Beiträge von stormrider

    hoi,


    hab mir heute ein neues mainboard eingebaut, weil ich das alte geschrottet hab, nach dem ich mit einbauen fertig war hab ich halt eingeschaltet, treiber und das zeug installiert, aber ich frag mich warum im geräte manager plötzlich 1,25ghz stehen, mein prozessor hat eigentlich 2, nochwas. . . .was is da los?

    hallo @ all!


    ich habe in der chip ausgabe 02/2006 den artikel gelesen wie man vom usb stick windows xp booten kann, wollte das auch dirket ausprobieren (habe selbst 1gb stick), blieb aber schon recht bald an folgendem problem hängen:


    nach der formatierung des sticks muss man 3 dateien auf den stick kopieren und danach neustarten und vom stick booten.


    laut chip kommt die fehlermeldung "HAL nicht gefunden", wenn dies der fall ist, ist alles ok bis hierhin!


    allerdings kommt bei mir was anderes und zwar das hier:


    couldn't open drive multi(0)disk(0)fdisk(0)
    NTLDR: Auf Laufwerk multi(0)disk(0)fdisk(0)kann nicht zugegriffen werden



    kann mir jemand helfen, was muss ich machen damit die vorgesehene fehlermeldung kommt??


    mfg stormrider

    hi @ all,


    hab nochmal ne frage:


    also:


    ich hab ein modem (dsl 1000) und muss immer manuell verbinden also "per hand", normalerweise mit der t-online software aber ich verwende schon lange ne dfü verbindung zum connecten!


    ich hab aber im internet gerade etwas nachgelesen dass es möglich ist auch mit modem automatisch zu connecten beim start und zwar wie folgt:


    man erstelle eine batch datei mit dem inhalt


    rundll32 rnaui.dll,RnaDial "<Verbindungs-Name>"


    danach füge man die batch datei sowie die datei zum verbinden in den autostart ordner ein, das habe ich gemacht, allerdings stellt sich mir da ein problem in den weg und zwar dass beim starten von windows zwar das fenster zum connecten automatisch öffnet aber auf den button wählen muss ich selbst klicken, also wieder "per hand"


    ich wollte hier nun fragen ob es nicht noch bei der batch datei etwas anzuhängen gibt damit auch der buttin "wählen" automatisch "gedrückt" wird?


    mfg stormrider

    ich denke ich kann sie schon umtauschen, aber ich denke du meinst dass an der grafikkarte etwas nicht in ordnung ist, aber warum kann ich dann z.b. battlefield 2 auf höchster grafikstufe zocken? und videos nicht mal anschaun??

    ok das problem midm media player liegt eindeutig an der grafikkarte, hab jetzt im moment ne ältere drin, und videos laufen ohne probleme, was soll ich nun machen?

    hi fredi,


    ich hab jetzt einfach nochmal die platte formatiert, aber diesmal ist es anders, diesmal kann ich trotzdem noch keine videos abspielen! hab alle treiber installiert, bis auf so nen nvidia wdm video capture universal treiber, mit dem gabs probleme dass ich den installiert hab aber im geräte manager nicht erkannt wird aber im internet hab ich erfahren dass es nur daran liegt das man die hardware gar nicht hat, ich hab nur gedacht dass es eventuell mit dem player zu tun hat, schliese ich aber aus!


    ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, das einzige was ich noch gar nicht probiert habe ist dass ich die alte graka einbaue und dann mal schaue wie es läuft, ich werd das auch gleich machen und dann bericht erstattten!

    hi fredi,


    hab ad aware drauf und hab gescannt hat auch viele einträge entdeckt, ca. 200 hab auch dann diese entfernt und so, aber das problem besteht weiter hin!


    P.S. ich denke ich werde meine alte grafikkarte nochmal einbauen und dann bescheid sagen wie's läuft!

    ok, gehen wir mal davon aus dass jemand meinen pc kontrolliert, da stellen sich mir 2 fragen:


    1. warum sollte der "NUR" meine player verrückt spielen lassen und nicht den ganzen pc "vernichten"?


    2. wenn ich gescannt habe und habe solche verdächtige eintzräge gefunden und lösche diese wie auch immer, wäre dann der spuck vorbei oder hätte es nich nachwirkungen?

    also
    1. im geräte manager ist alles in ordnung
    2. ich habe jetzt keine onboard grafikkarte, hab geforce 6600gt für AGP, hab auch nicht von agp auf pci oder so gewechselt
    3. ich glaube nicht dass es an der grafikkarte liegt da:
    a) das problem nicht durch eine veränderung der grafikeinstellungen erfolgt sondern kommt immer gelegentlich, so als ob der pc einen eigenen verstand hätte und sich aussucht wann er keine videos spielen mag!
    b) nach der formatierung ist alles in ordnung - sollte es nun an der grafikkarte liegen - warum ist dann nach dem löschen der festplatte alles in ordnung?



    ich weiß auch nicht woran es liegt, aber ich denke mit dem was ich sage liege ich nicht falsch......


    gehen wir doch mal davon aus es ist ein virus der die videofunktionen blockiert, dann würde es durchaus sinn machen (teilweise) weil:


