Beiträge von snoopyxxl

    Hallo,


    mein PC ist kein Komplettsystem, sondern selbst zusammengesetzt mit folgenden Komponenten:


    Gehäuse: Antec ISK110 VESA EC 90W ITX
    Mainboard: Asro FM2A88X-ITX+ A88 RG SI
    CPU: AMD A10-6700 HD8670D 3700 FM2 BOX
    RAM: D3 8GB 2133-9 RipjawsX K2 GSK
    CPU-Cooler: Alpenföhn "Silvretta"
    HDD: Sams 1TB HN-M101MBB M8 Momentus SA2
    ext. LW: TRC Portable DVD?RW 8x U2S wh R
    Monitor: NEC EA221WM


    BS: Win7


    sonstige Software: bisher nur ne Diagnosesoftware "SiSoft Sandra"


    Problem: Der PC steigt bei (starker) Inanspruchnahme einfach aus, heisst er geht aus. Anschalten lässt er sich dann erst wieder
    nachdem vom Strom getrennt wurde. CPU-Cooler dreht sich während des Betriebs. Lt. Diagnoseproggi ist CPU-Temp. i. O.
    WindowsUpdates hat er jede Menge gezogen und auch stundenlang ohne Probs installiert. Lediglich beim anschließend notwendigen Herunterfahren/Neustart
    stieg er hin und wieder aus, während der Installation der Updates aber nicht. Wenn ich beispielsweise die Win7 interne Leistungsbewertung
    starte, dann steigt er ebenso direkt aus und geht aus, immer ohne bluescreen. Einfach von jetzt auf gleich aus.
    Habe letztens mal stundenlang Daten von ner externen Festplatte auf den Rechner gezogen, da hat er ohne zu murren die Daten erfolgreich
    auf HDD kopiert.
    Im Bios habe ich ein ähnliches Problem. Wenn ich hier zu lange drin bin, steigt er genauso aus und geht aus... War für die Umstellung
    der boot-Reihenfolge vor Win7-Installation ein echtes Glücksspiel, ob ich lang genug drin blieb um zu ändern und save + exit machen zu können.
    Hatte aber dann nach ein paar Versuchen geklappt.


    Nachdem ich anfangs der Probleme noch an die CPU-Temp. dachte, diese aber mittlerweile ausschließe, vermute ich jetzt das das externe Netzteil
    mit seinen 90W einfach zu schwach ist für das System mit den Komponenten... oder defekt? Normal hochfahren und booten tut er aber.
    Andere Ideen bzw. Hilfestellung wie ich das o. g. System gescheit zum Einsatz bringen kann?


    System ist neu und noch in der Garantie... Widerrufsrecht habe ich aber leider nicht mehr. :) Hatte mir mit dem Zusammenbauen etwas Zeit gelassen...
    Monitor hatte ich auch mal testweise einen anderen dran, an dem kann es nicht liegen. Hielt ich aber eh für sehr unwahrscheinlich. Das externe Laufwerk
    habe ich auch abgestöpselt derzeit, also auch auszuschließen.


    Danke schon mal vorab für eure Antworten.


    Gruß snoop

    hallo,


    folgendes prob:


    habe im outlook (2003) mehrere email-konten eingerichtet. funktionieren auch alle einwandfrei. problem gibt es nur, wenn ich eine mail nicht
    über das standard-konto versenden will, sondern bei "Konten" ein anderes konto auswähle. er zeigt mir dann korrekt an, dass er ein anderes konto zum versenden benutzt. jedoch erfolgt der versand trotzdem über das standardkonto.


    habe das selbst auch nochmal getestet
    z.b.: Mail-Konto 1 = Standard


    jetzt schicke ich eine mail über mein mail-konto2 an mail-konto 3


    wenn ich dann posteingang abrufe, erhalte ich diese mail an mein mail-konto 3, aber vom mail-konto 1 als absender und nicht mail-konto 2, wie ursprünglich eingestellt.


    woran könnte das liegen?