Beiträge von winbooster

    ergänzend dazu :
    Auch für Malware trifft die Beschreibung zu ! CWS oder auch als HTML/StartPage.B-Virus bekannt kommt hierfür in Betracht. Sollte es dieser Plagegeist sein wird er von einigen Virenscannern zwar erkannt , aber nicht beseitigt . AntiVir z.B. versucht diesen zu isolieren , zu löschen oder zu überschreiben. Aber er regeneriert sich sofort neu. Ein wirksames Mittel um CWS zu entfernen ist der sogenannte Shredder .Zu finden ist dieses Tool u.a. auf http://www.pits-security.de/CWShredder.exe
    Als mir bekannter derzeit bester Schutz kann ich Ad-watch empfehlen.Allerdings ist dies kostenpflichtig. Es ist ein Programmbestandteil von Ad-aware Prof. Letzteres Programm gibt es als Freeware , allerdings eben ohne den Addwatch. Nähere Infos findet man unter http://www.lavasoft.de .


    MfG

    Hallo !


    Dieser Fehler tritt auf, wenn Windows auf einen internen Überlauf des Stapelspeichers trifft, der von 32-bit Windows Gerätetreibern benutzt wird. Es gibt keinen Zusammenhang zu der Stacks-Angabe in der config.sys, welche für 16-bit MS-DOS Gerätetreiber verwendet wird.


    Stapelüberlauf ist ein Anzeichen für Fehler in Gerätetreibern.


    Lösung:


    Hinzufügen der Zeile



    MinSPs=4
    im Bereich [386Enh] der system.ini sollte das Problem lösen. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, dann erhöhe den Wert in 4er-Schritten (8,12,16,...).


    Dieses Problem ist evtl. auch einfacher zu lösen.
    Gehen Sie in das Startmenü, dann auf Suchen, Ordner/Dateien und geben msconfig ein drücken Enter und machen anschliesend einen Doppelklick auf die MSCONFIG unter WINDOWS/SYSTEM. Anschließend öfnet sich ein Fenster wo man die unnötigen VxD löschen kann!


    In diesem Fenster kann man auch unter Autostart gleich alle unnötigen Programme löschen die nicht beim starten von Windows den ganzen Arbeitsspeich belegen sollen und die Performens deines PC unnötig verschlechtern sollen!


    MfG

    Hi ,


    ich nehme mal an , das WinXP installiert ist.
    Unter Systemsteuerung >> Software >>InternetExplorer<<dort auf ändern/entfernen


    Daraufhin öffnet sich ein Installationsdialog , in welchem auch die Option "Internet Explorer reparieren" markiert werden kann. Diese Aktion ausführen , Rechner neu starten.


    Sollte diese Option nicht da sein , bzw. in Software der IE nicht aufgeführt sein , ist sicher WinXP mit integriertem Servicepack als Grundinstallation durchgeführt wurden.
    Dann hilft nur noch den aktuellen Internet-Explorer von CD drüberinstallieren , alle Optionen dabei anklicken. Sicher wird diese Installation den Fehler mit übernehmen (warum auch immer). Also Rechner neu starten , anschließend dürfte unter Software der IE erscheinen. Nun kann , wie oben beschrieben die Reparaturoption gewählt werden.


    MfG

    Hallo !


    Zu einer Diagnose sind diese Angaben etwas unzureichend.Folgendes müßte man noch wissen :


    -wie geht man ins Internet ? (Kabel,DSL,ISDN,Modem,Router,Lan,DFÜ oder nicht)


    -Über welchen Zugangsprovider geht man ins Netz ?


    -Gibt es eine Firewall oder Anti-Spam-Software ?


    -welcher Standort (Wohnort) ?


    Bitte mal die Angaben präzisieren , vor allem was hat es mit dem marsfinder auf sich (als Suchmaschiene definiert ?)
    Wenn Letzteres nicht als Suchmaschiene definiert ist , deutet es evtl. auf Malware hin.


    MfG

    Hallo !


