Beiträge von wboeden

    Hallo coboly,
    ich sehe schon, Du hast alles probiert, was Dir möglich war. Damit ging es also nicht. Ich bin ein bisschen einseitig orientiert, weil ich mich selbst auf ein bestimmtes Programm eingeschossen habe.
    Ich kann nur wiederholen, was ich schon geschrieben habe:
    Mit Pinnacle Studio geht es (ich arbeite noch mit v.11), aber es gibt jetzt schon die v.12
    Ich habe gerade jetzt spaßeshalber eine mpg-Datei und eine avi-Datei zu einem Film zusammengefügt und ich kann diese Kombination auch als avi-Datei auf Festplatte oder CD/DVD exportieren. Da geht es auch mit avi-Dateien allein. Menüs sind hier auch möglich.
    Ob es mit Adobe Premiere geht weiß ich nicht, aber für den Preis müssten die das auch fertig bringen.
    Vielleicht kannst Du Dir von einem Kumpel eine PinnacleVersion ausleihen; sonst musst Du in den sauren Apfel beißen und bezahlen. Von einer Raubkopie aber rate ich Dir ab, die haben ein kaum beherrschbares Aktivierungssystem eingebaut.
    So, nun lass mich hören wie es weiter geht,
    beste grüße
    wboeden


    Nachtrag: Wenn Du nur eine einzelne avi-Datei brennen willst, dann kannst Du sie ja mit "Senden an..." auf die CD brennen, willst Du aber Menüs, geht es nur mit siehe oben.

    Hallo coboly,
    welche Nero-Version hast Du denn? Ist da Nero-Vision mit dabei?
    Damit könntest Du Videos bearbeiten und auch neue erstellen.
    Solltest Du mit XP arbeiten, müsste eigentlich Windows Movie Maker oder Windows Media dabei sein. Steht irgendwo in Start/Programme/Zubehör oder so. Vielleicht geht es damit, einen kleinen Clip mit Vorspann und Menü als avi zu erstellen. Dann müsstest Du nur noch die beiden Videos vor dem Brennen zusammenzufügen.
    Aber mal ehrlich, ich glaube Du brauchst wirklich ein richtiges Schnittprogramm, wenn Du Nero-Vision nicht hast. Empfehlen kann ich Pinnacle Studio, müsstest Du aber kaufen, etwa 60 ... 90 Euro.
    Beste Grüße
    wboeden

    Hallo petruschka,
    jetzt bin ich nicht mehr zufrieden mit Deinen Postings.
    1. Versuche mal, Dein Problem ein wenig genauer zu beschreiben, da findet sich sonst keiner zurecht.
    2. Das muss ich leider auch sagen: Dein Deutsch ist miserabel, gib Dir da bitte ein wenig mehr Mühe.
    3. Du musst Deine Signatur ändern - da kommen nicht die Probleme hinein, sondern eine Art "Unterschrift" oder Deine PC-Konfiguration. Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem.
    4. Ich denke mal, bei Dir funktionieren einige Programme nicht oder nicht richtig. Also, um welche Programme handelt es sich?
    5. Zum Aufräumen der Registry lade Dir den Registry-Cleaner von
    http://www.chip.de/downloads/R…r-4.3.0.780_12991462.html
    herunter, installiere und starte den. Mehr solltest Du nicht tun.
    6. Unter Start/Programme/Systemprogramme findest Du den Eintrag "Defragmentierung". Dort kannst Du die Defragmentierung starten.
    7. Wenn das alles nicht hilft, musst Du die betreffenden Programme neu installieren


    Warum eigentlich gebe ich mir so viel Mühe mit Dir? Das frage ich mich auch.
    mfg
    wboeden

    Hallo Mario,
    danke für die Antwort. So weit war ich auch schon, leider.
    Das Kästchen "Inaktive Symbole ausblenden" ist ausgegraut.
    Was nun?
    Beste Grüße
    Wolfram

    Mensch, Mario,
    sei doch nicht so hart!
    Du siehst doch, dass petruschka noch neu ist und noch keine Erfahrung hat. Und der Titel "aufräumen" ist doch aussagekräftig, oder?
    Petruschka will doch bestimmt nur wissen, wie man defragmentieren muss.
    Na, nichts für ungut
    wboeden

    Hallo axelinho,


    erst mal prinzipiell:
    Für Verwaltungsoperationen benötigt Windows etwa 10% freie Kapazität auf der Festplatte. Das wird wohl der Grund sein, weshalb die 21 GB auf dem LW D: nicht zugelassen werden.


    Leider geht aus Deinem Bild (rechte Hälfte ist abgeschnitten) nicht hervor, wieviel Speicherplatz in den Partitionen D: und M: noch frei ist.
    Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass bei Vista ein Verkleinern von Partitionen nicht möglich ist. Du müsstest da einen Partitionsmanager wie z.B. Acronis Disk Director Suite 10 oder Partition Magic einsetzen, um die Partitionen zu verkleinern und neue zu erstellen.


