Beiträge von wboeden

    Hi,
    Nein, das denke ich nicht.
    Da ja der (augenblickliche) Status gesichert wird, ist nach der Veränderung dieses Status' ein neuer entstanden, der wiederum gesichert werden sollte.
    Aber genau so, wie wenn z.B. ein Programm fehlerhaft installiert wurde und man danach einen vorherigen Wiederherstellungspunkt, und diesmal ohne das fragwürdige Programm, wählen kann, müsste auch der defrag- oder ein anderer Status gesichert werden.
    Leider ist Microsoft in dieser Beziehung etwas kurz angebunden, naja, Windows ist ja sehr komplex - da kann man schon die Übersicht verlieren.
    Beste Grüße
    wboeden

    Hi,
    machst Du auch Nachtschicht am PC? Ich gehe gleich ins Bett.
    ich weiß zwar nicht, wie Du das gemacht hast, wahrscheinlich hast Du zwar alle Dokumente geschlossen, aber Du musst bei solchen Aktionen auch Word herunterfahren (schließen).
    Es ist nämlich so, Word stellt immer automatisch eine Sicherheitskopie vom zuletzt aktiven Dokument her, und die ist dann noch offen. Das kannst Du sehr leicht beobachten, wenn Du gleichzeitig mit Word den Explorer startest und dann den Speicherort für die Auto-Wiederherstellen-Dateien öffnest und beim Schließen des Dokuments beobachtest.
    (Extras/Optionen/Speicherorte für Dateien)
    Da gibt es eine Datei so ähnlich wie ~???.tmp und die wird erst einige Sekunden nach dem Speichern des Dokuments verschwinden -weil sie jetzt nicht mehr gebraucht wird.
    Beste Grüße und gute Nacht
    wboeden

    Hi,
    unter System/Systemwiederherstellung/Einstellungen kann man den zulässigen Speicherplatz für die Wiederherstellungspunkte festlegen. Wenn der zu klein gewählt wurde, passt eben nur eine begrenzte Anzahl von Punkten hinein.
    Wird er zu groß gewählt, erhältst Du zu viele, mit denen Du sowieso nichts mehr anfangen kannst.
    Schau Dir doch mal in drei Wochen den Ordner
    System Volume Information an - wenn Du z.B. jeden Tag einen Punkt angelegt hast. Da kriegst Du ein Auge!
    Außerdem kann man irgendwo (fällt mir jetzt gerade nicht ein) einstellen, dass jedes Mal beim Hochfahren ein Punkt erstellt wird. Das könnte Dich vielleicht beruhigen.
    Aber, wenn sie weg sind, sind sie weg, damit musst Du Dich eben abfinden.
    Noch ein Hinweis: Ich habe auf allen meinen Festplatten/Partitionen die Systemwiederherstellung deaktiviert, außer bei der Systempartition, denn nur dort wird die Systemwiederherstellung wirklich benötigt, weil sich auch nur dort das System befindet.
    Beste Grüße
    wboeden

    Hi,
    Na, das ist ja prima, dass es an den Batterien lag! Ich hatte mich schon geschämt, diesen Beitrag zu schreiben.
    Ich habe meinen Mausempfänger mit Klebe-Klettband an einer neutralen Stelle unterm Schreibtisch befestigt. Aber denke daran, falls Du das auch versuchen solltest; wenn auf der Rückseite des Empfängers ein bedrucktes Typenschild aufgeklebt ist, bekommst Du das Klettband nur zusammen mit der Schrift wieder ab! Das klebt wie Ast. Also sei vorsichtig.
    Beste Grüße
    wboeden

    Hi,
    Höchstens: das Feld "Immer öffnen" zuerst aktivieren.


    Auch überprüfen, welche Anwendung mit dem Dateityp DOC verknüpft ist:
    Explorer/Extras/Ordneroptionen/Dateitypen
    Dann bei Erweiterungen durchsuchen nach DOT und entweder den Eintrag löschen und weiter wie in der vorigen Antwort, oder Ändern anklicken. Vergleiche als Hilfe die Einträge bei anderen Erweiterungen (Erweitert anklicken) und nimm diese als Vorlage.


    Ansonsten Office nochmals drüber installieren, aber wenn Du auf "Setup" klickst, bekommst Du auch eine Reparaturmöglichkeit angeboten. Wähle diese und richte Dich nach den weiteren Fenstern.
    Beachte:
    Die hier deaktivierten Programmteile werden wieder deinstalliert, die hier neu aktivierten werden zusätzlich installiert.