    Ohne Wenn-und-Aber , es handelt sich definitiv um besagten Wurm in einer seiner Abarten ! Normale Virenprogramme haben manchmal ihre Not damit , da es ständig neue Varianten gibt. Alle genannten Mittel fruchten nichts , wenn z.B. unter Win2000 nicht alle Servicepacks aufgespielt sind ! Ansonsten sind sämtliche tagesaktuellen "Wurmbeseitigungsmittel" sowie die aktuellen Patchs von Microsoft auf der Partnerseite "Pits-Security" zu finden. -> http://www.pits-security.de


    Besonders zu empfehlen ist zur Beseitigung das Tool "Stinger" von McAffee . Zu finden ist es dort in der mittleren Spalte ganz unten.


    Zur Abfolge der Beseitigung :


    -Stinger downloaden
    -Microsoftpatch downloaden
    -Rechner neu starten (da wir ja zum DL im Internet waren)
    -Stinger ausführen (keine Installation notwendig)
    -nach erfolgreicher Säuberung des Systems das Patch einspielen.


    Natürlich müssen vorher die entsprechenden Servicepacks installiert sein.


    So,jetzt muß es gehen.


    Viel Erfolg

    In mehreren Beiträgen wurden Probleme geschildert ,trotz erfolgreichem Download und Setup , Antivir zu aktivieren.
    Unter WindowsXP tritt dieses Phänomen oftmals auf , wenn man mehrere Benutzer , bzw. einen weiteren Benutzer als den Administrator eingerichtet hat. Abhilfe schafft hier , wenn nach dem Download , die Installation auf der Ebene des "echten" Administrators durchgeführt wird. Es ist dabei völlig egal , ob der entsprechendxe Nutzer Administratorrechte besitzt.
    Sollte nur der Nutzer angezeigt werden geht man folgendermaßen vor :
    Beim Booten des Betriebssystems Taste F5 gedrückt halten . Beim Einlog-Bildschirm wird jetzt auch der eigentliche Administrator angezeigt.


    Ich hoffe , dieser Tip hilft zukünftig Installationsprobleme zu verringern.


    MfG


    Hallo ,
    siehe Beitrag :
    http://www2.pc-special.net/?idart6&fnav0.36.30801.1.0.10&sid)eccbd4d4dac7feffb6e7740dff7bfc
    MfG
    winbooster
    winbooster - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: winbooster@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    "Pits Security" - das IT-Security-Special im Netz
    Tuturials,Downloads
    free Webhosting , Webmastertools
    http://www.pits-security.de
    ----- Original Message -----
    From: "Martin Punsch (martin@punschies.de)" <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Sent: Friday, January 02, 2004 3:21 PM
    Subject: [30879] 34: Scriptwarnung Norton
    >
    > Hallo!
    >
    > Ich habe WINDOS XP HomeEdition als Betriebssystem und
    > hab da ein riesiges Problem! Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr
    richtig im Internet surven, da bei den verschiedensten Seiten, die ich
    anwähle immer wieder die gleiche Scriptwarnung von Norton erscheint. Das
    ganze ging zum ersten mal los, als ich Google mitte Dezember öffnete.
    Zeitgleich mit dem öffnen erschien ein PopUp Fenster mit einer
    Sicherheitswarnung, die mich aufforderte eine Software zu Installieren. Dort
    steht: Installieren und ausführen von "Instant Access, You must be Eighteen
    Years (18) of age or older...." Dann steht da noch: "signiert am 15.12.2003
    22:31 und herausgegeben von: E-Service Inc."
    > Sobald ich dieses Fenster schliesse, erscheint ein Hinweis von Norton:
    "Bösartiges Script entdeckt! "C:WINDOWSsystem32-Embedding" Es gibt dann
    die Möglichkeit dieses Script zu blockieren. Dieses mache ich dann auch. Ein
    Virusscan mit Norton nach der Scriptblockierung hat nichts entdeckt. Ach ja,
    sobald ich diesen Installationshinweis mit Nein bestätige, erscheint das
    Fenster wieder. Zeitgleich mit dem Installationsfenster öffnet sich übrigens
    noch die Seite "netsearch"...
    > Nachdem mir das jetzt mittlerweile täglich mehrmals passiert, meine Fage:
    WER KANN HELFEN????
    >
    > Danke & a happy new year
    >
    > Martin
    > aus München
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav0.34.30879.1
    >