    Sollte das nicht möglich sein, weil Du da erst was kaufen müsstest, sehe ich nur einen Weg, freien Speicherplatz vorausgesetzt, den Inhalt von M: in einen neuen Ordner auf D: oder umgekehrt zu verschieben.
    Damit wäre die betreffende Partition leer geräumt und Du kannst sie jetzt löschen und dafür zwei neue mit Vista/Datenträgerverwaltung erstellen.


    Beachte dabei, dass nur vier (4) Partitionen auf einer Festplatte erstellt werden dürfen, 4 primäre oder 3 primäre und 1 erweiterte. In der erweiterten lassen sich dann mehrere logische LWe erstellen.
    Das heißt, auf dem Datenträger 0 kannst Du noch logische Partitionen erstellen (z.B. M:neu und N:). Die 63MB am Anfang stellen die erweiterte Partition dar, in der das logsche LW M: verwaltet wird.


    Mal sehen, ob meine Antwort ausreichend ist.
    Solltest Du weitere Fragen dazu haben, kannst Du mich auch gern direkt kontaktieren: info@wboeden.de


    Beste Grüße
    wboeden

    Hallo liebe Freunde,
    erst mal noch die besten Wünsche zum Neuen Jahr!


    Ich habe ein Problem:
    Seit kurzem fehlen bei mir im Infobereich der Taskleiste (rechts) sämtliche Symbole - außer der Uhr, die wird angezeigt.
    Woran kann das liegen, bzw. wo finde ich die Einstellung, wie man die Anzeige wieder reaktivieren kann?
    Ich vermute mal, da gibt es eine Einstellung in der Registry, aber welche?
    Herzlichen Dank zum Voraus
    Gruß Wolfram

    Hallo liebe Leute,


    ich habe ganz neu einen Internetanschluss bei Kabel Deutschland mit einer Bandbreite von 20 MBit/s.
    Soweit ist alles in Ordnung.
    Aber mich stören die langen Verbindungskabel. Hinterm PC sieht es so schon aus wie in einer Makkaronifabrik.
    Ich bräuchte für die Verbindung Kabelmodem - PC ein Netzwerkkabel von max 1 m Länge, und für die Verbindung Kabelmodem - Router nur 20 cm.
    Und gestern kam ein "Computerversteher", der behauptete, es seien für Netzwerkkabel Mindestlängen (!) von 1,5 m vorgeschrieben, sonst würde der Router kaputt gehen.


    Kann das sein?
    Immerhin wäre es möglich, obwohl ich so etwas noch nie gehört habe.


    Ich würde mir solche Kabel schon anfertigen lassen, wenn es dann keine Probleme gibt.


    Vielen Dank zum Voraus
    wboeden

    Liebe Leute, da habe ich ein Problem und weiß nicht weiter. Man wird eben langsam alt.
    Ich habe im Gerätemanager dieses nicht installierte Gerät gefunden (Bild 1) und finde keinen Treiber dazu; denn ich weiß garnicht, was für ein Gerät das sein soll bzw. wo ich einen Treiber für dieses nicht identifizierbare Gerät hernehmen soll.
    Wie bekomme ich so etwas heraus?


    Meine Soundkarte Yamaha XG 192 ist kplt. installiert und funktioniert einwandfrei. TV-Karte und Videobearbeitungssoftware ebenso – überall ist Sound da.


    In Everest Pro finde ich das Gerät wieder (Bild 2).
    Immerhin ist ein IRQ vergeben (Bild 3). Merkwürdig ist, dass er als „Gemeinsam genutzt“ beschrieben ist, obwohl dieser IRQ wo anders nicht verwendet wird.
    Die Liste der Audio-Adapter ist allerdings leer (Bild 4). Das ist eigentlich klar, denn es ist ja kein installierter Treiber da. Die Liste der Audio Ein- und Ausgabegeräte unter „Windows Audio“ zeigt alle Soundkartentreiber an und ist eigentlich vollständig (kein extra Bild).
    Der DirectX Sound zeigt wenig Unterstützung (Bild 5), das könnte aber ebenfalls am nicht installierten Treiber liegen.


    Die Bilder liegen in http://wboeden.npage.de/bilder_71399790.html



    Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Mit bestem Dank zum Voraus
    wboeden

    Danke für die Antwort!
    Dass man mit einem Handy auch telefonieren kann, hat sich sogar schon bis zu meinen Großeltern herumgesprochen.
    Ich bin aber bisher der Meinung gewesen, dass ich diese Mode nicht unbedingt mitmachen muss, umso weniger, als ich zuhause eine Telefonzentrale verwende.
    Deshalb dachte ich an eine „Handy-unabhängige“ Lösung, die es, aus Euren Antworten zu schließen, wohl nicht gibt.
    Nun ja, muss ich eben doch in den sauren Apfel beißen und mir ein Prepaid-Handy zulegen, dass dann im Regal liegt und bei einem Notfall nach zwei oder fünf Jahren wenigstens sich der Akku entladen hat.
    Nichts für ungut!
    Und das alte Telefon unten im Schrank würde auch nichts nützen, da ja der Anschluss der T-Com grundsätzlich wegfällt und man nur noch über das Koaxkabel vom Kabelfernsehen telefonieren kann.


