Beiträge von sim

    Hey Backgammon du tip top Typ :wink:


    Du schmeisst den Laden hier doch allein :mrgreen:


    Hab jetzt seit gestern Nach rumprobiert - verschiedene Netzteile... mit Graka booten, ohne..usw.


    Es war bis zuletzt das Problem, mit der Grafikkarte in einem anderen Rechner (der Onboard Grafik hat), kam kein Bild (von der Onboard Graka), wenn die Radeon gesteckt war. Da ich davon ausgegangen bin, dass die Graka. ja nen (Bios?!)treffer hat, hatte ich das Monitor Kabel auch gar nicht mehr an dieser angesteckt.


    Jetzt habe ich den DIP Switch mal auf Position "2" gestellt und (ich weiss, man darf das eigentlich nicht), mit einem zweiten Netzteil die Graka. gepowered (weil ich sonst kein NT habe, das genug PCI-e 6-Pinner hat).


    Und siehe da - es geht wieder. Jetzt muss ich nur noch im laufenden Betrieb dann den DIP Switch auf "1" umstellen und zurück flashen... und dann sehr glücklich über eine gute alte 6950er Radeon sein ;)


    Sollte also jemand mal die gleiche Problematik haben - ich hab jetzt ca 10 Stunden intensive Erfahrung mit dem Thema :D


    BTW: Das original NT ist ein Be Quiet mit 730 Watt. Denk daran lag es nicht.


    Wie immer danke für deine Ideen Backgammon :oops:

    Hallo zusammen.
    Ich hab mal wieder ordentlich ins Klo gegriffen, und hoffe auf diesem Weg noch was retten zu können.


    Ich habe wie besagt eine Radeon HD 6950 (2048 Mb) von Powercolor und habe ich dazu hinreißen lassen, diese per Software auf die Version 6970 zu flashen.


    Nach der vorhandenen Anleitung, habe ich vorher ein Backup der "Bios" Settings der Grafikkarte gemacht und als .bin File auf der Festplatte hinterlegt.


    Um diesen Unlock durchzuführen, soll der Dip Switch der Grafikkarte auf Position "1" stehen - was er zum Zeitpunkt des Flashens auch tat.


    Ich habe also die Software wie in der Anleitung beschrieben aufgespielt und danach neugestartet. Seit dem bekomme ich kein Bild mehr von der Grafikkarte.


    Wenn ich versuche, die Graka in einem anderen Rechner (mit Onboard Grafik) zu betreiben (also nur zu stecken, um sie als Hardware zu finden) also nicht als aktive Grafikkarte, dann wird diese nicht gefunden.


    Es gibt hier scheinbar auch ein Problem mit der Stromversorgung. Wenn ich beide 6-ping PCI-e Stromanschlüsse einstecke, bootet das System nicht, bzw bricht immer wieder ab.


    Angeblich kann man da etwas dran machen, wenn man den DIP Switch auf Position 2 stellt. Aber so lange ein System mit gesteckter Graka nicht bootet, wird das wohl nichts. Eigentlich würd ich ja einfach gern den way back gehen ... nur wie? Kann ja eigentlich nicht sein, dass die Graka durch das neue / gecrashte? Bios so reinstört ?!
    Allerdings glaube ich auch, dass die Graka möglicherweise das Netzteil zerstört hat -.- weil mit dem vorhandenen NT bootet das System nicht mehr, mit einem anderen NT schon. Dicker griff ins Klo.... so wenig Spaß für so viel Geld :mrgreen:
    Ahhhhh -.-


    Wer hat noch ne Idee?


    Danke,


    Sim

    Servusla zusammen.


    Habe mal in der Suche geguckt - das Thema gabs schon mal, wurde jedoch nicht beantwortet. Deshalb jetzt noch mal meine Frage.


    Ich habe eine Power Color Radeon HD 6950 mit 2048 Mb Speicher. Kann ich für die Verwendung von SLI bzw. Crossfire (wie es bei AMD glaube ich heisst) auch eine HD 6950 eines anderen Herstellers nehmen? Oder muss es auch wieder die gleiche von Power Color sein?


