Beiträge von VeNice

    Ich habe die Seiten die sich nicht "normal" öffnen lassen über einen proxy aufrufen lassen. Über den Proxy war es kein Problem, die Seite wurde mir fehlerfrei angezeitgt.


    Und jetzt kommt das kuriose,


    seit dem ich die Seite über den Proxy geöffnet habe, kann ich nun auch über meinem "normalen" Internetzugang die Seite ebenfalls Öffnen.


    Seltsam, oder?

    Die Idee mit dem PC und Router an anderer Stelle auszurobieren ist gut, aber ehrlich gesagt versuche ich erstmal alles andere abzuwägen.
    Da das ganza ja auch mit nem relativ hohem Aufwand verbunden ist.


    Mein Provider ist 1&1 wobei dieser auch letztendlich über die Teledoof verbindet.


    An den Support von 1&1 habe ich bereits schon eine ausführliche Email geschrieben, aber wie das nunmal bei solchen Supportmailern ist .. kann die Antwort schonmal ein bisschen dauern...


    Meinst Du denn das kann an dem Splitter liegen ??? Ich meine was soll der "zurückhalten" ??


    Wenn die gesamte DSL Verbindung nicht zustande kommen würde, könnte das ein Sinn geben. Ich habe hier auch sonst keine Probleme.. VoIP läuft Problemlos und auch sonst sind in der LogDatei des Routers keinen Nennenswerte Fehler zu entdecken.

    Hi Back.. erstmal danke für den Tipp. Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können... nunja... jedenfalls lässt sich die IP selber auch nicht anpingen....


    Irgendwie seltsam das ganze.. da sich einige *.com Seite wie http://www.weather.com öffnen lassen.. andere wieder nicht.


    An meinem System / Netzwerk habe ich nichts verändert als das Problem aufgetreten ist...


    Ich finde in meinem Router auch keine Einstellungsmöglichkeit das sich gewisse Sachen sperren lassen oder so.


    Bin da ratlos...

    Hallo Forum,
    und sorry das ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe :-)


    Ich habe atm viel Stress um die Ohren und da ist so manches auf der Strecke geblieben.


    Nun aber zu meinem Problem.


    Seit einiggen Tagen lassen sich so gut wie keine Webseiten mehr öffnen die mit der endung *.com enden. Als Beispiel währe da http://www.showmyip.com ... wobei ja auch egal ist welche Seiten sondern das es halt nicht funktioniert.


    Das Browserfenster bleibt weiß, ich habe meinen Standartbrowser Opera und den IE ausgetestet. Bei beiden Browsern das gleiche Problem mit den selben Seiten.


    Auch auf meinem anderen Rechner besteht das gleiche Problem. Somit ist der Fehler schonmal nicht in meinem Systemen zu suchen.


    Die beiden Systeme gehen über einen Router FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.21 über eine 1und1 3DSL Leitung ins Internet.


    Am Router selber hatte ich auch nichts verändert.


    Ich vermute mal ein Problem mit dem DNS Server meines Providers. Kann aber im Router nichts finden wo ich einstellen kann welchen DNS Server er nutzen soll. Ich denke mal das Regelt der Provider bei der Einwahl des Routers.


    Ein Aus / und wieder einstöpseln des Routers hat auch nichts gebracht.


    Hat da jemand mal eine Idee? wie kann ich testen ob irgendwelche Ports geschlossen sind, falls das überhaupt ein Grund ist.


    Ist halt seltsam das es nur *.com URL´s sind die sich nicht öffnen lassen.

    Hast Du auf einem PCI Steckplatz eine weitere Grafikarte ?
    Wenn nicht dann wird die Onboard Karte wohl als PCI Karte angegeben.
    Ich kann Dir da leider nichts genaues zu sagen da ich nicht weiß wie die Onboardkarten im Bios angegeben werden.


    Gehen wir also mal davon aus das die Onboard als PCI erkannt wird dann Boot zunächst mir der PCI Karte (musst aber dann bestimmt das Monitorkabel umstecken, dann führe DetonatorEX Durch. Anschließend wieder umstöpseln, im Bios AGP Karte auswählen ..Booten und Detonator neu Installieren

    Auf dem Video ROM befindet sich ein kleines Bios der für die Grafikkarte.
    (einige "lowcost" Grafikarten lassen sich mit einem BIOS Flash zu einer viel teureren Grafikkarte "umwandeln" .. das aber nur so nebenbei ...)