    Beste Grüße
    wboeden

    hallo,
    dann mußt Du den AdobeReader starten und bei Einstellungen (oder Peferences oder Grundeinstellungen, das kommt auf die Version an) das automatische Update deaktivieren.
    Besten Gruß
    wboeden

    Hi,
    ich denke, Word sucht Deine Dokumente im falschen Ordner.
    Gehe mal in Word auf "Extras/Optionen/Speicherort für Dateien".
    Dort kannst Du das Verzeichnis angeben, in dem Word suchen soll.
    (Bei größeren Aufgaben ändere ich die Speicherorte jedes Mal, weil ich meine Dokumente nach Themen sortiert in unterschiedliche Ordner ablege).
    Ansonsten müsstest Du mit rechtem Mausklick auf ein beliebiges Worddokument mit "Öffnen mit.../Programm auswählen/Durchsuchen"
    Dein Word-Programm auswählen und dann die Option
    "Datei immer mit diesem Programm öffnen"
    aktivieren.
    Das Word befindet sich in C:\Programme (der Ordner ist jetzt schon offen) \Microsoft\Office\Office11 (oder so ähnlich) und heißt "Winword.exe".
    Dann müsste es eigentlich klappen.
    Viel Erfolg!
    Beste Grüße
    wboeden

    Hallo Hermann,
    ich habe drei Möglichkeiten anzubieten:
    1.
    im Explorer RMK (rechter Mausklick) auf LW xy / Bearbeiten / Alles markieren / RMK auf Markierung / Eigenschaften / Schreibgeschützt aktivieren.
    2.
    Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung / LWxy / RMK / Eigenschaften / Lokale Freigabe / Diesen Ordner nicht freigeben.
    Das geht aber wahrscheinlich nur, wenn kein Netzwerk vorhanden ist. Ich kann es nicht ausprobieren, weil ich alle LWe im Netzwerk freigegeben habe.
    3.
    Externes LW entfernen und einschließen.


    Beste Grüße
    wboeden

    Hallo hk,
    ich habs auch so gemacht, die unnötigen Fonts aus C:\Windows\Fonts in einen Ordner ("Fontsreserve" auf einem anderen LW) verschoben. Brauche ich mal einen speziellen Font, wird er einfach zurückverschoben. Ein "Installieren" ist nicht nötig.
    Zu Frage 2 habe ich zwar keine Antwort, aber es gilt folgendes:
    In Word 2003: Extras-Optionen-Speichern nachsehen, ob die Option "TrueType Schriften einbetten" aktiviert ist. Ist sie das, werden die Fonts mit im Dokument gespeichert und Du bist fein raus.
    Jetzt habe ich mal einen Test gemacht:
    Die o.a. Option habe ich deaktiviert. Dann habe
    ich ein Dokument geschrieben mit einer bestimmten Schriftart (Bernhard MT Condensed), dies gespeichert, Word beendet und diese Schriftart in "\Fonts" gelöscht. Allerdings habe ich den PC nicht heruntergefahren.
    Nach dem Öffnen des Dokuments wurde dieses mit der eigentlich nicht mehr vorhandenen Schriftart geöffnet. Ei ei!
    Ich denke, Du solltest also keine Probleme beim Öffnen von Dateien mit nicht vorhanden Fonts haben, erst recht nicht, wenn die Schriften engebettet wurden.
    Ob diese Option standardmäßig aktiviert ist, weiß ich nicht mehr, bei mir läuft Word seit sehr langem ohne Beanstandungen.
    Probier es doch einfach mal aus!
    Beste Grüße
    wboeden

    Hi,
    vielleicht solltest Du nicht googeln, sondern besser gmxen? Melde Dich doch mal bei GMX! Das wäre doch der erste Weg gewesen. Sonst kann ich aber auch nicht weiter helfen, tut mir leid.
    Besten Gruß
    wboeden