    Kenn mich PC Technisch an sonsten schon relativ gut aus, hatte aber mit SLI bisher nix am Hut und habe nur mitbekommen, dass die Karten (der Chip?!) identisch sein müssen.


    Danke für eure Tipps,


    Sim

    Nabend zusammen.


    Ich bins mal wieder & ich habe wie immer eine Frage im Gebäck...ähh Gepäck :D
    Habe von einem Bekannten einen Laptop geschenkt bekommen, bei dem einer der Display Halter (die Klapp-/Winkel-Elemente) gebrochen ist.


    Ist eigentlich nur eine optische Sache, da der Laptop volle Funktion hat. Mich interessiert der Laptop an sich aber gar nicht. Verwenden möchte ich nur das Display.


    Laptop komplett zerlegt und wie gewohnt - der Bildschirmaschluss intern:



    Und hier noch mal:



    (Wie) kann ich diesen Anschulss adaptieren auf VGA/DVI/HDMI ?


    Mir gehts jetzt gar nicht darum irgendwie 80 Euro zu sparen für einen einfachen Bildschirm, sondern es würde mich reizen das zur Funktion zu bringen :)


    Danke fürs Durchlesen und eventuelle Tipps.


    Grüße,


    Sim

    Geschafft :)


    Irgendwie komisch dass ich mit den original DELL Treibern nicht weiter komme ... aber die Lösung war



    http://www.au-ja.de/files-warn…l/Win7Vista_64_152257.exe


    Beschreibung:


    Intel Grafiktreiber 15.22.57.64.2827
    Programm-/Gerätetyp: Grafikchip, Audio
    Betriebssystem: Windows Vista 64-Bit, Windows 7 64-Bit
    Version: 15.22.57.64.2827
    Letztes Update: 20.10.2012
    Sprache: International
    Status: offizieller 32-Bit Grafiktreiber für die Intel Prozessoren Core i3, i3M, i5, i5M, i7, i7M, Pentium, Pentium Mobile, Celeron und Celeron Mobile mit Intel HD, HD 2000 und HD 3000 Grafikkern
    Download: Win7Vista_64_152257.exe - 83,3 MByte
    Ort: hosted by HiQ
    Hersteller: Intel
    Anmerkung: Unterstützt auch Sandy-Bridge-CPUs. Enhält den Grafiktreiber 8.15.10.2827 und den Display-Audio-Treiber 6.14.0.3086.



    Die Auflösung ist jetzt 1A. 1600 x 900


    Greez,


    Sim

    "Backgammon_128" schrieb:

    Hmmm, da sind eigentlich je nach Modell ganz schön fette Grafikkartenchips verbaut.


    http://www.dell.com/de/unterne…/optiplex-390/pd#TechSpec


    Wobei ich die Befürchtung habe die richtigen Grafikkarten wurden ausgebaut. Wenn ich da "volle Höhe" oder "halbe Höhe" lese, bedeutet das für mich, dass das eine extra eingebaute Grafikkarte ist.


    Es ist 1 PCI-E Slot vorhanden. Ich nehmen mal an x16 - aber die sind mal so gar nicht beschriftet :/
    Volle Höhe heisst, dass ich als kleinsten Wert im Auflösungsmenü 800x600 einstellen kann, und als höchsten Wert 1024x768.
    Es gibt auch nur diese zwei Stufen.... und das klingt für mich definitiv nach einem nicht optimalen Treiber. Jede Standard Graka. für 50 € schafft eine höhere Auflösung... unabhängig davon was sie dann bei Belastung an Frames schafft ... :cry:


    "Backgammon_128" schrieb:

    Schau doch mal mit Everest nach, was dir bei der Grafikkarte ausgegeben wird.
    http://www.chip.de/downloads/E…ome-Edition_13012871.html


    ... und dann ziehst du dir mal die Treiber vom Hersteller selbst. Wird ja sehr wahrscheinlich eine nVidia oder eine AMD-ATI sein.