    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.


    wboeden


    Der Thread kann wieder geschlossen werden.

    Hallo liebe Leute,


    ich habe hier ein Angebot von Kabel Deutschland, 30 MB/s Bandbreite, Internet- und Telefon- Flatrate, läuft alles über Kabelmodem (mit Netzteil).


    Bei einem Stromausfall aber kann man dann auch nicht mehr telefonieren.


    Was kann man denn aber tun, wenn man z.B. bei einem Blitzeinschlag nicht einmal einen Notruf absetzen kann? Ich kann mir doch nicht extra für das Kabelmodem eine USV kaufen!


    Weiß jemand, wie man bei Stromausfall doch noch telefonieren kann?


    Herzlichen Dank zum Voraus
    wboeden

    hallo, hab ich gemacht, geht nicht. Danke für die Antwort!
    jetzt blinkt er neunmal - falsche Digitalkamera.



    Ich habe mich jetzt entschlossen, das Gerät zu reklamieren unbd werde gleichzeitig ein neues bestellen - kostet ja genau so viel wie Ersatzpatronen.
    Ich werde wohl in Zukunft immer so handeln, wenn die Patronen leer sind, neues kaufen. Das kann man wenigstens einplanen.
    Sollte die Reklamation durchkommen, hätte ich dann sogar einen Sofort-Ersatz, wenn die Patronen beim anderen leer sind.
    Herzliche Grüße
    wboeden

    Hallo, liebe Freunde,
    ich habe seit fünf Monaten einen Canon Pixma IP4500. Nun waren die Tintenpatronen leer und ich habe versucht, kompatible Patronen von YouPrint (mit Chipwechsel) einzusetzen, die waren mitgeliefert. Kein Reset möglich, kein Drucken möglich.
    Ich habe wohl einen 4500 der neuen Generation erwischt, bei dem kein Reset mehr möglich ist.
    Die orange Kontrolllampe blinkt im Wechsel mit der Power-LED zweimal und lässt sich nicht zurücksetzen. Beim Öffnen der oberen Abdeckung fährt der Tintenbehälterschlitten nicht bis zur Mitte, sondern nur etwa ein Viertel, sodass er noch halb verdeckt ist. Im ausgeschalteten Zustand lässt er sich aber leicht verschieben.
    Jetzt habe ich mir neue Originalpatronen von Canon gekauft (ein Schweinepreis!), aber ich habe die Befürchtung, dass der Drucker trotzdem nicht geht, weil die orange LED ja immer noch blinkt – vielleicht auch dann noch, wenn ich die neuen Patronen einsetze.
    Deshalb möchte ich die Patronen erst dann öffnen, wenn ich ganz sicher bin, dass alles funktioniert.
    Ich will mir ja nicht schon wieder einen neuen Drucker kaufen, auch wenn die Patronen eigentlich so viel wie ein neuer Drucker mit (!) Patronen kosten. Immerhin habe ich auf dem Boden schon 5 ausrangierte Drucker stehen – 4 x HP und 1x IP2000.


    Bitte, gebt mir einen Rat, wie ich jetzt vorgehen sollte. Ihr wisst ja, ohne Drucker ist der User ein Krüppel.
    Herzlichen Dank zum Voraus
    wboeden

    Hallo badbone,
    das bringt leider nichts. Die dort empfohlenen Einstellungen habe ich bereits durchgeführt und bei Office 2003 funktionieren sie auch.
    Aber Office 2007 weigert sich beharrlich, diese Einstellungen anzuerkennen.
    Beste Grüße
    wboeden

    Hallo liebe Leute,
    kann man, und wenn ja, wie die Oberfläche (skin) von Office 2007 ändern?
    Mir gefallen die Farben nicht; z.B. sind die Scrollbalken auf ihren Leisten nur schwer zu erkennen: hellgrau auf hellem grau.


    Weiß da jemand Rat?
    Danke zum Voraus
    wboeden

    Hallo liebe Freunde,
    ich frage hier für einen Nachbarn. Er besitzt ein NB


    Gericom Overdose 1230E combo (älteres Modell)


    und hat kein Handbuch dazu. Jetzt möchte er gern wissen, ob er mit dem NB ein WLAN einrichten kann.
    Bei Gericom gibt es aufgrund des Alters keine Unterlagen mehr.


    Kennt sich jemand mit diesem NB aus oder kann die technischen Daten übermitteln oder Hinweise geben, wie man an solche Unterlagen kommen kann?


    Herzlichen Dank zum voraus


    wboeden