    Hi,
    ich will auch meinen Senf dazu geben:
    Ich bin bei 1und1 DSL 2000-Kunde mit Phone Flat und DSL Flat (Internet).
    Klappt alles bestens, aber ich musste bei der T-Com bleiben.
    Ich zahle jetzt rund 16 Euro für die Grundgebühr an die T-Com und 25 Euro an 1und1.
    Auf deren Webseite finde ich, dass eine Bandbreitenerhöhung auf 6000 oder 16ooo nicht möglich ist, obwohl mir bei der Anmeldung versichert wurde, dass dies im III. Quartal möglich sei, ich solle doch erst mal mit 2000 zufrieden sein.
    Wenn ich aber den Verfügbarkeitscheck für das Angebot 3DSL anklicke,
    wird mir eine Verfügbarkeit von 16000 zugesichert.
    Ich fürchte, dass die sich mit den Preisen für 6000 und 16000 (5 bzw. 10 Euro mehr) übernommen haben und nun ein neues Kundenfangprojekt anbieten. Ist ja immer noch gut, aber ich würde bei der Phone Flat das kostenlose Telefonieren nach Spanien, Italien, England und Frankreich einbüssen - das brauche ich ja sowieso nicht. Als Schnäppchen bieten sie dafür eine MediaFlat an, die ich aber auch nicht brauche.
    Trotzdem werde ich in Kürze 1und1 anrufen (z.Zt. bin ich noch krank), und mich über alle Bedingungen informieren. Dann melde ich mich hier wieder.
    Ach so, in der PhoneFlat sind ausschließlich Festnetzrufnummern kostenlos, auch keine Handy- oder Mehrwert-Nummern, die muß man dann wieder bei der T-Com abrechnen.


    Beste Grüße
    wboeden

    Hallo, liebe Leute,
    Ich habe eine index.html-Datei gemacht mit mehreren Schaltflächen in einer Tabelle, z.B.:
    - Word.doc
    - Handbuch.pdf
    - Setup.exe
    - Zubehör-Ordner mit versch. Dateien
    - Webseite.htm
    - Exit
    Ich möchte, dass nach Abarbeiten einer Variante wieder die index.html angezeigt wird und nur beim Klicken auf Exit geschlossen wird.
    Ich packe es einfach nicht. Das Aufrufen der einzelnen Optionen klappt, aber nach deren Ende wird jedes Mal die index.html geschlossen, während ich bei Exit überhaupt nicht weiß, wie ich rauskomme.
    Da muss es doch einen Befehl geben in der Art wie „Zurück zu index.html“ und auch „Schließe index.htm“.


    Wer kann mir da einen Rat geben? Ich kann auch mit Frontpage 2003 arbeiten, falls ein solcher Befehl nur dort enthalten ist.
    Danke zum Voraus
    wboeden

    Hallo, Maulwurf,
    ich will auch mal meinen Mist dazu geben, vielleicht hilfts.
    So, wie du das schilderst, könnte es auch am Netzteil liegen, indem das zu schwach ist. Ich hatte mal ähnliche Probleme, nichts verändert, und plötzlich hunzte der Rechner, ähnlich wie bei dir. Ein stärkeres Netzteil eingebaut und schon lief er wieder, wie es sich gehört. Im Internet gibt es einige Seiten, hab ich jetzt nicht im Kopf, mußt du mal bei Google suchen, Stichwort Netzteil, da findest du was über Strombedarf und Leistung von Netzteilen.
    Hast du in letzter Zeit noch irgendein Gerät zusätzlich in Betrieb genommen? Vielleicht eine externe Festplatte über USB oder so?
    Der Speicher kommt mir auch ein bischen klein vor, da würde ich an deiner Stelle wirklich was unternehmen, aber als Ursache würde ich das nicht ausmachen.
    Laufen denn die anderen Programme einwandfrei? Du schreibst ja, der Rechner bockt beim Einschalten, da kann es eigentlich nicht an einem Programm liegen, sondern der Bootvorgang ist gestört.
    Viel Erfolg!
    wboeden

    Hallo,
    Ja, das ist so.
    Ich habe natürlich den Stecker getrennt, aber er passte nicht in den Pfostenstecker rein.
    Am Stromversorgungskabel hängt ein Zettel: Nicht mit anderen Steckern mischen! Also habe ich den schwarzen vierpoligen zusammen mit dem schwarzen 20poligen Stecker verwenden wollen.
    Nach eingehendem Studium des Netzteil-Handbuchs habe ich herausgefunden, dass ein blauer vierpoliger Stecker mit der Aufschrift PCI anstelle des schwarzen vierpoligen verwendet werden soll, obwohl auch dort wieder ein Zettel wie oben dranhängt.
    Da soll einer schlau werden!
    Und dann habe ich drei Computerhändler gefragt, um ganz sicher zu gehen. Erst der dritte konnte meine Sorgen zerstreuen, Gott sei Dank!
    Jetzt klappts, schwarz mit blau gemischt, trotz Verbot. Naja.
    Besten Dank für Deine Antwort
    wboeden

