Beiträge von weberchen

    nabend...


    glaub mir...sie verstehen es nicht, sondern es wird immer schlimmer... :( ...und die meisten Kunden fallen darauf herein...


    dafür sind wir da... :)

    nabend...


    Zitat

    was du für einen Laptop hast (genaue Bezeichnung) kann ich dir den richtigen raussuchen.


    ...das mit der genauen Bezeichnung ist schon in Ordnung...schaue aber bitte im Gerätemanager nach welchen Wlanadapter Du hast...wie folgt...Systemsteuerung > System > Reiter Hardware > Button Gerätemanager > auf das + vor Netzwerkadapter und dann sollte dort die Wlankarte stehen (..wireless oder 802.11..)...ich habe schon gleiche Läppis mit verschiedenen Wlanadaptern gesehen... :)


    ich hätte auch noch mal Fragen...welcher Router steht bei Deiner Freundin??...kommst Du wo anders mit dem Kabel ins Netz??...wieso kommt Deine Freundin per Wlan rein und Du nicht??...oder habe ich eben falsch gelesen?... :wink:


    beantworte erstmal und berichte... :)

    Moin...


    hast Du es schon mal im Gerätemanager mit "Treiber aktualisieren" probiert...vielleicht hat sich Dein Treiber verabschiedet oder ist fehlerhaft und verursacht den Fehler... :( ...wenn ja Win CD ren oder neuen aus dem Netz laden...das wäre mein erster Schritt...würde mir jetzt auf die Schnelle einfallen...


    berichte bitte... :)

    ...Deinen Schlüssel (..Key..) gibst Du ein, wenn Du Dich mit Deinem Netzwerk verbindest und dieses brauchst Du nicht ständig machen, sondern nur einmal...unter Windows jedenfalls...es merkt sich Dein Netz und ist dann in den bevorzugten Netzwerken gespeichert...Du darfst nicht zwei Tools für die Verbindung verwenden...eins ist vollkommen ausreichend...


    mach noch folgendes...Systemsteuerung > Netzwerkverbindung > Drahtose Netzwerkverbindung > rechte Taste einmal > Eigenschaften > mittlerer Reiter "Drahtlosnetzwerke" > bei bevorzugten Netzwerken schauen ob Deins dabei > dann Button drücken Netzwerke anzeigen > Netzwerke zu sehen?? wenn ja > mit Deinem Netzwerk verbinden> Schlüssel (Key) eingeben und verbinden > fertig...


    probier es mal und berichte... :)

    Moin...


    nach dem Text zu urteilen verwendest Du Win XP... :D ...als erstes schaue bitte mal in der Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung > mit links doppelt drauf > was bei Startyp steht > muss auf auto stehen > wenn nicht dann auf auto und den Startbutton drücken und alles schließen...jetzt sollte Windows die drahtlose Verbindung übernehmen...ist sowieso die beste Wahl...funzt immer...das andere Tool nimmst D bitte aus dem Autostart heraus...wie folgt > Start > Programme > Autostart > und dann das Tool rechts anklicken und löschen...fertig...dann noch einmal die Prozedur mit dem verbinden und anschließend sollte es jedesmal verbinden, wenn Du den Rechner einschaltest...kannst das andere Tool auch komplett entfernen (..würde ICH so machen..) ...mit dem Router hat das nichst zu tun...


    berichte bitte... :)

    ...Du kannst ja mal folgendes probieren...resette mal Deinen Router auf die Werkseinstellungen zurück und spiele Deine Daten neu auf...lade Dir aber vorher nochmal den Firefox herunter und installiere ihn...anschließend verwendest Du ihn um ins Netz zu gehen...setze vorher aber Deine Internetoptionen auf Standard zurück...die Windowsfirewall schaltest Du aus...vllt hat Dein IE auch irgendwo einen Fehler oder eine Einstellung in der Firewall ist verkehrt...


    anschließend bitte berichten... :)

    Jupp...


    kann mich da badbone's Meinung nur voll und ganz anschließen...sonst machst Du mehr kaputt als das es hilft...Garantie ist Garantie und die gibt Saturn halt...und lass Dir von keinem Anderen etwas anderes sagen...am Besten gleich morgen früh...


    berichte bitte wie es gelaufen ist... :)

    Moin...


    welchen Wlan Adapter hast Du denn??...intern oder extern??...sollte eigentlich im Gerätemanager auftauchen...wenn nicht unter Netzwerkadapter mit (!) dann unter andere Geräte mit einem (!)...wenn der Adapter nirgends auftaucht, erkennt Dein System die Hardware nicht mehr...versuche es dann nochmal über den Hardwareassistenten in der Systemsteuerung...


    berichte erstmal und dann sehen wir weiter... :)

    ...nimm bitte mal den Hub aus dem Rechner und stecke den Scanner direkt in den USB Port des Rechners...ggf. kann auch der USB Hub einen Fehlerquelle sein...


