Beiträge von sim

    Ich habe Windows dann installiert als er die HDD erkannt hat. Seit dem kann ich problemlos rauf und runter fahren. Die Festplatte wird immer erkannt und Windows ganz normal gebootet.


    Logik seh ich keine...aber es läuft bisher stabil.

    mööp mööp.


    Ich noch mal. Habe das Problem (weniger professionell) behoben ^^.
    Über google habe ich den Tipp gefunden, den PC einzuschalten und kurz nach dem Einschalten erst die Festplatte (Datenkabel) einzustecken.


    Klingt zwar ziemlich rustikal, hat aber komischer Weiße funktioniert. Eigentlich schwach dass man da erst so rumtricksen muss damit es geht.


    Vielleicht kennt ja jemand noch eine vernünftige Lösung :) Es geht jetzt auf jeden Fall schon mal ;-)

    Moin moin.


    Folgende Frage.


    Ich habe für meine Freundin einen Rechner selber zusammengestellt und alles zusammengebaut. Hat auch sofort einwandfrei gebootet. Im Bios wird das Cd-Laufwerk angezeigt, jedoch keine Festplatte. Egal auf welchen SATA ich die Platte stecke und wie ich die SATA Ports einstelle (IDE, RAID und...noch etwas)...es wird im BIOS nichts angezeigt und beim Installieren findet er keine Platte und ich kann dann nur F3 drücken zum Abbrechen der Installation.


    Ich hatte dieses Problem früher mit einem anderen Rechner schon einmal. Dort musste ich dann F6 Drücken (ich denk das kennen hier sicher einige) und von einer Diskette die Treiber laden damit die Festplatte erkannt wird.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das bei den neuen Mainboards immer noch so ist.


    Mainboard ist ein Asus M4A77TD PRO Sockel AM3 DDR 3.
    Festplatte ist eine HD502HJ (Samsung 500 Gb) SATA - (was aber letztlich mit dem Problem nichts zu tun haben sollte).



    Zuerst hatte ich vergessen den Strom an der Platte anzuklemmen. Aber nachdem ich das nachgeholt habe ging es trotzdem nicht.
    Jumperung habe ich versucht OHNE, Slave; MAster, Cable select.
    Es hat bisher alles nichts geholfen.


    Was mache ich falsch? Ist es tatsächlich wieder diese F6 Geschichte?


    Danke für eure Hilfe :)

    nabend.


    es gäbe die möglichkeit


    1)das installationsverzeichnis löschen
    2)mit einem registry cleaner den rest aus der registry löschen....z.b. mit dem hier http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html
    3)auf C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN WINDOWS ACCOUNT NAME\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 (Tiberium Wars) liegen noch einige daten von CC die gelöscht werden können...oder hast du ein anderes C&C? da weiß ich nicht ob die daten wo anders liegen.


    wenn das alles gemacht ist sollte das spiel eigentlich weg sein.


    du kannst es nicht löschen weil es unvollständig ist bzw wichtig teile zum deinstallieren fehlen. du könntest es noch einmal installieren und dann deinstallieren.


    greez
    sim

    Hallo zusammen.


    Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass beim Surfen die Internetseiten weilse total langsam laden. Ich bilde mir ein, dass das seit dem Zeitpunkt ist, als ich einen Virus hatte, diesen per Avira entfernt und Avira von free auf Pro upgedatet habe. Beim Installieren habe ich die Erkennungsstufe auf "hoch" gewählt. Ich habe an sich VDSL 25.000, daran sollte es also nicht liegen. Die Pingzeit auf homepages xyz hab ich während der Lags noch nicht gemessen. Würde am Sachverhalt an sich aber nicht viel ändern denke ich.


    Was und wenn ja wo kann ich in Avira etwas ändern was sich darauf auswirken sollte? Hab spontan in der Konfiguration von Avira nichts gefunden. Wenn ich den Web-Guard ausschalte (Regenschirm eingeklappt), werden die Internetseiten gefühlt schneller geladen. Es "lagt" aber auch nicht immer. Brauch Avira vielleicht zu lange um den Datenstrom zu überprüfen?


    Würde mich über Antworten freuen.


    Greez


    Sim

    Vielen Dank für die Antwort Backgammon_128. Ich habe meine Avira Free-Version jetzt auf die Pro Version upgedatet. Seit dem kam die Meldung nicht mehr. Liegt vielleicht doch an der Erkennungstiefe.

    Hallo zusammen. Ich habe seit neuestem immer wenn ich surfe (mit google chrome) öfters mal die Meldung eines Virenfundes der Sorte "HEUR/HTML.Malware".
    Als Pfad ist angegeben C:\Dokumente&Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdateien\Google\Chrome\Userdata\Default\Cache\f_000244


    Den Ordner gibts aber so weit gar nicht (auch mit "Alle Ordner anzeigen").


