Beiträge von sim

    Moin moin zusammen.


    Folgendes Problem besteht. Ich hatte mir ein Programm von NCH (Firma) installiert. In den Folgetagen ergaben sich sporadisch Bluescreens mit der Meldung .... stdriver64.sys - Adress FFFFF880083 ... usw.


    Habe diesbezüglich gegoogelt und haben das Problem ...durch Löschen der Datei behoben.


    Bluescreens gabe es danach nicht mehr, aber seit ich die stdriver64.sys von hand gelöscht habe, geht bei mir der Sound nicht mehr.
    Also nix Musik, Filme, Sounds usw.


    Ich habe schon von Hand die Soundtreiber deinstalliert und neu installiert. Trotzdem geht es nicht. Auf dem Lautsprecher in der Taskleiste ist ein weißes X auf einem roten Punkt.


    Im Gerätemanager sieht es so aus:



    Eine de/-reinstallation ändert daran leider gar nichts. Auch die Registry Einträge der Soundkarte habe ich (mit dem RecCleaner) gelöscht.


    Was kann ich noch tun? Bin irgendwie ratlos...


    Danke fürs Lesen und evtl hilfreiche Tipps. Wär super wenns ohne System-neuinstallation.

    Guten Abend.


    Folgendes Problem.


    Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und versuche gerade Windows 7 zu installieren.
    Hardware ist:


    Asus Sabertooth P67 3.0
    i7 2600
    Radeon HD 6950
    Corsair XMS 3 - 6GB


    Beim erstmaligen Installationsversuch hat der Rechner anstatt zu installieren immer versucht über die DVD Win 7 zu starten.
    Ich habe dann im Bios etwas rumprobiert und mal ein paar Festplatten abgesteckt (ja, ich gestehe zu viele Festplatten zu haben).
    Irgendwann ging es dann. Win 7 installiert und ich bin auf der Oberfläche. Jetzt wollte ich alles installieren, musste hierfür aber herunterfahren, da ich die ganzen Festplatten (alle SATA) wieder anschließen muss, da ich für z.B. "Programme" eine extra Festplatte habe.
    Die Platte für das System ist eine 64 Gb Solid State, da soll auch wirklich nur das System drauf.
    Als ich alle Platten angeschlossen habe, fahre ich hoch und...schwarzer Bildschirm und ganz links oben blinkt der Cursor...dann passiert nix mehr.
    Habe ich nach ca 15 Minuten reset gedrückt. Beim Hochfahren "Modus wählen" -> abgesicherter -> "kein Fortführen der Installation möglich im abgesicherten Modus". Reset -> normaler Modus -> "Die Installation wurde plötzlich unterbrochen, Fortführen nicht möglich".
    Gegoogelt und gelesen, angeblich soll man das Netzwerk / Internet abstecken. Gesagt getan - Installation neu angestoßen,


    und jetzt sitze ich wieder da und schaue seit 20 Minuten auf das "Installation wird abgeschlossen".


    Was mache ich falsch? Es ging ja schon mal. Wieso jetzt nicht mehr?


    Das Einzige was mir einfallen würde ist - dass eben 6 SATA Festplatten angeschlossen sind. Ich weiss, das sind viele - sollte aber doch prinzipiell kein Problem sein - oder?


    Ach ja, auf einer anderen Platte ist noch XP installiert. Wenn ich im BIOS diese Platte als first Boot wähle, dann startet er und zeigt das XP Logo. Nach ein paar Sekunden rebootet er dann. Das XP wurde noch unter der alten Hardwarekonfiguration installiert und benutzt. Von daher irgendwie verständlich dass das nicht geht.


    Soll ich wieder alle Festplatten abstecken außer der Systemplatte?
    Habe gelesen, dass man im BIOS das LAN deaktivieren soll...macht das Sinn? Habe das noch nicht probiert.



    Danke für euere Hilfe.


    Grüße,


    Sim

    Danke für die Antwort.


    Ich glaube es sind 8 Adern aufgelegt.
    Versucht habe ich es mit 4 oder 5 verschiedenen Geräten.