    1. ich surfe ehrlich gesagt oft ohne schutz (firewall)
    2. mach ich nicht so oft viren scans
    3. nach der formatierung ist alles ok, da virus gelöscht!


    aber dagegen spricht dass von 2 viren scannern KEINER den virus (wenn vorhanden) entdecken konnte und das ist etwas komisch...


    weiß auch nicht woran es liegt....

    ok das mit ZA hab ich teilweise hingekriegt!


    aber nochmal wegen dem anderen problem von mir (sorry wenn ich so zwischen meinen themen hin und her springe) das mit dem windows media player: hab oben geschrieben dass ich formatiert habe, aber mittlerweile hab ich dasselbe problem schon wieder! der bleibt immer hängen, hab auch codecs installiert usw, hab dann scann mit anti vir (inclusive updates) gemacht--->nichts scan mit norton anti virus (inclusive updates) --->nichts! ich weiß nicht was ich noch machen soll! hab mir dann mal den VLC player downgeloadet, bei dem kommt zumindest der ton, aber kein bild, und nach ner weile bleibt auch der hängen! bitte helft mir hab kein bock immer wegen dem schmarn zu formatieren!

    hallo nochmal an alle,


    wünsche allen noch nachträglich ein frohes gutes neues jahr 2006!


    folgendes:


    ich war letztens auf einer lan-party, und da hatte einer plötzlich zugriff auf einen anderen pc obwohl dieser seine festplatte gesperrt hatte! der hatte vollen zugriff und konnte sogar programme usw. verändern, er hat dabei nur gelacht, als ich auf seinen bildschirm schaute konnte ich nur sehen dass er ewig lange befehle bei "ausführen" eintippte! ich hab ihn dann später mal gefragt wie er das gemacht hat, da sagte er nur mit dem programm ip finder, da muss man angeblich nur den host name eingeben dann sucht er die ip dazu und öffnet einem die türen (die ports!)! nach der frage was er dann bei ausführen eingetippt hat hat er sich rausgeredet mit irgendwas, was ich aber nicht mehr weiß!
    das mit dem programm glaub ich nicht ganz weil es ja zu einfach wäre!


    nun meine frage:
    ist sowas nicht illegal, selbst auf einer privaten lan party?
    aber wenn nein, weiß jemand wie man so etwas macht?

    hallo an alle!


    es tut mir wirklich leid dass ich wieder ein neues thema erstelle aber seit der formstierung bereitet mein pc mir nur probleme! diesmal ist es das internet bzw. die verbindung! ich habe dsl 1000 und connecte immer mit einer dfü verbindung aber seit ich platte formatiert habe stimmt damit was nicht, wenn ich im internet surfe und geh dann für 5 mins raus (verbindung bleibt) und geh dann wieder auf den internet explorer dann ladet der ewig (meine startseite ist google) und dann kommt dass die seite nicht angezeigt werden kann! ich hab mal nen screenshot gemacht wie das dann aussieht! http://www.hosting-place.de/upload/Unbenannt.JPG ich habe rechts unten etwas rot eingekreist, bei dem symbol steht immer keine oder beschränkte konnektivität, aber das steht eigentlich bei mir schon immer da und hatte damit auch keine probleme aber ich weiß nich vielleicht liegts ja daran!?
    auserdem ist noch mekrwürdig dass ICQ und Xfire die verbindung weiterhin habe obwohl im explorer die seite nicht aufgerufen werden kann! ich hab schon probiert ob andere seiten gehen aber nichts! hab auch schon die internet leitung bei mir überprüft aber alles bestens! was ist da nur los? erst wenn ich den pc neu gestartet habe kann ich wieder im internet surfen aber kaum 5 mins mal nich da geht alles von vorne los!!

    ich hab jetzt einfach den pc formatiert und jetzt gehts auch wieder!


    aber ich hätte jetzt wieder ein problem und ich schreib jetzt einfach hier rein dann muss ich nich extra nen neuen thread aufmachen!


    also folgendes:


    nach der formatierung hab ich zone alarm wieder drauf gemacht, meine firewall! hab sie installiert, pc neugestartet und dann kam ne fehlermeldung dass ne .dll datei nich gefunden werden kann---->zone alarm geht nicht! ich wollte dann ZA deinstallieren, ging aber nicht! hab dann den ordner einfach gelöscht und dann erst mit tune up utilies deinstalliert dann gings auch! aber dann wollte ich ZA nochmal installieren und da kamen wieder fehlermeldungen! ich hab mir dann REG CLEANER downgeloadet und wollte die einträge mal entfernen, hat aber auch nich geklappt, da waren 4 einträge von zone alarm, 1 davon konnte ich entfernen, die anderen 3 gehen nich weg!!! was soll ich nun tun?


    ich habe auf ZA immer sehr viel wert gelegt und möchte auch keine andere verwenden!

    puh das würd aber etwas lange dauern da es mehrere hundert einträge sind! die meisten davon sind mit einem gelben ! versehen und dahinter steht meistens "cdrom"