Beiträge von Josef

    Hallo Team,
    letzte Gelegenheit in diesem Jahr zum Teamtreff. Wir hatte ja die Termine 19.10. und 6.12. ! Da nun der erste Termin flach fällt könnten wir den zweiten nehmen. Ich hatte zwar den Einwand wg. Nikolaustag. Doch durch mein dienstliches Seminar am ersten Termin bin ich doch bereit am Zweiten dabei zu sein.
    Anfang der Woche erkundige ich mich ob dieser Dezembertermin noch frei ist. Sollte dem so sein möchte ich bis
    30. Oktober
    definitive Meldungen haben.
    Außerdem möchte ich noch bedenken anmelden. Wir sollten das Team der Bildungsstätte nicht überstrapazieren in dem wir weniger Teilnehmer haben als asl die Crew die uns betreut, bekocht und für uns da ist. Das letzte Treffen hat uns gezeigt, dass wir alleine im Hause waren mit 5 Leuten und die Mannschaft froh war als wir auf das sonntägliche Mittagessen verzichteten.
    Also 5.,6.,7.12.2003 Feuer frei für viele Meldungen.
    Ich versuch das noch ins interne Forum (wenn ich den Weg dorthin finde) zu stellen.

    ich probiers aus, erstmal Danke
    Josef
    ----- Original Message -----
    From: "Mathias Fiege (nogad@pc-special.net)" <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Cc: "Josef" <fraktion-marketing@spd-saar.de>
    Sent: Wednesday, September 10, 2003 12:48 PM
    Subject: [26954] 6: Reparatur - Adminrechte + Passwort
    > Ich hab noch was gefunden.
    >
    > Versuch mal Dich unter einem Konto einzuwählen, welches
    ADMINISTRATOR-Rechte
    > besitzt (muss nicht der Administrator selbst sein) und gib in der Shellbox
    > folgendes ein:
    >
    > NET USER ADMINISTRATOR kennwort
    >
    > Damit lautet das Kennwort in DIESEM BEISPIEL kennwort
    >
    >
    > ###########
    >
    >
    > Nochmal Schritt-für Schritt Anleitung:
    >
    >
    > 1. Als Benutzer mit Administratorrechten anmelden (sieht man bei den
    > Benutzerkonten)
    > 2. Per "Ausführen - cmd" eine Kommandokonsole öffnen
    > 3. eingeben: NET USER ADMINISTRATOR kennwort
    >
    > => Kennwort des Administrators wird HIER auf kennwort festgelegt.
    >
    >
    > Gruß Mathias
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav=1.6.27050.1
    >
    >

    ----- Original Message -----
    From: "Mathias Fiege (nogad@pc-special.net)" <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Cc: "Josef" <fraktion-marketing@spd-saar.de>
    Sent: Monday, September 08, 2003 2:51 PM
    Subject: [26954] 6: Reparatur - Adminrechte + Passwort
    > Hm, ich weiss nicht, WIE Du vorgehst, aber wenn ich WindowsXP repariere,
    > wird NIEMALS das Adminpasswort verlangt.
    >
    > Vielleicht versuchst Du in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen -
    dann
    > wird es benötigt. Ebenso, wenn eine Wiederherstellungsdiskette genutzt
    wird.
    >
    > ABER wenn man die 2 Meldungen zu beginn nach Wiederherstellungskonsole und
    > Reparatur mit Diskette umgeht und TROTZDEM WinXP NEU Installieren will,
    > bietet das Setup dann an eine
    >
    > "Vorhandene Installation zu reparieren"
    genau das will ich ja.... (Ist nicht das erstemal, wo ich das versuchte)
    >
    > Dies sollte man nutzen und dann geht auch NICHTS verloren, was auf der
    > Festplatte andere Programme betrifft.
    > Jedoch wird ein bestehendes Servicepack komplett überschrieben. Ebenso die
    > vielleicht installierten Updates.
    Das ist das kleinste übel.
    Aber wen ich Office neu installieren muss und vor keine Outlook-backup
    gemacht habe ist alles weg. Nur als Beispiel.
    >
    > Schau mal, vielleicht hast Du es ja verwechselt..
    Kaum.....
    >
    danke, Josef

    Hallo Mathias,
    was mit dem Rechner ist spielt keine Rolle. Was ich möchte ist, nicht eine Neuinstallation durchführen, die alle Registrieeinträge Löscht und ich alles neu nachinstallieren muss, sondern einfach nur die Reparaturfunktion in Anspruch nehmen.
    Und wenn es beim hochfahren (von der CD) heißt: installieren oder reparieren möchte ich das letztere tun. Jedoch bevor er das tut, will er ein Admin-Passwort, das ich nicht habe.
    Bye
    Josef

