Beiträge von DerFloh

    Hallo ihr!


    Das hat nicht so viel mit dem PC an sich zu tun sondern eher damit worauf er steht.

    Schreibtisch!

    Ich bekomme schnell Rückenschmerzen, habe auch schon einen Gymnastikball und einen guten

    Stuhl aber ich merke, dass es im Stehen immer direkt besser wird.

    Hatte daher überlegt so einen Schreibtisch zu holen den man in der Höhe verstellen kann. Aber die sind

    ja total teuer!

    Könnte man das auch gut selber bauen, was sagt ihr?

    Hey Leute,


    hab mich früher schon viel mit html Sachen beschäftigt und muss sagen, dass mir das auch immer sehr viel Spaß gemacht hat.

    Dachte vielleicht daran, sowas mal beruflich zu machen. Wäre jetzt die Frage inwieweit man sich das selbst beibringen kann und ob man da

    zwingend eine entsprechende Ausbildung haben muss. Gibt es auch Unternehmen die einen als "Hobby" Programmierer einstellen?


    Grüße

    Ja, Google Sheets sind supergeschickt, wenn man zusammen mit anderen Leuten an etwas arbeiten möchte, aber ab einer gewissen Größenordnung wird es damit wirklich völlig unübersichtlich. In der Geschäftswelt greift man da aus guten Gründen auf sogenannte Business Analytics Tools zurück (hier ein paar mehr Infos dazu: https://www.industry-press.com…s-analytics-tools-teil-3/ ).


    Aber die lassen sich die Firmen im Normalfall extra programmieren, glaube ich. Klar, es gibt auch Programme, die da eher allgemein gehalten sind und vielleicht für eure Bedürfnisse geeignet, aber da kenne ich mich nicht wirklich aus. Was genau macht ihr denn? Und arbeitet ihr da geschäftlich oder eher privat dran? Was habt ihr für Mittel? Je nachdem gäbe es vielleicht die Möglichkeit ein gutes Programm zu kaufen?

    Danke dir! Das schau ich mir mal genauer an!


    Ja, super filigran soll es nicht sein, ich dachte eben an ganz individuelle etwas verrückte Figuren. Vielleicht auch Spielzeuge die sich an Zeichnungen von ihr orientieren, wenn sie etwas älter ist. Na, mal sehen, das hilft mir auf jeden Fall weiter :)

    Hey Leute,


    ich bin vor einigen Wochen Onkel geworden. Auch wenn die süße Emily noch sehr klein ist, würde ich ihr gern individuelle Spielzeuge schenken. Find ich definitiv besser als fertige Massenware aus den großen Kindergeschäften. Mir kam dabei die Idee, diese mit einem 3D-Drucker herzustellen. Was haltet ihr davon? Doch bevor ich damit anfange, brauche ich einen 3D-Drucker. Muss der Drucker für die Spielzeuge etwas bestimmtes können?


    Hoffentlich kann mir jemand helfen... Danke schon mal!

    Finde ich auch ziemlich nervig....dabei war das Internet mal richtig cool. Mittlerweile geht es da nur noch um Werbung in jeder erdenklichen Form. Da ist halt innerhalb weniger Jahre ne ganze Branche entstanden. Ob sich das nochmal ändert liegt wohl an Google. Ist halt nur die Frage, wie man dann Seiten bewerten soll. Der Kommerz wird zudem immer einen Weg finden.


    Wenn du authentische Infos willst, musst du schon mehrere Quellen nutzen und auf eigene Erfahrungen setzen bzw. von Leute die du kennst.


    LG

    Hallo Leute!


    Ich bin vor kurzem das erste Mal auf Twitch gelandet. Wollte mir auch mal ein Bild von der Plattform machen, nachdem ich immer nur darüber gehört oder gelesen habe.

    Ich habe schnell festgestellt, dass man mit einem Abonnement die jeweiligen Streamer finanziell unterstützen kann. So gesehen lohnt sich für viele Streamer Twitch sicherlich mehr, als Videos über Youtube hochzuladen bzw. zu streamen, oder? Mich würde auch mal interessieren ob es unter euch Streamer auf Twitch gibt und ob ihr auch schon einiges dadurch verdient habt? Es gibt ja sogar Streamer die dadurch Millionäre geworden sind. Unglaublich mit was man heutzutage alles Geld verdienen kann. ;)

    Wie seht ihr das ganze und besucht ihr regelmäßig Twitch und unterstützt ihr sogar Streamer?