    Zitat

    Mein alter Scanner “EPSON” Perfection610 hat unter WIN98 einwandfrei gearbeitet.


    ...wieso hast Du eigentlich auf Win 2000 gewechselt??...wäre es eine Option wieder auf Win 98 zu wechseln??...ich vermute schon fast, dass Dein Scanner unter Win 2000 nicht kompatibel ist...weil Win 2000 wurde nicht für die Masse entwickelt, sondern nur für den gewerblichen Zweck...und deswegen gibt es auch den ein oder anderen Treiber nicht für alle Gerätschaften...http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_2000...steht hier auch in der Geschichte...


    fällt mir noch etwas ein...welche USB Ports sind bei Dir im Rechner eingebaut...1.1 oder 2.0...??...könnte gut möglich sein, wenn Du einen PCI-USB Karte einbauen würdest, kann es wieder funktionieren...wäre noch eine Option...


    berichte doch bitte... :)

    nabend...


    erzähle erstmal welche Gerätschaften Du hast??...mit Kabel kommst Du noch ins Internet...schön...dann hat Dein Router nur seine Wlaneinstellungen verloren...kannst Du Deinen ssid sehen am Rechner in der Wlansoftware??...beschreibe erstmal welchen Du hast...Zugangsdaten musst Du nur einmal eintragen und zwar auf dem Router...was Du meinst sind mit Sicherheit die Verschlüsselungsdaten vom Router...die kannst Du auf dem Routerprog auslesen...viele Fragen...


    berichte erstmal... :)

    nabend...


    Dein Rechner erkennt Deinen Scanner nicht...er denkt, der Scanner ist nicht angeschlossen...bei mir ist die selbe Situation...Treiber inst und wird zwar erkannt, aber lässt sich nicht öffnen...habe mich auch noch nicht näher damit beschäftigt, weil ich noch einen Win 98 stehen habe... :D ...wenn ich mal Zeit habe kümmere ich mich drum...


    aber zu Dir...wie alt ist den der Scanner??...aktualisiere mal die USB Treiber...direkt von der Herstellerseite...schaue in dem Gerätemanager welcher USB eingebaut und besorge Dir den passenden aus dem Netz...und probiere es dann noch einmal...


    berichte Bitte... :)

    Moin...


    Du hast das selbe Problem wie ich...mein MultiFaxScannerDrucker von HP läuft auch nur unter Win 98, obwohl ich den aktuellen Treiber und Bedienungssoftware für Win2000 mir aus dem Internet heruntergeladen habe sowie installiert habe...keine Funktion...hast Du Dir auch den aktuellen Treiber für Win 2000aus dem Internet geladen??...schaue mal hier...


    http://www.treiber-world.de/tr…-download-1101303169.html


    berichte doch bite wie es gelaufen ist... :)

    nabend...


    ich hatte mich die ganze Zeit zurückgehalten...aber jetzt kann ich nicht mehr...wenn ich Euch so höre... :wink:


    Andre...es ist ein Angebot wie von jedem anderen Provider auch...jeder hat sein Favoriten...es gibt Leute die haben mit T-Com keine Probleme und manche mit den anderen Providern nicht...und die Angebote sind auch fast die selben...manchmal verstehe ich Euch nicht...


    und das mit den Angeboten ist auch korrekt...T-com kann doch nicht während eines laufendes Vertrages die Beträge ändern und wenn ja, steht ihr es aber auch zu. es in umgekehrter Richtung zu tun...und wenn Euch das dann nicht passt seid ihr auch am meckern...Vertrag ist Vertrag...also immer schön vorsichtig mit solchen Äußerungen...


    es läuft alles Rechtens ab, weil das kann sich Telekom nicht leisten...wenn es ein anderer Provider halt macht ,ist das Verlustgeschäft schlecht hin und es ist Wettbewerbsverzerrung...


    das musste mal gesagt werden... :)