    Nachdem die Virennachricht paar mal kam und sich da auch nichts löschen lies, hab ich ein Backup von vor 2 Monaten eingespielt. Chrome danach neu installiert...und jetzt ist die Meldung wieder da.


    Ich bilde mir ein, dass vor allem beim Surfen in Facebook die Meldung immer kommt. Versucht da etwas über Chrome einzudringen ? oder Ist da bereits was in den Ordnern von Chrom vorhanden?


    Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Google schmeißt bisschen was raus..hat mir bisher aber nicht weiter geholfen.

    Moin moin.


    Folgendes Problem.


    Ich habe vor ein paar Tagen meinen Toshiba Satellite A100-590 geöffnet, da mehrere Probleme vorhanden waren und beim Einschalten des Laptops der Bildschirm einfach nur schwarz blieb. Als ich den Pc geöffnet, gesäubert und wieder geschlossen hatte, ging er wieder...warum auch immer.


    Mir fällt jedoch schon seit einger Zeit auf, dass ich nach dem Hochfahren nicht zum WLAN verbunden werde und auch manuell keien Verbindung hergestellt werden kann. Nach einger Zeit...vielleicht 20 Minuten verbindet der Laptop sich dann mit dem WLAN und es funktioniert i.d.R. relativ problemlos.
    Wie kann das sein? Wo kommt da der Faktor Zeit her? Früher war das nie so. Ich hatte kürzlich Windows 7 zum Test installiert, aber aufgrund von Grafiktreiber Problemen wieder auf XP umgesattelt.


    Hat jemand ne Idee?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Simon

    Moin moin.



    Ja die Überschrift sagt eigentlich schon alles.


    Hab Windows 7 Ultimate installiert und seit dem kommt beim Runterfahren immer Bluescreen mit folgendem Inhalt.





    Hab schon gegoogelt und dort was von System und Grafikkarte runtertakten gestanden.


    Aber wieso sollte ich mein System das absolut serienmäßig läuft und nicht hochgetaktet ist denn runtertakten. Vorher ging es ja auch immer.


    Ich schließe einen Festplattendefekt nicht aus, da der Laptop kürzlich bewegt wurde und eine mechanische Belastung nicht ausgeschlossen ist. Jedoch sieht es eher nach der Grafikkarte oder der Software aus.
    Ich habe die Graka 2x neu installiert, um eventuelle kaputte Cluster auf der Festplatte auszuschließen.


    Könnte es auch am Treiber liegen? Ich habe jetzt schon nen Anderen installiert, aber das Problem bleibt bestehen. Von einer AGP-Beschleunigugn, welche man ausschalten soll habe ich auch schon etwas gelesen. Ich wüsste aber nicht wo und vor allem warum jetzt auf einmal. Unter XP lief das immer alles einwandfrei.


    Heute früh blieb der Bildschirm beim Hochfahren dann komplett schwarz...kein Bild zu sehen. Hab den Laptop daraufhin komplett zerlegt und mir die Graka mal angeschaut. Nach dem Zusammenbau ging er dann wieder einwandfrei...bis auf den Bluescreen eben.



    Wäre super wenn jemand ne Idee hätte.


    Greez & Danke schon mal


    Sim

    Also ich habe das Problem gefunden, konnte es allerdings noch nicht lösen.


    Problem macht anscheinend die Wlan Karte Netgear WG311T.
    Deaktiviere ich die Karte, startet das System ganz normal.


    Es Spielen also die beiden Treiber nicht zusammen.
    Entweder die Netgear WG311T
    oder die Creative Extreme Music


    es geht immer nur eine von beiden. Nur komisch das es unter Vista 64 noch funktioniert hat.


    Was tun?

    Hallo,


    installiere ich den Treiber für die Creative Xfi Music ( SBXF_PCDRV_LB_2_18_0013 ) friert Windows 7 beim neustart während "Willkommen" lädt einfach ein.
    Ins System komme ich nur noch wenn ich den Treiber über den Abgesicherten modus wieder deinsatlliere.


    Ich habe keine Ahnung an was es liegt und habe auch noch keinen anderen mit selbigen Problem gefunden.


    Unter Vista 64 hatte ich keine Probleme.


    Also die Soundkarte ist die
    Creative Labs Sound Blaster X-Fi XtremeMusic 7.1 SB0460


    Und Mainboard ist das
    MSI P35 Neo2-FR



    Vielleicht kann ja jemand helfen :)


    danke schonmal

    Mahlzeit.


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe versucht über Skype mit jemandem die Kamera Funktion zu testen, aber es hat nicht funktioniert.