    Gruß
    Back


    Das hatte ich bereits getan - daher auch meine Aussage dass als Grafikkarte scheinbar die GPU aus der CPU verwendet wird.


    Hallo liebe Experten.


    Folgendes Problem beschäftigt mich aktuell.


    Ich habe von einem Bekannten 3 Computer zum Installieren / gangbar machen bekommen die aus einer Firmenauflösung sind. Es handelt sich um drei identische "DELL Optiplex 390"


    Die 3 Rechner sind was das Innenleben so verrät wohl als "Thin Clients" verwendet worden und sind dementsprechend auch nicht so toll ausgestattet. Eine Grafikkarte sucht man vergebens.


    Verwendet wird der Onboard Grafik Ausgang der über die CPU mit versorgt wird. Installiert habe ich die original Treiber von Dell. Die Auflösung lässt sich jedoch nicht höher als 1024 * 768 einstellen.


    Aber das kann ja nicht schon die Obergrenze sein - oder ? Ich mein die Sandy Bridge ist doch von.. 2011 ? Neue Technik ... ? Hab ich irgendwas vergessen? Spezielle andere Treiber?


    ATI o.ä. Treiber werd ich ja gar nicht erst versuchen brauchen, da es ja keine entsprechende Grafikkarte gibt :cry:
    Output des Boards ist 1x HDMI und 1x VGA


    Was sagt ihr? Was müsste ich aufslösungstechnisch hinbekommen und ... wie?


    LG und danke für eure Zeit,


    Sim

    Nabend zusammen :)


    Ich habe folgendes Problem. Mein 3,5 mm Klinke Headset ist neulich zu Bruch gegangen :( (ohne Gewalteinwirkung) und ich habe mir jetzt ein Gamecom USB Headset gekauft. Eigentlich wollte ich lieber wieder ein Klinke Headset, aber dieses habe ich nur als USB gefunden. Nun gut - das Problem ist, dass ich immer über einen Y-Klinke-Adapter meine Hifi Anlage und das Headset parallel betrieben habe und bei Bedarf einfach die Anlage ausschalten konnte um nur mit dem Headset zu arbeiten. Jetzt habe ich das USB Headset, und so bald ich dieses einstecke, wird automatisch der 3,5 mm Klinke Output deaktiviert bzw. es kommt halt kein Signal mehr raus.


    Kann ich das USB Headset parallel / gleichzeitig mit dem 3,5 mm Klinke Output benutzen / es entsprechend konfigurieren ?


    Habe in den Audioeinstellungen (Windows 7 - 64 Bit) nichts passendes gefunden. Ist das rein von der "Logik" überhaupt machbar dass diese beiden Signal Quellen parallel arbeiten?


    Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, da ich momentan immer das HS an und abstecken muss um über die Anlage oder eben das HS hören zu können.



    Beste Grüße und schönes WE,


    Sim

    Nabend zusammen.


    Folgendes (eigentlich schon gelöstes) Problem möchte ich, wenn möglich, erläutert wissen :)


    Ich habe freakiger Weise an meinem Asus Sabertooth Mainboard alle 8 SATA Slots belegt.


    5 HDD Platten
    2 SSD Platten
    1 DVD Brenner Kombi Gerät


    Wenn ich starte und im Bios der AHCI Modus eingestellt ist, dann werden nicht alle Festplatten erkannt (auch nicht in der Datenträgerverwaltung). Man muss dazu sagen, dass von den 8 SATA Slots 4 = schwarz sind, 2 weiß und 2 braun.


    Ich denke mal dass das was mit "werden immer erkannt" & "müssen SW mäßig installiert werden" zu tun hat ... weiss es aber nicht.


    Auf jeden Fall habe ich da mit der original CD wild ruminstalliert ... aber ich habe nicht alle Festplatten her bekommen. Dann bin ich mal ins BIOS und sehe - dass auch dort nicht alle angezeigt werden.
    Habe dann auf den IDE Modus umgestellt & nach dem Reboot...waren alle Platten da. Wie kann das sein?