    Hallo Lisa,
    eine *.vxd ist eine Datei, die nur bei einer Installation auf den Rechner kommt.
    Wenn sie fehlen sollte gibt es 2 Möglichkeiten.
    1. Das Programm, welches mit der angesprochenen Fehlermeldung nicht funktioniert, neu zu installieren.
    oder
    2. Versuchen diese Datei von außen zu erhalten. Hier besteht jedoch keine Garantie für ein Erfolg da auch bei gleichem Namen nicht unbeding auch die gleiche Datei dahinter steht.
    Dabei ist 1. immer die sicherste Möglichkeit.
    Bye
    Josef

    Hallo Helpliner,
    Mein Betriebssystem (XP-Home) ist wieder so weit, dass ich es "platt" machen kann/muss.
    Meine Frage: Wenn ich der Installationsanweisung folge und eine Reparatur möchte verlangt er mir immer ein Admin-Passwort - Was ich aber nicht habe. Der PC ist ein Medion/Aldi.
    Habe schon vor Monaten Medion-Support angeschrieben, keine Reaktion bis jetzt.
    Gibt es da ein Generalpasswort?
    Ein dankbarer User
    Josef

    >Hallo, ich habe eine CD gebrannt als Super Video CD. Auf jeden DVD-Player sowie auf manchen PC mit Windows Media Player oder Real Player ist die CD anzusehen. Aber auf manchen PC´s läuft diese CD gar nicht. Was fehlt diesen PC´s an Software?
    Zumindest das, was die PC´s haben auf denen die Filme laufen.
    >Neue Versionen? Danke vorab.
    >Dieter Lange
    >
    Bye
    Josef

    Hallo Bärchen,
    hast Du den im Arbeitsplatz geschaut nach der Platten belegung. Dort steht doch wieviel verbraucht wurde.
    Sollte sie wirklich anzeigen, dass kein Platz mehr vorhanden ist, wäre es sinnvoll alle Dateien anzuschauen.
    Da ich nicht weiß was alles auf der Platte ist gebe ich mal 2 Beispiele. Der Bildviewer ThumbsPlus baut eine Datenbak auf und hat schnell mehrere hundert MB aufgebaut. Schlimmer sind noch Filesharing Programme. Hier kann es in die GB gehen.
    Sollte die auch nicht sein. Kann es auch eine nicht formatierte Partition sein.
    Man sieht, ohne konkrete Angaben ist das Helfen schwer und nir Raten hilft oft nicht weiter. Konkretere Begleitumstände wären hilfreicher.
    Bye
    JOsef

    Hallo,
    >Hallo Ihr lieben ich brauche ganz dringend eure Hilfe.
    >Ich habe Fotos von meiner digi Cam geladen habe dafür auch neue Ordner angelgt nun sind diese auf einmal verschwunden ohne das diese jemand gelöscht hat ich brauche diese bilder dringend wieder.
    Ist es mmöglich, dass der Ordner aus versehens verschoben wurde?
    >Und noch ein Problem habe ich
    >mein oc zaigt mir an das er kein platz mehr auf der Festplatte hat aber ich habe ncihts anderes rauf geladen so das sie voll sein könnte.
    Im Arbeitsplatz sieht man. wie die Plattensituation ist.
    Ich würde mal schauen, ob sich der Papierkorb, das Temp-Verzeichnis und im Internet Explorer der Verlauf leeren lassen.
    >Ich kann nicht einmal mehr meine Bilder von der Canera ziehen weil er mir anzeigt das er voll ist was aber nciht angehen kann.
    >Ich hoffe es kann mir jemand helfen
    >vielen dank im vorraus
    Bye
    Josef

    Hallo,
    erst einmal zur Beruhigung. TDSL geht über eine Datenleitung. Einschleichende Dialer können nur über die Telefonleitung.
    Wichtig jedoch ist es während des Online-Betriebes einmal in den Taskmanager zu schauen.
    Denn, Dialer können bei TDSL nur dann an Ihnen Geldverdienen, wenn die entsprechenden Zugangsprogramme installiert wurden.
    Ein Programm wehrt sich nur gegen das Löschen, wenn es aktiv ist.
    Gruß
    Josef

    Hallo moon,
    um es mal Grundsätzlich zu sagen. Wir verschicken keine Raubkopien und leisten dem Tausch oder Handel von Raubkopien keinen Vorschub.
    Solltest Du technischen Fragen haben, versuchen wir selbstverständlich Dir zu helfen.
    Jedoch solche Anfragen, außerhalb der Legalität möchten wir in Zukunft nicht mehr haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    für das PC-Special-Team
    Josef Hammenstede