    Der andere User hat einen Mac. Ich habe die Kamerafunktion dann mit jemand anderem probiert der auch einen Mac hat....und siehe da, es ging.


    Ich habe das Gleiche dann noch mal mit einem andern User probiert der einen Mac verwendet und dort ging es wieder nicht. Wenn andere User "normale " XP oder Vista Systeme haben, gibt es nie Probleme.


    Angeblich hat die Kamerafunktion aber auch bei Testperson 1 schon funktioniert. Die Fkt. ist bei beiden aktiviert und die Kamera scheint auch richtig installiert zu sein.


    Woran kann das liegen? Hat jemand ne Idee? Gibts da bekannte Probleme? Vielleicht eine Versions-Differrenz?


    Danke für jeden Tipp.


    Sim

    es wurde neulich die version icq 5.1 *abgeschaltet*..das heisst sie läuft nicht mehr.


    danach musste man sich das neue icq oder ein Programm welches auf einer höheren icq-version bassiert zulegen.


    darunter z.b. auch qip 8080


    hast du denn die neueste icq version?

    Folgendes Problem:


    Pc ausgeschalten....Pc eingeschalten...Bluescreen.


    Da eine Reparatur unmöglich schien hab ich versucht xp neu zu installieren.


    Beim Kopieren der Dateien von der CD kommt dann immer die Meldung "Die Datei ... konnte nicht kopiert werden".


    Habe es deshalb mit verschiedenen XP Versionen (servicepack 0-3) versucht. Komischer weise geht es mit der XP Version ohne Servicepack.


    Da ich davon ausgegangen bin dass die CDs alle ok sind (weil sie früher auch funktioniert haben), blieb nur noch Festplatte oder Mainboard.
    Da sich XP ohne SP aber installieren lässt...dürfte die Festplatte auch nicht kaputt sein.
    ----------------------------------------------
    Hab auch das DVD Laufwerk ausschließen wollen und deshalb mal über ein anderes CD Laufwerk installiert.


    Dort hat er jetzt die Dateien kopiert ABER wenn er dann nach dem ersten Teil der Installation neustartet, fänger er wieder von vorne an ... blauer Bildschirm...Eingabetaste drücken ..F8...usw.


    Er kann sich also scheinbar nicht merken dass er schon weiter war bei der Installation.


    Woran liegt das?
    ----------------------------------------------

    Was ich noch nachreichen muss.


    CD einlegen...Installationsmenu ...F6..usw läuft alles gut durch..dann Reboot...und dann fängt er wieder von vorne an und will wieder mit F6 weiter machen...er sollte sich doch aber seinen Installationsstand merken und an dieser Stelle WEITER machen...


    Was könnte da kaputt sein? Jemand ne Idee?


    Verzweiflung...

    Mahlzeit zusammen.


    Ich habe ein ziemlich akutes Problem momentan.


    Kürzlich wurde mein Computer etwas zu früh ausgeschaltet. Beim anschließenden hochfahren kam eine Bluescreen fehlermeldung.


    Hab se leider nicht mehr ganz im Kopf ... 000000x7b oder so was.


    Ich habe versucht das Betriebssystem von einer XP SP 3 CD aus zu installieren.


    Ich habe hierfür auch eine Diskette mit den entsprechenden Festplatten Treibern zur Erkunnung. Der Inhalt der Diskette sollte bekannt sein..UlSata.sys...müssten so 4-5 Dateien sein die für 2003/XP/NT...in verschiedenen Ordnern sind.


    Wenn ich zur Auswahl komme ->F6 für Installation mit Diskette..dann Z drücken...wenn der Rechner dann versucht die Dateien von der Diskette zu kopieren sagt er "Die Datei UlSata.sys konnte nicht kopiert werden".


    Wenn ich die Datei überspringe sagt er es bei der nächsten Datei die er von der Diskette braucht wieder. Wenn ich die Dateien überspringe..dann findet er im Anschluss logischer Weise keine Festplatte.


    Die Diskette ist ganz frisch formatiert und konfiguriert worde mit der Diskmaker.exe des Herstellers. Was kann da kaputt sein? Die Festplatte schließe ich aus, da es ja mit einer ältern XP Version ohne Service Pack ging. Ein Controller? Das Mainboard?



    ....bin ratlos?!?!


    Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben.


    Greez


    sim

    Oh vielen Dank für diesen Tip...darauf bin ich (warum auch immer) nocht nicht gekommen. Ich habe jetzt im 2007er PPT eine Folie erstellt mit entsprechendem Folienlayout und abgespeichert. Anschließend habe ich die Datei mit dem 2003er PPT geöffnet und siehe da...supa >:-)


    Thanks alot.


    Sim