    Hallo ,
    nein das ist nicht notwendig. Habe es gerade durchexerziert , ZA erledigt
    dies allein.
    Mit freundlichen Grüßen
    winbooster
    winbooster - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: winbooster@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    "Pits Security" - das IT-Security-Special im Netz
    Tuturials,Downloads
    free Webhosting , Webmastertools
    http://www.pits-security.de
    ----- Original Message -----
    From: "wolfgang (gwzelgen@web.de)" <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Sent: Friday, January 02, 2004 9:03 PM
    Subject: [30894] 27: zone alarm deutsche version
    >
    > es gibt jetzt ja die neue deutsche version von zone alarm. wenn ich diese
    installieren /downloaden moechte, muss ich vorher die alte englische
    version deinstallieren?
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav!.27.30894.1
    >

    Hi ,
    da muß ich enttäuschen. Egal welche Wege gegangen werden , der Weg von
    Deinem (Haus)-Anschluß , über die Verteilungswege (Telekom/andere Anbieter)
    bis hin zum ISP (Internet-Service-Provider) bleibt immer die wunde Stelle
    und offen. Auch mit JAP.Wie im Artikel schon beschrieben , man kann
    lediglich relativ seine Sicherheit erhöhen.
    MfG
    winbooster
    winbooster - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: winbooster@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    "Pits Security" - das IT-Security-Special im Netz
    Tuturials,Downloads
    free Webhosting , Webmastertools
    http://www.pits-security.de
    ----- Original Message -----
    From: "Erich (Erich_allein_zu_Haus@nurfuerspam.de)"
    <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Sent: Friday, January 02, 2004 2:41 PM
    Subject: [30874] 62: Anonym im Internet? Warum wird JAP nicht erwähnt?
    >
    > Hi!
    > Ist JAP, welches mit verschiedenen Mixkaskaden arbeitet - selbst wenn
    seine technische Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und es in letzter
    Zeit auch den (meines Wissens letztlich abgewehrten) Versuch eines
    behördlichen oder gerichtlichen Zugriffs gegeben hat - nicht immer noch eine
    der besten Lösungen? Vom Konzept her klingt es überzeugend, siehe
    http://anon.inf.tu-dresden.de/
    > MfG Erich
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnavQ.62.30874.1
    >

    Hallo ,
    es handelt sich bei Ihnen um eine Variante des Wurmes W32/Blaster , vermutl.
    lovesun . Da gibt es nur einen Tip :
    Die 60 Sekunden nutzen und folgende Sachen downloaden
    - Stinger von McAffee auf http://www.pits-security.de/welcome1.html
    (in mittlerer Spalte das unterste
    -Patch von Microsoft , selbe Seite , linke Spalte
    -Stinger starten und alles scannen. Stinger beseitigt den Bösewicht auch .
    Erst jetzt den Patch von Microsoft aufspielen.
    So , jetzt dürfte alles wieder gehen.
    MfG
    winbooster
    winbooster - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: winbooster@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    "Pits Security" - das IT-Security-Special im Netz
    Tuturials,Downloads
    free Webhosting , Webmastertools
    http://www.pits-security.de
    ----- Original Message -----
    From: "Max (maaxcool@freenet.de)" <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Sent: Thursday, January 01, 2004 6:33 PM
    Subject: [30825] 27: Ich habe ein Problem !!!!!!!
    >
    >
    > Ich habe einen Virus auf meinem PC der ihn nach 60sec runter fahren lässt
    mit Shutdown -a Kann ich ja verhinder dass er herunter fährt aber wenn ich
    mein Antivirusprogramm laufen lasse stürtz er ab. Kann man den Virus manuell
    Löchen ?
    >
    > MFG Max Kogler
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav!.27.30825.1
    >

