Beiträge von weberchen

    nabend...


    wenn Du nicht weiss was Du dort abschalten sollst, würde ich die Finger davon lassen...ansonsten startet Dein Rechner vllt nicht mehr einwandfrei...zu Deinem Prob...das hat damit aber nichts zu tun...welche Firewall hast Du denn??...die Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen wirklich wieder auf Standard??...welchen Router hast Du denn??...


    lies Dir auch mal diese Seite durch...recht interessant...


    http://www.uni-muenster.de/ZIV…owsInternetoptionen.shtml


    es gibt noch mehrere Seiten bei google, aber lies erstmal...und bei dem Reiter Sicherheit > Vertrauenswürdige Seiten > Sites > sollte nichts drinne stehen oder die Seiten die Du öffnen möchtest...und der Haken muss auch gesetzt sein...arbeite erstmal ab...


    berichte bitte... :)

    Moin...


    wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du einen Läppi und bekommst gewisse Seiten über Deinen Router oder Modem nicht angezeigt??...bei anderen schon...welchen Router hast Du??...welche Firewall hast Du??...welche Seiten sind es denn, die nicht angezeigt werden können??...erstmal so zum Anfang... :)

    Moin...


    kann ich nur bestätigen...habe selber einen HP Fax/Drucker der noch zu Windows 98 SE Zeiten einwandfrei lief...jetzt habe ich den Rechner aufgerüstet und Windows 2000 aufgesetzt...jetzt funzte die mitgelieferte Software nicht mehr...also auf zur HP Homepage, neuen Treiber und Software für Win 2000 heruntergeladen...inst...und probiert...kommt die Fehlermeldung "...diese Gerät kann nur unter Windows 98 verwendet werden..."....fand ich schon heftig...habe auch andere Sachen probiert, aber keinen Erfolg gehabt...werde mir wahrscheinlich wieder einen Rechner mit Win 98 SE aufsetzen und der ist nur für den Fax/Drucker zuständig...



    scheint eine Masche von HP zu sein, um alte Drucker vom Markt zu nehmen...wenn ich eine Lösung finde, werde ich berichten...:wink:

    Moin...


    könnte daran liegen...schalte Norton mal ab und Du wirst sehen, das es wieder funzt... :) ...welche Version ist es denn??...es sieht ganz so aus, als ob irgendwelche Pots gesperrt...wenn es die Neuste ist, musst Du Dich mal an Symantic wenden...hatte ich schon öfters bei Kunden...könnte aber auch ein Serverprob sein...glaube ich aber nicht...vllt 5%...


    berichte doch bitte...

    nabend...


    und da ist Dein Problem...mit dem Win Prof funzt es, aber mit dem Win Home nicht...


    es ist so...auf dem Prof kannst Du Deine Dateien freischalten und sichbar machen für andere im Netz, aber mit dem Home hast Du diese Funktion nicht...jedenfalls nicht von Haus aus...Du kannst also nur vom Home auf den Prof Rechner zugreifen und Daten verschieben, aber nicht umgekehrt... :( ...musst dafür aber die Firewall auf dem Prof abschalten oder einstellen, die Sicherheitseinstellungen der jeweiligen Ordner freigeben und anschließend solltest Du daruf zugreifen können...



    berichte bitte... :)

    Mahlzeit...


    berichte doch erstmal welche Betriebssysteme Du verwendest??...Läppi??...PC??...welcher Router( Fritzbox?? ) ??...



    und dann sehen wir weiter... :)

    Mahlzeit...


    wo taucht denn diese Meldung auf??...willst Du den Windows Drahtlosdienst verwenden??...ich weiss z.B. das bei Acer auch ein Wlan Tool dabei ist und wenn ich mich nicht täusche, ist von Broadcom ggf. auch noch ein Wlan Verbindungstool installiert...wenn diese Meldung nämlich bei Windows auftaucht, musst Du die anderen Tools abschalten oder noch besser, entfernen...und der Drahtlos Dienst sollte eingeschaltet sein...ansonsten würde ich im BIOS nicht herumspielen...vielleicht ist auch der Wlanschalter defekt...mmhh...NEIN...das ist völlig abwegig... :)



    berichte bitte noch mal und gib noch mal ein paar Infos...

    Moin...


    wie ich das so sehe, musst Du Dich immer erst über eine Breitbandverbindung ins Internet einwählen...dabei geht aber nicht der jeweilige Browser mit auf und umgekehrt funzt das auch nicht...dafür müsstest Du einen Router einsetzen...es gibt z.B. in der t-online Software eine Funktion, das man auch damit so verfahren kann...Deine Alice-Software hat mit Sicherheit auch solch eine Funktion, ansonsten bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten...Router besorgen oder die Software einsetzen...


    wenn jemand noch andere Ideen hat, einmal gepostet hier... :D

    Moin...


    freut mich für Dich, wenn es endlich wieder funktioniert...mit der Festplatte ist schon cool...mit dem Arbeitsspeicher ist natürlich nicht so gut...wenn Du sie aber ausgewechselt bekommst, ist das nicht schlecht...musst halt noch ein Weilchen warten...Du hast ja einen Ersatzrechner... :wink:


    berichte bitte weiter...

    nabend...


    also ich glaube nicht das es an dem Servicepack liegt... es sollte trotzdem die Wlankarte im Gerätemanager erscheinen und das System es erkennen...entweder hattest Du die Karte mal nachträglich installiert und der Treiber war nicht vorinstalliert und musste von einer CD nachgeinst werden...oder der Treiber ist Schrott, der von dem System zur Verfügung gestellt wird...wenn Du jetzt einen Treiber nachträglich insten musst, macht man es über den Gerätemanager...oder Du gehst über den Hardware-Installationsassistenten in der Systemsteuerung...auf jedenfall muss Dein System die Karte erkennen, egal ob mit SP1 oder mit SP2...


    nun beschreib nochmal welche karte es ist...den Trieber hast Du auf Deinem System gespeichert?...wenn es so ist kannst >Du es so machen wie oben beschrieben...


    berichte bitte wie es gelaufen ist und wenn es Schwierigleiten gibt, einfach posten... :)

    Mahlzeit...


    eine Liste ist mir auch noch nicht in die Hände gefallen, aber es lässt sich alles sehr leicht ergooglen...hehe...cooles Wort...man findet sämtliche Begriffe und Abkürzungen...also erst nachlesen und dann in der Firewall oder ähnlichem freigeben... :)



    berichte bitte...

    Moin...


    kann mich meinen Beiden Vorrednern nur anschließen und sagen...Du solltest mal über einen BS Wechsel nachdenken, wenn Du mit dem anderen Rechner genau so schnell ins Internet kommen möchtest...oder Du gibts Dich damit zufrieden und sagts...ich habe einen Nostalgierechner und das ist in Ordnung so...ich habe auch noch einen Rechner mit Win 98 SE laufen und das bleibt auch so...ich weiss aber auch, dass der Rechner wesentlich langsamer ins Netz geht als die anderen Rechner...Nostalgie halt... :D


    berichte bitte wie Du Dich entschieden hast...

    ...nabend...


    stimmt...ich arbeite noch mit Win XP...mit Vista kenne ich mich wirklich noch nicht so richtig aus, um dort jetzt genauere Angaben geben zu können...bin aber dabei mich durch zu ringen einen meiner Rechner mit Vista auf zusetzen...hatte es die ganze Zeit vor mir hergeschoben...*gg...aber jetzt ist es an der Zeit... :)


    ich hoffe Du kommst um eine Neuinst herum...berichte bitte weiter...