    Einmal mit einer Fritzbox 7050 ((ohne WLAN) oder so etwas in der Richtung und dann noch mal mit der gleichen FB mit WLAN.
    Außerdem mit einem etwas älteren 16 Fach Switch 10/100 (mit dem es vor einigen Jahren auf LAN Partys schon ging, alle User ins Internet zu bringen).
    Dann noch mit 2 anderen Routern die so ca 5 Jahre alt sind und mit einem ganz niegel nagel neuen 4 Fach Switch mit Uplikport.
    Habe auch schon gerade und gedrehte Kabel versucht. Ich versteh die Welt nicht mehr. Die Switche sind ja nicht mit einer Oberfläche ausgestattet, bei den Routern habe ich entsprechend konfiguriert, aber hatte auch keinen Erfolg.


    Greze,


    Sim

    Mahlzeit.


    Argh - meine Information war falsch. Mein Laptop, den ich nur testweise an das Switch gehängt habe, hat sich heimlich über das WLAN (das ich am Laptop nicht deaktiviert hatte) eingeloggt.


    Ich komme nach wie vor mit einem Kabel direkt an der Dose ins Netz,
    mit einem Switch an der Dose komme ich nicht ins Netz.
    Weder mit XP noch mit Win 7.


    Das Wlan verwende ich in diesem Raum nicht, da es extrem schwach ist und das dauernd zu Abbrüchen führt. Mein Laptop hat da etwas bessere Empfangswerte als die beiden Desktop Rechner mit den Karten. Deshalb sollen beide Desktoprechner über Kabel angeschlossen werden.


    Ich habe jetzt mehrere Kabel (Patchkabel) ausprobiert - es hat jedoch nie funktioniert. Ich habe sogar 3 verschiedene Switche ausprobiert. Ein 4-Fach Switch mit Uplinkport, ein 16 Fach Switch und einen Zyxel Router mit 4 Ports.


    Ich verstehs einfach nicht.
    Die LINK LED's an den Switches haben immer geleuchtet wenn Kabel angesteckt waren. Warum ich damit nicht ins Internet komme - ich hab keine Ahnung.


    :(

    Hallo zusammen :)


    Folgendes Problem.
    Ich habe einen Windows 7 Rechner per Patchkabel direkt an eine Netzwerkdose gehängt -> ging
    Da ich jedoch nur eine Dose habe und 2 Rechner, muss ich das Signal splitten. Das habe ich mittels eines 16x Switch gemacht.
    Wenn ich jetzt den Win 7 Rechner mit dem gleichen Kabel wie vorher auf das Switch hänge, komme ich darüber nicht ins Internet.
    Hänge ich einen Windows XP Laptop an das Switch (gleiches Kabel wie beim Win 7 Rechner), dann komme ich problemlos ins Netz.


    Was für ein Murks ist da bei Windows 7 wieder im Weg? Netzwerkeinstellungen sind überall auf automatisch, da der VDSL Router DHCP mäßig arbeitet.


    Ich verstehs einfach nicht. Damals mit XP - da war noch alles gut ;-)


    Greez und danke für euere Meinungen & Antworten.

    Moin moin.


    Kurze Frage. Ich hab die ehrenvolle Aufgabe im Haus die bereits vorhandenen Netzwerkkabel anzuschließen.


    Schnell gegoogelt...alles klar...doch dann das.


    Wenn ich das richtig verstehe, dann müsste ich nach der Farblogik von links nach rechts das Paar Weiß(vom Weiß/Blau Bündel)/Blau - Weiß (von Weiß/Grün oder von Weiß/Orange) / Grün oder Orange ...usw anschließen.


    Schaut man jetzt aber im Internet nach, dann stehen da andere Reihenfolgen. Prinzipiell isses ja egal, wenn ich es überall gleich anschließe, dann sollte es nix ausmachen.


    Jetzt gibt es da aber noch ein Patchfeld im Keller und das sieht so aus



    Wie schließe ich denn jetzt richtig an? Beim WLAN ging das immer einfacher :D


    Danke für Eure Bemühungen :)


    Greez,


    Sim

    Wow - da hast du dir mal wieder richtig Mühe gegeben :-)
    Vielen Dank schon mals so weit an dieser Stelle.
    Hab wegen 64 bit Treibern auch rumgegockelt.
    Da mir das XP 64 trotz der 8 GB RAM und dem Quad 3,4 Ghz noch massig Hänger/Lags verursacht hat, bin ich jetzt doch auf Win 7 x64 umgestiegen. Wollte das verhindern, da ich die klassische XP Oberfläche so mag und die Menüstrukturen von Win 7 eher nicht. Unter Win 7 wurde die Karten schon ohne Treiber von Windoofs sofort erkannt und installiert. Einwandfrei :)
    Die Hardware ist so üppig gewählt, weil Mama HD Filme rendert und ...äh ja.
    Die 3-4 Gb RAM, welche die 32 Bit Systeme verwalten können, sind da möglicherweise grenzwertig.