    Ich nehme an , das Sie eine ältere Version von YAW haben. Die aktuell
    gültige ist 3.5 . Leider habe ich nur diese auf meinem PC verfügbar , so das
    ich es nur so nachvollziehen konnte . Mir ist aber bekannt , das auch die
    älteren Versionen stets über diese Einstellmöglichkeiten verfügt haben.
    Sollten Sie nicht über die Version 3.5 verfügen empfiehlt es sich auf jeden
    Fall diese zu installieren , da nur die neueste Version auch gegen die
    neuesten Dialer schützt.Kostenlos können Sie sich diese unter
    http://www.yaw.at/ herunterladen.
    Ansonsten schauen Sie bitte unter "Programme" , "YAW-Yet another Warner" ob
    dort die Einstellmöglichkeiten vorhanden sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    winbooster
    winbooster - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: winbooster@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    "Pits Security" - das IT-Security-Special im Netz
    Tuturials,Downloads
    free Webhosting , Webmastertools
    http://www.pits-security.de
    ----- Original Message -----
    From: "Gisela Albrecht (Tamino@oleco.net)" <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Sent: Wednesday, December 31, 2003 9:59 PM
    Subject: [30804] 29: Problem mit YAW
    >
    > Also - wenn ich in das Sybol in der Taskleiste klicke, dann habe ich da
    nur
    > folgendes:"DFÜ Netzwerküberwachung aktiv, Prozessüberwachung aktiv,YAW
    > beenden - sonst nix! Kein Startcenter! Oder muss ich, bevor ich mich
    > versuche, über oleco einzuwählen, auf das YAW-Zeichen klicken? Sorry, steh
    > ich auf dem Schlauch?
    >
    > -----Ursprüngliche Nachricht-----
    > Von: "winbooster (info@pits-security.de)" <helpline@pc-special.net>
    > An: <helparchiv@pc-special.net>
    > Cc: "Gisela" <Tamino@oleco.net>
    > Gesendet: Mittwoch, 31. Dezember 2003 21:48
    > Betreff: [30804] 29: Problem mit YAW
    >
    >
    > > Hallo !
    > > Ist im Prinzip ganz einfach. Unten rechts ist in der Taskleiste das
    Symbol
    > > von YAW zu sehen. Mit der r e c h t e n Maustaste anklicken , es
    > erscheint
    > > das YAW-Starcenter. Dort auf Einstellungen bearbeiten gehen.Bei
    erlaubten
    > > Verbindungen die gewünschte Verbindung anklicken. Fertig.
    > >
    > > Mit freundlichen Grüßen
    > > winbooster
    > >
    > > winbooster - Mitglied im Team der PC-Special.de
    > > kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    > > URL: http://www.PC-Special.de - eMail: winbooster@PC-Special.de
    > > Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    > >
    > > "Pits Security" - das IT-Security-Special im Netz
    > > Tuturials,Downloads
    > > free Webhosting , Webmastertools unter :http://www.pits-security.de
    > > ----- Original Message -----
    > > From: "Gisela (Tamino@oleco.net)" <helpline@pc-special.net>
    > > To: <helparchiv@pc-special.net>
    > > Sent: Wednesday, December 31, 2003 9:34 PM
    > > Subject: [30804] 29: Problem mit YAW
    > >
    > >
    > > >
    > > > Ich habe YAW installiert - was muss ich tun, damit die Einwahl über
    > oleco
    > > erlaubt wird? Ich nehme an, dass irgendwo ein Haken hin oder weg muss,
    > weiß
    > > aber leider nicht, wo!
    > > > Gruß - Dank und guten Rutsch -
    > > > Gisela
    > > >
    > > > --
    > > > Link zum PC-Special.net Forum:
    > > > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav!.29.30804.1
    > > >
    > >
    > > --
    > > Link zum PC-Special.net Forum:
    > > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav!.29.30805.1
    > >
    > >
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav!.29.30806.1
    >

    Hallo !
    Ist im Prinzip ganz einfach. Unten rechts ist in der Taskleiste das Symbol
    von YAW zu sehen. Mit der r e c h t e n Maustaste anklicken , es erscheint
    das YAW-Starcenter. Dort auf Einstellungen bearbeiten gehen.Bei erlaubten
    Verbindungen die gewünschte Verbindung anklicken. Fertig.
    Mit freundlichen Grüßen
    winbooster
    winbooster - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: winbooster@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    "Pits Security" - das IT-Security-Special im Netz
    Tuturials,Downloads
    free Webhosting , Webmastertools unter :http://www.pits-security.de
    ----- Original Message -----
    From: "Gisela (Tamino@oleco.net)" <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Sent: Wednesday, December 31, 2003 9:34 PM
    Subject: [30804] 29: Problem mit YAW
    >
    > Ich habe YAW installiert - was muss ich tun, damit die Einwahl über oleco
    erlaubt wird? Ich nehme an, dass irgendwo ein Haken hin oder weg muss, weiß
    aber leider nicht, wo!
    > Gruß - Dank und guten Rutsch -
    > Gisela
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav!.29.30804.1
    >