    Hallo, liebe Leute,
    da habe ich mir gerade ein neues Mainboard NFORCE3-A939 gekauft und eingebaut. Aber der vierpolige 12V-Stecker des Netzteils TAGAN 480-U22 passt nicht in die Pfostenleiste des Mainboards, weil die Fasen genau seitenverkehrt sind.
    Beispiel, Blick aufs Mainboard, auch beim Kabel:


    Kabel - Mainboard (die MB-Anordnung stimmt mit dem Handbuch überein)
    O < - > O
    < O - O >


    Was ist da passiert, bzw. was ist zu tun?
    Helft mir bitte, es eilt, ich habe ja jetzt keinen Zugriff mehr auf meine Daten!
    Besten Dank zum Voraus
    wboeden

    Hallo,
    das ist ja toll! Ich habe noch garnicht gewußt, dass Windows nach drei Stunden noch aufwachen kann! Ich hatte es immer nach max 5 min aufgegeben und von vorn angefangen.


    Am Besten wäre natürlich eine Neuinstallation.


    Wer weiß, was Du für Mist drauf hast. Obs hilft, weiß ich nicht, aber versuche folgendes:


    Beschaffe Dir einen ordentlichen Virenscanner, MS AntiSpy, AntiSpy Search & Destroy, sowie Tune Up 2006 (das läuft zwar angeblich nur 30 Tage, aber Du brauchst es ja nicht so oft).
    Dann starte im abgesicherten Modus und arbeite alle diese Programme ab, einschl. der windowseigenen Datenträgerbereinigung und Defragmentierung. Hats nichts gebracht, s. oben.


    Besten Gruß
    wboeden


    (ich bin ja neugierig, was die anderen dazu sagen - ich bin auch noch am Lernen)

    hallo, ich will auch noch meinen Senf dazu geben, ich hatte auch so ein Sch*Problem und eigentlich keine Lösung gefunden, weil ich mich in den Acronis Disk Editor nicht reingefunden habe.


    Von der Sache her muss es mit True Image folgendermaßen gehen:
    Backup vom LW C: auf ein beliebiges anderes LW.
    Dann LW C: raus und neue Festplatte rein.
    Mit Notfall-CD hochfahren und das Backup auf die leere Festplatte zurückspielen, die ist jetzt wieder LW C:
    (Der LW-Buchstabe wurde ja mitgeschleift - von C: aufs Backup und vom Backup wieder auf die neue Platte).
    Alles andere bringt nur Ärger.


    Zu Deinem Problem als Lösungs-Idee:
    Notfalls könnte man noch mit einem Bootmanager (vielleicht Boot-US) alle nicht benötigten Platten deaktivieren, sodass nur noch dass neue LW aktiv ist. Eigentlich müßte dieses dann C: werden. Dann dort den Bootmanager aufspielen und die anderen Platten aktivieren. Gibts dann noch falsche Zuordnungen, lassen die sich ja mit Windows ändern.
    Aber diese Variante habe ich noch nicht probiert!
    Besten Gruß
    wboeden

    hallo, ich bin beinahe am Thema vorbei,
    aber ich will wenigstens meine Erfahrungen bekanntgeben.
    Das Maximale, was man noch falten kann, sind 80 Seiten, entspricht 20 Blatt.
    Deshalb habe ich das Problem umgangen, indem ich mir ein Paket Druckerpapier (500 Blatt) A4 kaufe und gleich auf A5 schneiden lasse.
    Mein Papierhändler macht das; früher bin ich immer zum Buchdrucker gegangen. Dann habe ich 1000 Blatt A5 und komme eine Weile hin.
    Konfektioniertes Druckerpapier A5 habe ich nur ein einziges Mal im Computerladen erhalten, eigentlich eine Schande!
    Mein Drucker Canon druckt dann anstandslos in einem Rutsch erst die ungeraden und nach Umdrehen die geraden Seiten.
    Mein dickstes Buch bisher hatte 220 Seiten (110 Blatt).
    Allerdings muss man aufpassen, ob die Tinte reicht!
    Vielleicht ist das ein Tipp für viele.
    Beste Grüße
    wboeden

    Ei, ei,
    wer wird denn gleich neu formatieren? Da kannst Du auch gleich einen neuen Rechner kaufen!
    Aber Spaß beiseite, die komische Meldung kann ich zwar auch nicht deuten, aber versuche doch mal, die Routersoftware neu zu installieren.
    Erst mal drüber, und wenn das nicht hilft, deinstallieren und dann neu installieren.
    Vielleicht hast Du die Einstellungen sogar gespeichert? Dann würde ich zuerst versuchen, die gespeicherten Daten zurück zu holen.
    Ich wünsche viel Erfolg
    Gruß wboeden