    Also - vielen Dank noch mal für deinen Einsatz Hap & ... weiter so *g*

    Grüßt euch zusammen.


    Ich hab mal wieder eine Frage.


    In einem ganz neuen Rechner verwende ich die W-LAN Karte


    "TP-LINK TL-WN851N, 300Mbps PCI-Adapter"


    Betriebssystem ist Windows XP 64 Bit (Professional). System frisch aufgesetzt, Netzwerkkarte eingesteckt und mit der original Treiber CD installiert habe. Installiert heißt - über den Gerätemanager mit den Minimal-Treibern erkennen lassen. Danach zeigte er mir auch rechts unten das Netzwerksymbol (Monitor) an. Er fand jedoch keinerlei Netzwerke.


    Da ich daran nichts ändern konnte, habe ich dann die Laienhaftere Version probiert und mit der CD einfach den ganzen Summs installiert. Über das Konfigurationsmenü der mitgelieferten Software kam ich zuerst auch nicht weiter. Er fand zwar Netzwerke über das Tool, konnte sich aber nicht verbinden...bis ich dann die Einstellung "Select your software application to control your wireless device" gefunden habe.
    Dort kann ich auswählen zwischen
    1)Windows
    2)TP-LINK Wireless Client Utility
    3)Third-Party Tool


    Standardmäßig war dort das 2) eingetragen. Ändere ich das jetzt auf 1) Windows, dann konfiguriert er kurz und zack...es funktioniert.
    Jetzt zum Problem. Nach jedem Neustart, funktioniert das Internet wieder nicht. Manchmal ist die Konfiguration wieder auf 2) und manchmal ist die Konfiguration sogar noch auf 1) und es geht trotzdem nicht.
    Er bringt beim Neutstart dann auch die Meldung "hmmm hmmm...Windows driver Zeugs is disabled, möchten Sie es trotzdem verwenden".
    Wenn ich dann von 1) auf 2) stelle und wieder auf 1) zurück, dann geht das Internet immer. Das soll aber keine Dauerlösung bleiben, vor allem weil es nicht mein PC ist, sondern der meiner Mutter. Ich möchte ihr das Rumkonfigurieren nicht jedes mal zumuten.
    Warum disabled, bzw. ändert der Rechner jedes mal diese Voreinstellung?
    Muss ich da in den Windows Services vlt was machen?


    Würd mich tierisch über einen Rat freuen.


    Beste Grüße,


    Simon

    Edit:


    Arbeitsspeicher Problem besteht nach wie vor.


    Scheint einer der beiden Riegel putt zu sein. Eigentlich schlimm bei ganz neuer Hardware, dass da was kaputt angeliefert wird (ich schließe Zerstörung beim Einbau jetzt mal aus).


    ... :/

    Vielen Dank für deine Antwort :)


    Also - folgendes habe ich gemacht:


    Sata Mode auf IDE umgestellt - Fehler tritt trotzdem noch auf.


    Im Bios nachgeschaut - > hier wird die Festplatte und das Blueray Laufwerk erkannt mit Namen.
    Wenn ich Boote steht da "No hard disc is detected" (noch im Schwarz/Weiß Modus)...dann macht er aber trotzdem weiter und kommt bis zum Windows Logo.


    Von daher verstehe ich die Meldung nicht. Wenn er bis zum Logo kommt und die Platte im Bios erkennt, warum sagt er dann, dass er keine Platte findet?.




    Greez


    Sim

    Moin moin zusammen.