    Moin,
    viele User haben sich pünktlich zum Weihnachtsfest mit einem frischen
    Trojaner beschenken lassen.
    Fehlermeldungen wie diese häufen sich in den diversen Foren:
    Zitat:
    ...Auf einmal hat "ntsearch" auf alle möglichen Wörter einen Hyperlink
    gesetzt und nun gehen einige Homepages nicht mehr richtig! Z. B. wird eine
    Seite geladen, und sobald diese geladen ist, ist die Seite nur noch grau...
    Wenn ihr auch von diesem Problem betroffen seit, schlage ich folgende
    Vorgehensweise vor:
    1. Ruhe bewahren!
    2. Download des Tools cwsshredder
    (http://www.merijn.org/cwschronicles.html#cwshredder)
    Sollte der Link aufgrund der ntsearch-Problematik nicht funktionieren,
    könnt ihr auch diesen direkten Dowanloadlink
    http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/cwshredder.zip nutzen. Achtung: Bei
    diesem Link startet sofort der Download.
    3. cwsshredder ausführen Achtung: Alle Browserfenster müssen geschlossen
    sein!
    4. Download des Tools HijackThis (http://www.merijn.org/downloads.html)
    Sollte der Link aufgrund der ntsearch-Problematik nicht funktionieren,
    könnt ihr auch diesen direkten Dowanloadlink
    http://www.merijn.org/files/HijackThis.exe nutzen. Achtung: Bei diesem Link
    startet sofort der Download.
    5. HijackThis starten und auf "Scan" klicken.
    6. Wenn ihr den Eintrag
    Zitat:
    O4 - HKCU..Run: [sp] C:WINDOWSsp.exe
    findet, diesen fixen. Achtung: Vor dem fixen müssen alle Browserfenster
    geschlossen sein! Ist der Eintrag nicht vorhanden, weiter mit Nr. 9
    7. Neustart des Systems
    8. C:WINDOWSsp.exe löschen
    9. Windows und insbesondere den Internet-Explorer updaten.
    10. SpybotSD und Adaware herunterladen, installieren, updaten, ausfuehren,
    reinigen lassen.
    11. System neu starten
    ...ach so , wie diese Gemeinheit sich nennt kommt noch.Nur so viel , das es
    beim Betreten bestimmter Webseiten eingefangen wird. Wie gesagt , näher
    Infos sammle ich noch und werdfe diese in einem Beitrag veröffentlichen. Bei
    mir sind seit dem 25.12. insgesamt 21 !!! Fälle mit diesem Problem
    bekanntgegeben wurden !
    MfG
    winbooster
    winbooster - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: N.Mueschen@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    "Pits Security" - das IT-Security-Special im Netz
    Tuturials,Downloads
    free Webhosting , Webmastertools
    http://www.pits-security.de
    ----- Original Message -----
    From: "SB (sbourscheidt@web.de)" <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Sent: Wednesday, December 31, 2003 3:05 PM
    Subject: [30787] 36: Weißer Hintergrund und verlinkte Wörter
    >
    > Hallo!
    >
    > Ich habe das gleiche Problem wie Sebastian (s. Forum). Wenn ich in mein
    Freemail-Postfach gehen will, erscheint nur ein weißer Hintergrund im
    Internet-Explorer. Und auch auf anderen Seiten habe ich ähnliche
    Erscheinungen gehabt. Auch sind einige Wörter verlinkt, die mich nur zu den
    Suchergebnissen auf einer Seite namens coolwebsearch.com bringen. Das sind
    meist Wörter, die sonst gar nicht verlinkt sind. Ein Freund von mir hatte
    das gleiche Problem, der hat den PC platt gemacht, aber das will ich
    möglichst vermeiden. Was kann ich tun? Sie haben Sebastian empfohlen, die
    Registry nach der Problem-URL zu durchsuchen. Aber es ist nicht nur diese
    URL und ich kann diese in der registry auch nicht finden.
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav0.36.30787.1
    >

