer Fakeseite aus... :( ...schau Dir mal wie Virus geschrieben wurde...mhmm...was hast Du gemacht oder was woltest Du machen??...trotzdem mal bitte den Logfile einsetzen...


    bitte berichten...

    ...Nein..liegt nicht nur daran...Erstens > musst Du Deine Netzwerkkarte in den Einstellungen umstellen > TCP/IP aktivieren > IP Adresse und DNS Server auf automatisch > dann musst Du Deinen Router anpingen können > anschließend in den Internetoptionen alles auf Standard setzen > auf dem Reiter Verbindungen " keine Verbindung wählen " aktivieren > alle Proxy entfernen > ...anschließend solltst Du mit dem Standardgate 192.168.1.1 auf das Konfigurationsprogramm zugreifen können...ganz schön viel oder... :D ...versuche mal die Punkte abzuarbeiten...


    und wie immer, berichten...