    Ich weiss - ihr werdet euch auf den ersten Blick denken "nicht schon wieder das gleiche Thema". Ich weiss, dass es von dem mir mittlerweile selber halbwegs bekannten Bluescreen mit dem Fehlercode 0x0000007B schon einige Themen gibt, die in der Sufu gefundenen mir jedoch nicht wirklich weiter geholfen haben.
    Die Problemstellung ist relativ einfach und wie folgt:


    Neues System gekauft:


    -Mainboard: Asus P8P67LE
    -CPU: i7-2600 Box LGA 1155
    -Grafikkarte: Palit GTS 450 1GB Sonic Platinum
    -Arbeitsspeicher: A-DATA 8GB-Kit XPG v2 Series =C2000 CL 9 (2x4 GB)


    Ich habe versucht das neue Betriebssystem XP 64 auf jeder der beiden Festplatten zu installieren.
    Bei der einen Platte (2 Partitionen - eine davon beinhaltet ein Xp 32 Bit) kam beim Versuch der Installation der genannte Bluescreen.
    Die andere Platte ist leer und Formatiert sowie in 2 Partitionen aufgeteilt. Bei der Installation habe ich mit nLite aus einer Xp 64 Version mittels eingebundener Treiber quasi selber eine XP 64 DVD erstellt um das "Festplatte nicht erkennen Problem" zu umgehen. Das ging auch. Bei der Installation habe ich dann C:/ ausgewählt und er hat drauf los kopiert.
    Dann - Neustart - XP 64 logo ... und patsch wieder der Bluescreen wie oben genannt.


    Jetzt der wichtige Hinweis. Das Mainboard hat eine rot leuchtende LED mit der Beschriftung "DRAM_LED". Verwende ich beide RAM Riegel, leuchtet die LED was laut Handbuch bedeutet "DRAM LED checks the DRAM in sequence during motherboard booting process. If an error is found, the LED next to the error device will continue lighting until the problem is solved"...


    Fakt ist, verwende ich beide Riegel, leuchtet die LED, verwende ich nur den Einen der beiden, dann leuchtet sie ebenfalls. Verwende ich den Anderen der beiden Riegel alleine, dann hört die LED auf zu leuchten und das System bootet ...bis eben zum XP Logo und dem folgenden Bluescreen.


    Sagt mir - ein Arbeitsspeicher ist wohl kaputt (neu :/ )
    Warum aber kommt der Bluescreen dann auch, wenn ich nur den Arbeitsspeicher der ok zu sein scheint verbaut ist ?
    Checkdisk habe ich gerade Eben mal über beide Partitionen der Platte laufen lassen.
    Ergebnis: Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.
    0 KB in 1 Dateien
    4 KB in 9 Indizes
    0 KB in fehlerhaften Sektoren
    94796 KB vom System benutzt...


    Was kann ich jetzt noch tun? Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos.


    Wünsch euch ne gute Nacht und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.


    Beste Grüße,


    Simon

    Nabend zusammen.


    Ich bins mal wieder - mit einer Frage.
    Kurze Vorgeschichte:


    Ein Bekannter hat sich einen "Fujitsu-Siemens Scaleo E" gekauft. Mit 1 GB Arbeitsspeicher - nicht besonders viel. Der Rechner braucht gefühlte Stunden bis er hochgefahren ist und alles an Ort und stelle ist.


    Jetzt habe ich die ehrenvolle Aufgabe bekommen, einen passenden Arbeitsspeicher zu kaufen um den Rechner etwas schneller zu machen. Im Datenblatt findet man folgendes:


    Interner Speicher: 1024 MB
    Interner Speichertyp: DDR SDRAM 400
    Maximaler Hauptspeicher: 3 GB


    Speichertyp DDR SDRAM 400 müsste dem (PC-3200) entsprechen. Der Rechner ist glaube ich halbwegs neu (<1 Jahr). Deshalb wundert mich, dass dort solche relativ "alten" DDR-(1) Module verwendet werden.
    Über das Mainboard weiß ich leider nichts.


    Jetzt meine Frage: Kann ich problemlos auch DDR2 oder DDR3 Module verwenden? Mir ist bewusst, dass es natürlich "verschenkte Recourcen" sind wenn ich z.B. einen DDR3-SDRAM 2000Mhz (PC3-16000) kaufe und das Mainboard einen so hohen Takt gar nicht transportieren kann.
    Funktionieren müsste es jedoch...oder?


    Weiss zufällig jemand, mit welchem maximalen Takt dieser "Fujitsu-Siemens Scaleo E" arbeiten kann? Ein Standardmainboard scheint es ja nicht zu sein - sonst könnte man ja "einfach" überall nachlesen.


    Würd mich freuen wenn Ihr mein Wissen etwas entstauben könntet *g*.


    Danke schon mal,


    Sim

    Vielen Dank für die Antwort.


    Mein Fehler war folgender.