    Hallo !
    Dieses Problem ist bekannt.Leider gibt es da nur einen Ausweg. Sie müssten
    auf dem Board den Jumper (in Nähe des Akku`s) zum Löschen des CMOS-Inhaltes
    umstecken (wo dieser sich befindet entnehmen sie dem Hanbuch zum Board). In
    diesem Zustand den Netztaster ca. 4 Sek. gedrückt lassen (im PC rührt sich
    da nichts). Anschließend den Jumper wieder zurückstecken. Nun können Sie
    wieder ins Setup gelangen.
    MfG
    winbooster
    winbooster - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: N.Mueschen@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    "Pits Security" - das IT-Security-Special im Netz
    Tuturials,Downloads
    free Webhosting , Webmastertools
    http://www.pits-security.de
    ----- Original Message -----
    From: "ulrich (kulissen@web.de)" <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Sent: Wednesday, December 31, 2003 6:21 PM
    Subject: [30794] 52: pc bootet nicht mehr
    >
    > hallo
    >
    > -phoenix bios A06-
    >
    > -dell optiplex Gn-
    >
    > nachdem ich im setup die einstellungen für
    > 1. powermanagement von disabled auf max
    > und
    > 2. parallelport ... von 278(o.ä.) auf 378
    >
    > geändert habe und dann Alt+b für reboot gedrückt habe
    > bleibt der bootvorgang bei dem Hinweis
    > press Strg+Alt+Enter for setup
    > stehen-
    > selbiges erzeugt nur die meldung
    > setup wird geladen...please wait
    > nix passiert...
    >
    > wer kann helfen !!???
    > vielen dank
    > anwort an mail s.o. (notbuch geht noch)
    > ulrich
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnavQ.52.30794.1
    >

    Hallo !
    Die Chinchbuchse ist der Ausgang für ein Videosignal (z.B. Fernsehgerät) .
    die andere Buchse liefert ein SVHS-Signal , ebenfalls für externe
    Bildwiedergabegeräte.
    Aktiviert werden diese unter den Einstellungen der Grafikkarte.
    MfG
    winbooster
    winbooster - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: N.Mueschen@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    "Pits Security" - das IT-Security-Special im Netz
    Tuturials,Downloads
    free Webhosting , Webmastertools
    http://www.pits-security.de
    ----- Original Message -----
    From: "Michael (mz-zw@gmx.de)" <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Sent: Wednesday, December 31, 2003 6:42 PM
    Subject: [30795] 20: Anschluss an G.Force...
    >
    > Hallo,
    > warum ist an meiner G.Force Grafikkarte ein extra Ausgang und das Kabel
    mit Chinch Stecker und eine Art Ps2?
    > Gruss und nen Guten Rutsch Michael...
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav.20.30795.1
    >

    Danke für die Wünsche.
    Beim nächsten mal würde ich erst mal probieren TCP/IP zu reinstallieren.
    MfG
    winbooster
    ----- Original Message -----
    From: "StevenM (StevenM.online@gmx.de)" <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Sent: Wednesday, December 31, 2003 1:07 PM
    Subject: [30274] 36: Serververbindungen / Datenübertragungen
    > Ok dankeschön, auch ein guten Rutsch.
    >
    > Und wenn das Problem erneut auftritt, dann muss ich wieder so verfahren,
    wie
    > beim ersten Male?
    >
    > Mfg.
    >
    > Steven Müller
    >
    > -----Ursprüngliche Nachricht-----
    > Von: winbooster (winbooster@pc-special.net)
    > [mailto:helpline@pc-special.net]
    > Gesendet: Mittwoch, 31. Dezember 2003 13:00
    > An: helparchiv@pc-special.net
    > Cc: StevenM
    > Betreff: [30274] 36: Serververbindungen / Datenübertragungen
    >
    >
    >
    > Guten Tag und gesundes Neues !
    >
    >
    >
    > Wenn nach der Neuinstallation der Karte alles wieder ging ist anzunehmen ,
    > das das der Karte zugewiesene TCP/IP Protokoll beschädigt war.
    >
    >
    >
    > MfG
    >
    > winbooster
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav0.36.30776.1
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav0.36.30777.1
    >