    Grüße,


    Sim

    Danke für deine Antwort :)


    Habe das neue Netzteil eingebaut. Der Fehler war danach noch da. Jetzt momentan ist er komplett weg. Sollte er in nächster Zeit wieder auftreten, dann schicke ich die Karte ein.


    Habe den riesen Kühler mal vom Grafikchip runter... sah ordentlich aus. komplett mit Wäremleitpaste bedeckt.

    Oh man - das ist schon Wahnsinn... Bald tauchen wir in den kW Bereich ein ... Früher haben Prozessoren noch passive Kühler only gehabt und sind mit 80 Watt locker hin gekommen :D


    Man muss aber natürlich sagen, dass der Hersteller in seinem eigenen Kalkulator sicherlich eher zu viel als zu wenig vorschlägt ... da verdient er ja auch was dran ;-)


    700 Watt ... :lol:


    Ich werde berichten wenn der Austausch passiert ist :)


    Danke so far für deine Mühe :idea: :wink:

    Vielen Dank für die Antworten so long.


    Ich muss gestehen... ich bin ein ... Festplatten Freak -_-


    Ich habe 5 "oldschool" HDD's
    (weil ich viele verschiedene Datenmengen - z.B. große Filme [nein, ich meine keine DVDs, sondern die von meiner digi. Spiegelreflex] abspeichere und die brauchen einiges an Platz. Zudem etwas Musik, Bilder, Programme, Spiele.
    und 1 SSD Platte (für das Betriebssystem) drinnen.


    Zudem 1 DVD Brenner.


    Vielleicht hilft das zu einer standfesten Aussage etwas dazu :-)


    Hab grad mal den Netzteilrechner durchgemacht (danke für den Link). Der schmeißt mir 680 Watt raus dass ich nehmen sollte. Da häng ich mit 480 natürlich minimal hinterher :shock:

    Hoi hoi zusammen.


    Ich habe das Problem, dass bei mir der Bildschirm - sprich das Bild immer wieder mal ausgeht. Der Bildschirm selber hat aber Strom und ist aktiv. Die Ursache muss also computerseitig sein.
    Grafikkarte ?
    Software ?
    Netzteil ? (480 Watt)


    System ist:
    MB: ASUS Sabertooth P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    CPU: Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
    GPU: Powercolor HD6950 2048MB Dual-DVI
    RAM: DDR3 6 GB Corsair XMS3 1600 DIMM Cl7-8-7-20
    NT: be quiet! Straight Power E7 CM 480W ATX


    Vielleicht habt ihr ne Idee. Treiber hab ich schon die neuesten drauf - hat nicht wirklich was geändert. Ist das Netzteil vielleicht grenzwertig mit 480 Watt? Das Bild geht jedoch auch im ganz normalen Desktop Modus aus, nicht irgendwie nur bei 3D Shootern. Wobei ich den Rechner eh nicht so wirklich strapaziere.

    Wollte noch mal den aktuellen Status durchgeben.


    Also 1) hardwareversand.de & Asus haben mein Mainboard jetzt seit 13 Tagen und deren Aussage "es dauert 2-4 Wochen" ... bis ich ne Aussage habe. ...na toll
    2) Ich habe mir zwischenzeitlich einfach ein neues Mainboard gekauft und siehe da .... von den vorherigen zwei Fehlern, ist nur noch einer da (irgendwie komisch).


    Jetzt geht der PC an und bleibt an - ein Bild habe ich aber trotzdem noch nicht. Deshalb habe ich jetzt mal mein Netzteil an den PC gehängt (habe ein Be quiet! 480 Watt)


    (Es war ein Be quiet! 580 Watt drinnen) - was aber gar nicht nötig ist, da mein Rechner leistungsstärker ist als der betroffene & ich komme super mit dem Netzteil aus.



    Und als das NT dann eingebaut war zusammen mit dem neuen MB, ging wieder alles.