    Nach dem Hinzufügen in Frontpage, hat er im "Entwurf"-Modus den Hintergrund mit angezeigt. Wenn man dann auf den "Vorschau"-Modus wechselt, ist der Hintergrund weg.



    Vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße


    Sim

    Hallo zusammen.


    Ich möchte auf meiner Homepage ein Bild mit transparentem Hintergrund verwenden. Wenn ich das Bild aus Photoshop raus-speichere, wird automatisch die Dateiendung .PSD bzw .PDD "angeboten.


    Wenn ich das Format ändere in z.B. .jpg oder .PNG, dann erscheint eine Warnung (gelbes Schild mit Ausrufezeichen) und wenn ich in einem nicht-PSD/PDD Format abspeichere, ist der transparente Hintergrund auch wieder weg. Ist mir so weit klar. Jetzt kann ich aber bei Frontpage 2003 keine .PSD Endungen einfügen.


    Wie bewerkstellige ich das jetzt ?


    Würde mich tierisch über Hilfe freuen :-)


    Greez


    Sim

    Nabend zusammen.


    Folgendes Problem


    Ich habe für einen Verwandten eine "Minimalerneuerung" der Hardware durchgeführt. Soll heißen.
    Neuer/s
    Mainboard
    Prozessor
    Graka.
    RAM


    Geblieben sind die Laufwerke, das Netzteil, Gehäuse usw.


    Hab das System erneuert weil beim Booten immer "F1 Drücken" Meldung kam und diese nach Biosbatterie Wechsel nicht weg ging. Evtl def. Bios. Wie dem auch sei.


    JETZT nach dem Hardwarewechsel komm beim Booten das Windows Symbol...der blaue Balken wandert und nach dem ca 7 oder 8 mal Durchlaufen kommt ein ganz kurzer Bluescreen und das System startet neu.
    Um den BS zu lesen ist er zu kurz da. Was ich galube gesehen zu haben war irgendwas mit "Festplatte". Das Betriebssystem habe ich nicht verändert beim Hardwaretausch. Dachte ich zuerst an die Treiber. Übrigens zwischenzeitlich war abgesicherter Modus, letzte bekannte Konf. und normale booten zur Auswahl. Abgesicherter ging. Bei den anderen Möglichkeiten = Bluescreen und Restart. Netzteil habe ich auf Schwächeverdacht von 330 auf 550 Watt mal getauscht. Hat aber wie ich mir fast dachte nichts geändert.


    Woran könnte es noch liegen? Kaputtes Betriebssystem? Oder sucht das System noch alte Hardware, findet dann aber nichts weil neue vorhanden ist?


    Danke euch schon mal für jeden Tipp :)

    Mahlzeit zusammen :)


    Ein Verwandter von mir lässt seinen Computer mittlerweile 24/7 durchlaufen weil beim Booten jedes mal Probleme auftreten.
    Die Problematik hatte ich auch schon mal, bei mir hat sich das jedoch durch den Pufferbatterie-Tausch beheben lassen.


    Das Problem stellt sich da wie folgt: (während der Bootphase kommt die Meldung...)


    "CMOS checksum eror - Defaults loaded.
    Warning! CPU has been changed.
    Please re-enter CPU settings in the CMOS setup".


    Ich hätte auf:


    1)Pufferbatterie leer/kaputt getippt
    oder
    2)Einen defekten Mainboardchip.


    Batterie wurde getauscht...Problem besteht nach wie vor. Ich habe an meinem eigenen Rechner einmal den BIOS Chip getauscht (PLCC) und das ging auch einwandfrei damals. Bei dem hier vorliegenden Rechner ist der BIOS Chip jedoch fest auf dem Board und nicht gesteckt.


    Was ich noch nicht probiert habe, ist ein BIOS Update. Wär das einen Versuch wert oder ist da mehr im Argen? Frage mich wie das Problem entstanden sein kann, da der User außer dem Startknopf (und das nur sehr selten^^) nichts anfasst.


    Wäre natürlich super wenn noch jemand einen Tipp hätte. Ansonsten wirds wohl ein neuer Rechner, da der vorhandene auch schon wieder ein paar Jahre hinter sich hat.


    Mainboard ist ein "MSI P965 Neo"; CPU ist ein AMD mit 2 * 2 Ghz


    Greez & Danke für eure Tipps.


    Sim