    Alter Falter, holter die Polter baden gegangen. Da vermisst jemand den Sommer, denk ich mal. Mein Kater Hühnerei kann sogar schwimmen - die einzige Katze, die Wasser mag. Aber auch nur, weil er meist die Kois aus dem Gartenteich fischt.


    Die meisten Studenten kaufen ihren Laptop auf Raten, weil die wenigsten so viel Geld auf einmal haben, um es auszugeben. Das wissen die Elektromärkte und haben deshalb 0% Finanzierungen. Auf Raten kaufen kannst du aber bei den meisten eh. Hilfreich ist es, sich vorher mal sowas hier anzusehen https://www.laptop-auf-raten.de/ ... das ist der erste Schritt. :)
    Mactrade kann ich empfehlen, da habe ich zB meinen her.
    Wichtiger Punkt ist: Hast du einen Schufa-Eintrag? Das solltest du vorher klären, denn nicht alle werden dir dann diese Option anbieten wollen. Verständlicherweise.


    Noch ein Tipp: Du solltest aufpassen, dass dein Konto für die Ratenzahlungen gedeckt ist. Wenn nicht, kann das so richtig teuer werden! Erst wird alles zurückgebucht und dann kriegst du eventuell Mahngebühren... Das ist kein Zuckerschlecken, ein Freund von mir hat sich da mal so richtig einen Abend verdorben, als er herausgefunden hat, dass er die Mahngebühren bezahlen muss, obwohl nur kurz kein Geld drauf war, weil er sich die neue Playstation holen wollte.


    Wie gehts eigentlich den Fischen?

    Hallo,


    habe einen kleinen Laptop von Asus, der ca. 1 Jahr alt ist. Mir kommt es irgendwie so vor, als wäre die Akkulaufzeit nicht mehr so lang wie zu Beginn. Bereits nach 90 Minuten macht der die Hufe hoch. Ich kann nicht mal einen Film darauf sehen, ohne das Stromkabel anzuschließen.


    Ist das nach so kurzer Zeit normal?

    Hallo Butengo,


    Was für eine Website soll es denn werden? Danach sollte ich die Frage erstmal richten. Abgesehen davon brauchst du heutzutage nicht Programmierer sein um eine Website zu erstellen, rudimentäres wissen zu HTML reicht völlig. Es gibt wohl sieben Möglichkeiten eine eigene Website zu erstellen.


    TextverarbeitungsprogrammGrafischer WYSIWYG-EditorTemplateHomepage-BaukastenCMSHTML & CSSWebdesigner


    Quelle: http://www.webschmoeker.de/web…ne-homepage-zu-erstellen/


    Die meisten bauen schlicht darauf auf, dass es Programmierer gibt die da schon die Vorarbeit geleistet haben. Wenn du eine eigene große Website haben willst, auf der du Werbung buchst, einen Shop hast usw., dann wende dich lieber an einen Webdesigner. Wenn du nur eine Onlinevisitenkarte brauchst, reicht ein Template. Onlinezeitschriften arbeiten mit CMS.


    Liebe Grüße

    Hey,


    bevor ich dir einen Tipp gebe würde ich gerne fragen ob du bereits erste Erfahrungen in Informatik gesammelt hast. Ich studiere nämlich zurzeit selbst über eine Fernuni Angewandte Informatik und muss sagen, dass ich ohne Vorerfahrungen wahrscheinlich viel mehr tun müsste. Würde zwar zurechtkommen, aber deutlich schwieriger.


    Möchte dich aber keinesfalls davon abhalten oder überreden. Ich bin zufrieden, also solltest du es auch sein :D
    Informieren kannst du dich übrigens auf http://www.wb-fernstudium.de/informatik/. Ansonsten kannst du mich auch noch fragen wenn du etwas genauer wissen möchtest. Bin zwar noch nicht lange dabei (im 3. Semester) aber ein wenig habe ich ja auch in der Zeit erfahren.