    Zitat

    Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS-Checksumme falsch


    Ich vermute mal das hier der Fehler zu suchen ist:
    Du hast Deinem System auf welches die GF5 installiert war (und hier Prüft der Rechner anscheinen beim Systemstart ob es sich um die "richtige" Grafikarte handelt") einfach die GF4 MX eingebaut. *fand "er" dann wohl gar net so witzig*


    Nun, was tun.
    Starte mit der Onboard Grafikarte und entferne den Detonator Treiber mit diesem Tool:
    http://download.pchome.de/down…onator-destroyer_884.html


    Anschließend machs Du einen neustart, deaktivierst beim Neustart im Bios die Onboard Grafikarte und bootest weiter. Dann erkennt XP die neue Hardware und dann INstallierst Du den Detonator erneut.


    Hoffe mal das funktioniert dann.

    Du kannst den Onboard Netzwerkadapter des Notebooks natürlich nutzen und brauchst dafür keine neue Karte bzw. stick.


    Nun, ich könnte zwar jetzt hier einen Ellenlangentext schreiben wie man ein WLan Netzwerk einrichtet und absichert, ich denke aber das es mit einem Link Verweis auf eine Seite wo alles gut beschrieben ist reicht.


    http://www.der-dsl-anschluss.d…-lan/wlan-einrichten.html



    und dann noch als zweites:
    http://www.google.de/search?hl…nrichten&btnG=Suche&meta=

    Puh, schwer zus agen.
    Aber fangen wir einfach mal an den Dingen auf den Grund zu gehen.
    Als erstes die Frage, passiert das nur unter Word oder Generell nach einiger Zeit?


    Stürzt der Rechner ab oder schaltet sich das Display einfach aus?


    Mein erster Gedanke, als ich Deine Frage gelesen habe, war das es sich vielleicht einfach nur um ein Temperatur Problem in Deinem Rechner handeln könnte.
    Das es einfach nur zufällig mit Deinem neuen Monitor zusammen hängt. Oder aber Du nutzt vielleicht mit Deinem neuen Monitor eine höhere Auflösung und die Grafikarte oder Onboard Grafikchip (kenn das System ja nicht) packt das nicht bzw. oder wird daher zu heiß, was dann wieder auf das Temp Problem zurück führt. Und sich deshalb auch der Rechner erstmal nicht wieder einschalten lässt.


    Mach doch einfach mal den Rechner auf und sehe mal nach wie so die ganzen Lüfter aussehen und ob die sich noch drehen ;-)


    Vorsichtig saubermachen.


    Vielleicht liege ich ja richtig.

    Hallo,


    zur Zeit habe ich auf meinem Board 1 ATIx800 PRO SLI verbaut. Ich möchte nun eine 2 Karte im SLI Verbund hinzufügen.


    Hat hier jemand Erfahrung mit der SLI Technik ???


    - Brauche ich da besondere Treiber ?
    - Sind alle Grafikanwendungen wie Spiele kompatibel oder müssen die Spiele dafür "fähig" sein. Durch einen dementsprechenden Patch etc.
    - Läuft der SLI Verbund stabil?
    - Bringt das viel an Grafikleistung?

    Mmm, schwer zu sagen. Wenn die Platte vor der Neuinstallation noch funktioniert hat ist das recht seltsam. Bist Du Dir sicher das Du die Platte nicht bei der Neuinstallation gelöscht hast?


    Nun, sollte die Platte unter XP erkannt sein aber nicht als "Volume" eingebunden sein kann es daran liegen das eine gelöschte und nicht formatierte Platte in der Datenträgerverwaltung auftaucht.


    Schau mal nach ob da bei Dir ein unbekanntes Laufwerk vorhanden ist.


    Ist die Platte da nun auch nicht zu sehen stecke mal den IDE Stecker aus ser Platte und starte den Rechner. Anschließend fährst Du den Rechner wieder herunter und stöpselst die Platte wieder ein. Nun starte den Rechner erneut. Vielleicht ist die Platte dann wieder da.


