Beiträge von onlinestar

    Hallo Leute,


    ich benötige mal Eure Hilfe.
    Folgendes bis vor kurzem besaß ich einen Pentium III, 128 MB Ram & 500 mhz also ne "lahme " Gurke, auch da hate ich scohn meine Pinnacle PCTV Rave eingaubt und lief ohne Probleme d.h konnte Fernseschauen und nebenbei arbeiten ohne das es ruckelt oder bild & Ton nicht synchron waren.
    Nun hab ich mir vor ca. 1 1/2 Wochen einen neuen PC gekauft und zwar Intel Pentium 4 3,06 ghz, 1024 MB Ram, geforce 6200 LE Grafikkarte...da ich den PC aber eigentlich nur zum arbeiten nehme hab ich den Ram mit meinen eltern (die habem 512 MB ) getauscht d.h ich hab ihr ram (512) eingaubt und sie meinen.Nun meine erste Frage beides ist DDR-Ram ,ihr PC ein Pentium 4 2,53 ghz ca. 2,5 Jahre alt....Ram funktioniert bei Ihnen und mir ...hoffe ich hab da nix falsches gemacht...gibt es verschiedene DDR-Ram Typen, ich meine in den Sockel hats gepasst?
    Nun aber zu meinem eigentlichen Problem...habe auch hier in meinn neuen PC die Pinnacle TV Card eingebaut läuft eigentlich auch gut nur ist das Bild & Ton manchmal nicht synchron und wenn man nebenbei ein Programm laufen läst dann ist das Bildverzögert. Nun die Frage woran kann es liegen?
    Ich hab schon den neusten Treiber für pinnalce runtergeladen (muß dazu sagen meine eltern haben die gleiche karte und läuft auf ihrem PC einwandfrei auch jetzt mit "meinem" 1024 MB Ram).
    Kann es daran liegen das 512 MB Ranm zu wenig sind? aber eigentlcih nicht oder?
    Oder an der Grafikkarte? ich weiß ja nicht wie gut die geforce 6200 LE ist aber nur zum arbeiten & fernsehen schauen dürfte es ja eigentlich nicht ruckelt hat ja bei dem alten PC auch problemlos funktioniert?
    Oder liegt es gar an der Soundkarte,es ist eine Realtek HD Audio eingebaut...das Problem ist hierbei zB das ich die Lautstärke nicht über das Pinnacle Menü Steuern kann keine Ahnung warum bei Line-In wird nichts angezeigt.
    Also ich hoff es ist nicht zu verwirrend für Euch...aber ich weißhalt net an was es liegt. Ram, Soundkarte oder am Treiber? Habe schon alle Tereiber geupdatet...mußauch noch sagen ich hab im Hintergrund Norton Antivirus 2005 laufen das soll ja viel Ressopurcen nehmen?


    also ich hoff jmd kann mir helfen...vielen Dank im voraus!