Beiträge von supermario

    Hi Leute,


    ich hab mir ne neue Grafikkarte (NV GeForce 6200; 256MB)eingebaut. Die schafft auch allehand und bietet eine gute Grafik. Nur leider verliert sich die Begeisterung im Laufe des Spiels, weil die Grafik schlechter, ruckeliger und irgendwann dann völlig bescheuert wird (F1-Racing).


    Mein PC hat 512 MB DDR-Ram (tatsächlich frei für's Spielen sind 360MB) 266 MHz. Der Prozessor hat 1,7 GHz. Nun frage ich mich, ob die Grafikkarte so viele Daten verarbeitet, dass der RAM nach einer Weile nicht mehr ausreicht oder nicht ausreichend geleert wird. Selbst wenn ich die Ausgabequalität nach ganz unten schraube, fängt's bald an zu ruckeln!


    Denn mit meiner alten 64MB-Grafikkarte war die Qualität natürlich schlechter, aber immerhin konnte ich meine Rennen ohne nervige Aussetzer der groberen Art bis zum Ende fahren.


    Und wenn es wirklich am RAM liegt, wäre eine Art Adapter ganz gut, der aus einem RAM-Slot quasi 2 macht - gibt's sowas?


    Danke vorab für Eure Mühe...

    Hey Leute,


    mein Drucker (Lexmark Z815) will partou meine nachgefüllten Patronen nicht annehmen. Ich hab ihn schon deinstalliert und wieder ganz woanders hin neu installiert - immer wieder erkennt er die "alte" Patrone, die ja seines Wissens leer sein muss.
    Ich weiß nicht, ob der sich vielleicht eine Datei schreibt, in der die eingesetzten Patronen registriert und immer wiedererkannt werden.
    Hab auch schon die Registrierung bereinigt. Hat alles nichts gebracht.


    Erst eine neu gekaufte Patrone hat er als solche erkannt und für voll befunden. Setze ich danach wieder die alte, dafür aber nachgefüllte Patrone ein, "weiß" er das und warnt vor geringem Füllstand.


    Nun frag ich mich, wie man den Drucker oder die Software umgehen oder austricksen kann oder so, damit ich mein Nachfüllset nicht umsonst gekauft hab...


    Danke...

    Hey Leute,


    mein Drucker (Lexmark Z815) will partou meine nachgefüllten Patronen nicht annehmen. Ich hab ihn schon deinstalliert und wieder ganz woanders hin neu installiert - immer wieder erkennt er die "alte" Patrone, die ja seines Wissens leer sein muss.
    Ich weiß nicht, ob der sich vielleicht eine Datei schreibt, in der die eingesetzten Patronen registriert und immer wiedererkannt werden.
    Hab auch schon die Registrierung bereinigt. Hat alles nichts gebracht.


    Erst eine neu gekaufte Patrone hat er als solche erkannt und für voll befunden. Setze ich danach wieder die alte, dafür aber nachgefüllte Patrone ein, "weiß" er das und warnt vor geringem Füllstand.


    Nun frag ich mich, wie man den Drucker oder die Software umgehen oder austricksen kann oder so, damit ich mein Nachfüllset nicht umsonst gekauft hab...


    Danke...

    Hey, danke für deine schnelle Reaktion!


    Na klar ist das Board immer noch dasselbe. Aber auf der Verpackung - wie auf so ziemlich jeder neueren Verpackung von Grafikkarten, wie ich denke - stand "PCI Express" An der Seite steht dann sogar "unterstützt AGP" oder sowas. Das ist im Prinzip nichts anderes als AGP, nur neuer. Und das hat mir auch der Typ im Mediamarkt so gesagt.
    Der hat übrigens auch empfohlen, etwas ältere Treiber zu verwenden, die da mehr mit der "alten" AGP-Form können...
    Inzwischen weiß ich, dass das mit den Treibern Blödsinn ist, weil ich mehrere probiert hab. Der älteste Treiber war der 44.03.
    Ansonsten läuft generell der neueste, in dem Fall der 78.01.
    Und weil eben alles normal zu sein scheint, frage ich mich, wieso der Sch... nicht funktioniert.
    DirectX 9.0c ist drauf und der Würfel bei der Diag. dreht sich ganz einwandfrei. Hmmm...

    Hi Leute, wie geht's denn so.


    Ich hab ein ziemlich blödes Problem mit meiner neuen Grafikkarte, die ich mir kürzlich eingebaut hab. Es handelt sich um die GeForce 6200 von Nvidia.
    Die alte Karte war die GeForce2 MX400.


    Ich verstehe nicht, wie die Karte dermaßen hakelig die Spiele darstellt, obwohl mein Netzteil 20A bereitstellt, mein Prozessor 1,7 GHz schnell ist, RAM mit 512 getesteten und intakten MB daherkommt und die Festplatte noch locker 20 Gigabyte frei hat! Es handelt sich zwar um ältere Spiele (Colin McRae3 von 2003; Formel1 Racing von 2001 UbiSoft), allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte. Ich hab mich schon gefragt, ob die Spiele mit der neuen PCI-Express-Variante nicht klarkommen - immerhin war die alte Karte noch eine reine AGP-Variante. Aber ich halte das eigentlich für Unsinn, weil die Spiele erstens nicht sooo alt sind und weil auch sonst keinerllei Probleme auftreten. Obendrein hab ich nicht mal mehr die Ahnung, ob die GeForce 6200 eine PCI-Express ist. Ist aber wohl auch egal, oder.


    Die Temperatur der Karte ist immer im normalen Bereich. Selbst ganz zu Beginn eines Spiels, wo die Karte noch nicht zu heiß sein kann, ruckelt die Darstellung und ich setze die Kisten regelmäßig an diverse Bäume oder Wände. Das ist echt nervig. Ich hab's noch nie provoziert, aber ich denke, dass der Rechner früher oder später hängen bleiben würde.


    Ich hab's mit älteren Treibern versucht, den RAM getestet, Auflösungen und Ansprüche geändert - Fehlanzeige!


    Leute, ihr seid ganz sicher klever und könnt mir eventuell nen Tip geben, der mich irgendwie weiterbringt. Danke schon mal vorab...