    Hilft das auch nichts, dann müsstest Du mal die HD ausbauen und in einem Externen Gehäuse einbauen. (Vielleicht besitzt Du ja schon eins oder aus Deiner Bekanntschafft jemanden fragen)
    Spätestens dann weißt Du ob die Platte defekt ist oder ob mit Deinem IDE Kabel/Controller am eigentlichen Rechner nicht stimmt.


    Zusatsinfo: Bitte ein Thema nur 1x Posten. Den Zwilling diesen Beitrages habe ich gelöscht. :!: :wink:

    Guten morgen


    Ich hätte mal folgende Tipps die mal durchführen kannst:


    Als erstes Lade Dir mal folgendes herunter:
    http://www.tuneup.de/download/…tu2006trial&source=tuneup


    Es handelt sich hierbei um TuneUpUtilities 2006 ein sehr nützliches Programm wie ich finde. Dieses beinhaltet viele kleine Tools um Dein System wieder auf vorderman zu Bringen.


    Nach der Installation der 30 Tage Trial Version erscheint auf Deinem Desktop ein Icon mit der Bezeichnung "1 Klick Wartung" starte diese nun mit einem Doppelklick.
    Nun beginnt das Programm nach überflüssigen Reg. Einträgen zu suchen etc...



    Als zweites kümmern wir uns um Deine Trojaner und Viren die sich evntl. auf Deinem System eingegraben haben und für "unruhe" sorgen:


    Gehe dazu erstmal auf diese Seite http://www.hijackthis.de/ und Lade dir das Programm Hijackthis herunter und lasse Dein System mit diesem Programm scannen. Nach dem scannen bekommst Du ein Logfile, dieses Logfile kannst Du, per "Kopieren" - "Einfügen" in das Auswärtungsfenster auf der Hijackthis Seite auswerten lassen.


    Das Programm selber noch nicht schließen, nach der Auswertung auf der Seite Deins Log´s wird Dir angezeigt welche Einträge, diese sind Nummerriert, Du löschen (fixen) solltest.


    So... weiter gehts....


    Besitzt Du einen Virenscanner ??? Aktuallisieren und Scannen lassen.....
    oder halt hier http://www.free-av.de herunterladen und ausführen.


    ... und nun Spyware.... die muss auch wech ....


    Das hier: http://www.download.com/Ad-Awa…ad-aware&subj=dl&tag=top5
    Herunterladen, updaten, scannen....


    Einen kleinen Tipp noch: Überflüssige Systemwiederherstellungspunkte wirken sich negativ auf Die PC Leistung aus, im besonderen beim Herunterfahren des Systems.


    Rechte Maus auf dein Laufwerk -> Eigenschaften -> Bereinigen... -> Weitere Optionen... -> Systemwiederherstellung -> Bereinigen...


    Dort kannst Du überflüssige Punkte löschen.



    nach dem Du soweit alles geschafft hast nochmel die "1 Klick Wartung" laufen lassen.


    Und zum guten Schluss eine Defragmentierung starten. Das geht zum einen mit TuneUp oder auch über WINXP.


    Dann kannst Du auch den Reparaturmodus von WINXP Durchführen, Boote mit der XP CD und wähle beim Setup den Reparaturmodus aus. Hier werden Windows Dateien neu geschrieben.


    Nach dem Du alles Durchgeführt hast kanns Du dich noch mal melden.


    Des weiteren würde ich Dir empfehlen als Browser nicht mehr dein IE zu nutzen sondern einen Alternativ Browser wir Firefox oder Opera.


    Ich selber nutze Opera als Browser und Thunderbird als Email Client.


    Link Opera: http://www.opera.com/lang/de
    Link Thunderbird: http://www.thunderbird-mail.de


    Gruß. VeNice

    Kenne den Browser gar nicht. Aber du hattest geschrieben das dieser auf den IE bassiert. Vielleicht nutzt er ja den Temp Ordner des IE !?


    "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Cookies"
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\LokaleEinstellungen\Temporary Internet Files"
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\LokaleEinstellungen\Verlauf"

    also der haken ist da?


    öhm, es wird wohl schon so seinen grund haben warum da steht "nicht unter XP"


    Interessanter fand ich den Artikel mit dem leeren des caches? hast Du das mal ausprobiert?


    *gugge grad ARG - MEX 1:1 , geiles Spiel ;-) *