    Ist zwar komisch, aber vielleicht ein "Doppelfehler" ??

    Hab zum Glück paar Netzteile daheim ausräubern können.


    Blöder Weise hatte ich mit allen Probleme. Das eine hat gar nichts gemacht -> PC nicht hochgefahren, beim Anderen hat der 8 Polige CPU Extrastrom gefehlt.


    Und dann hab ich das originale NT wieder drangehangen und plötzlich war wieder ein Bild am Bildschirm ... aber die Festeplatte war in dem Moment nicht angeschlossen (weil Testphase ob er überhaupt zuckt).


    Dann PC aus gemacht - alles angesteckt - wieder eingeschaltet ...und... nichts... es ging wieder nicht.


    Hab jetzt das MB auf Garantie zurück geschickt. Ich sag dann bescheid was es war wenns so weit ist.


    Besten Dank schon mal :-)

    Hallo zusammen - ich bins mal wieder :)


    Folgendes Problem: Ich habe vor ca. 1 Jahr einen PC gekauft (für Mutter) - sprich ich habe die Komponenten alle einzeln gekauft und zusammengebaut. Heute sagt sie, sie hat den PC gestern ausgeschaltet und als sie ihn heute einschaltet, bleibt der Bildschirm schwarz. Außerdem geht der Rechner nach dem Einschalten nach wenigen Sekunden meistens wieder aus. Alle 3 oder 4 Mal bleibt er an, aber der Bildschirm bleibt ohne Signal.


    Hab den Rechner aufgemacht und sehe dass die DRAM_LED rot blinkt. Bevor ich das gesehen hatte - war meine Vermutung Grafikkarte oder Netzteil, da der Bildschirm ja komplett schwarz bleibt.


    Grafikkarte getauscht und dabei eben die DRAM_LED rot blinken gesehen. Hab dann den RAM raus und mal einzeln in allen SLOTs getestet. Davor waren die zwei Module in A2 & B2 gesteckt.


    Der Fehler ist nach wie vor da. Am Arbeitsspeicher scheints also nicht zu liegen - außer es wären beide kaputt (was ich mal nicht glaube).


    Was sagt ihr? Mainboard?


    Beste Grüße,


    Sim

    Danke für diene schnelle Antwort.


    Es passiert sporadisch immer wieder mal. Gerade hat es Winamp erwischt. Die Fenster bleiben einfach weiß und es wird gefragt "Prozess beenden - Abbrechen?"


    Hardware müsste ich mal überprüfen. Wäre schade drum, da die ziemlich neu ist.



    Mainboard: ASUS Sabertooth P67 REV 3.0
    CPU: Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
    RAM: 6GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL7 Tri Kit
    GPU: Powercolor HD6950 2048MB Dual-DVI
    HDD: (System): 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC


    Beste Grüße,


    Sim

    Moin moin Männers.



    Folgendes Problem geht mir momentan tierisch auf die Nüsse. Der Windows Explorer (Nicht der Internet Explorer) stürzt ständig ab.


    Wenn ich ein neues Fenster öffne, oder etwas in einem Explorer Fenster anklicke, verschwindet der Inhalt im Hauptfenster (wie es ja sein sollte), es wird jedoch dann nicht der Inhalt des Ordners den ich angewählt habe angezeigt, sondern das Fenster bleibt weiß und irgendwann kommt dass der Prozess nicht mehr reagiert ... manchmal kommt nach einiger Zeit auch der gewünschte Inhalt.


    Na gut dachte ich - Hab Windows 7 ja jetzt bestimmt auch schon 1 Jahr installiert...wir mal wieder Zeit :D ... Pustekuchen, der Fehler ist auch nach der Neuinstallation nach wie vor vorhanden.


    Hab schon den System Log durchgeschaut nach irgendwelchen Spannenden Meldungen - aber nichts bezeichnendes gefunden.


    Habt ihr vielleicht eine Idee?


    Besten Dank schon mal,


    Sim.