Beiträge von Butengo

    Hi Floh,


    danke für Antwort!
    Ja hab mein Abitur mit Schwerpunkt Informatik gemacht :)


    Hab mir das mal angeschaut und es mit in die engere Auswahl gepackt. Ein paar Bewerbungen sind schon raus. Danach schau ich mal weiter!

    Grüße,


    ich mache mir auch schon etwas länger Gedanken zu dem Thema. So richtig habe ich mich aber noch nicht dazu entschlossen, meine Daten in die Cloud zu schicken. Ich weiß allerdings auch nicht so ganz, woran es scheitert. Eventuell hab ich immer das Missgeschick aus dem Film Se* Tape im Kopf :D


    Die größten und beliebtesten Anbieter sind ganz klar die Dropbox, die iCloud, Google Drive, OneDrive und Amazones Cloud.


    Ich hätte hier sicherlich auch noch einen interessanten Link zum Thema: http://www.startup-report.de/d…cher-der-cloud-speichern/


    Da wird auch nochmal einiges klarer. Ich werde mich am Wochenende auch nochmal hinsetzen und mich für eine Cloud entscheiden. Kann ja eventuell nochmal Rückmeldung geben!

    Auf den griechischen Inseln findet man auch den ein oder anderen traumhaften Strand! Da kommt man auch sehr gut hin. Kos soll zum Beispiel recht angenehm sein, hab ich mir sagen lassen ;)

    Hallo,


    und zwar suche ich eine gute Soundbar Am liebsten wäre mir ein Gerät bei dem der oder die Subwoofer integriert sind,damit ich keinen hässlichen schwarzen Klotz neben den Wohnzimmerschrank stellen muss. Kennt sich da jemand aus?


    Im Elektrofachmarkt stehen solche Sachen immer nur bei den TV Geräten mit rum und man hat meist nur Kombi Angebote etc. So wirklich gescheite Informationen bekommt man da nicht...

    Ich glaube schon, dass so ein E-Mail Newsletter Sinn macht. Allerdings nur, wenn die Mails auch relevante Informationen für den Leser bieten. Um zu verhindern, dass der Newsletter nicht gleich im Spam Ordner oder Papierkorb landet, ist es wichtig sich von der breiten Masse abzuheben. Dabei ist entscheidend, wie die Mails gestaltet sind (grafisch und inhaltlich), in welcher Frequenz sie gesendet werden und auch WANN sie beim Empfänger ankommen.


    Marketing Experten gehen zwar davon aus, dass der günstigste Zeitpunkt Donnerstag Vormittag ist, allerdings kommt es da auch sehr auf die Zielgruppe an. Tja und die besteht bei euch ja vor allem aus privaten Leute (B2C). Daher macht es eher Sinn, die Mails am Abend oder Wochenende zu verschicken. Umso frischer die Mail, umso besser die Klickraten!


    Professionelle Agenturen und mittelständische Unternehmen nutzen für sowas auch spezielle Software, wie Evalanche von SC Networks. Neben verschiedenen Tools der Marketing Automation, bietet das Programm zum Beispiel auch ein Lead Management an, womit Kontakte richtig verwaltet und am Ende Käufer generiert werden können. Kannst ja selbst mal schauen: https://www.sc-networks.de/loesungen/marketing-automation


    Gruß

    Hallo Leute!


    Derzeit bin ich auf der Suche nach einen Studienplatz und würde gerne Informatik studieren. Jetzt habe ich mir schon einige Unis angeschaut und da diese sehr weit von meinem jetzigen Wohnort entfernt liegen, frage ich mich ob ich nicht doch lieber an einer Fernuni studieren sollte. Vieles würde sich dadurch etwas einfacher gestalten. Zumindest könnte ich weiterhin in meiner Heimat wohnen bleiben und auch mein gewohnten Umfeld müsste ich nicht verlassen. Ich könnte sogar noch nebenbei arbeiten gehen um mein Studium ausreichend zu finanzieren. Also was meint ihr, sollte ich lieber in einer anderen Stadt an einer Uni studieren oder ist ein Fernstudium die derzeit bessere Wahl?
    Wäre schön wenn ihr mir dahingehend ein wenig mit meiner Wahl helfen könntet. Danke! :)

    Hallo Leute,


    was meint ihr ist sinnvoller/effektiver? Sollte man in einem Unternehmen, dass eigentlich mit IT im Kerngeschäft recht wenig bzw.
    gar nichts zu tun hat, die IT-Abteilung eher outsourcen oder doch Experten mit an Bord holen? Vor allem ist die Frage, in wie fern es
    eine Rolle spielt, dass das Unternehmen rasant wächst. Welche Vor- und Nachteile hat es, wenn man externe Experten aufsucht und ebenso
    natürlich auch, wenn man es selbst macht?

    Hallo!


    Ich hab seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung, die ist oftmals einfach meeeega lahm. Die bei 1&1 sagen, dass es an meinem DSL Router liegt. Den hatte ich auch schon vorher, deswegen hab ich den von 1&1 nicht genommen. Gab vorher auch keine Probleme.... welchen Router man nimmt, ist doch eigentlich egal oder? ?(

    Hallo an alle,


    hat jemand einen Tipp wo man günstig Hardware für den Betrieb mieten könnte? Wir sind grade im Aufbau unseres StartUps und unsere Finanzierungen reichen nicht ganz, daher ist uns die Idee gekommen zu mieten. Kennt jemand wen, der wen kennt?


    LG!

    Hallo,


    ich bin geschäftlich viel unterwegs und würde daher jetzt gerne Mobile VoIP nutzen, um unterwegs auch mit der Telefonnummer vom Büro telefonieren zu können. Was ist eurer Meinung nach die einfachste Lösung dafür?


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    wir nutzen seit 2013 den Disclaimer Agent von Gangl in unserer Firma. Bisher sind wir im Grossen und Ganzen auch zufrieden gewesen, aber seit ich jetzt gesehen habe, dass eine neue Version draussen ist, juckt es mich schon in den Fingern, die neue Version anzuschaffen.
    Bevor ich das aber ankündige in der Firma, wollte ich mal fragen, ob ihr denkt, dass sich das lohnt?


    Wir achten eigentlich immer auf einen hohen professionellen Standard, aber ihr wisst ja, wie das ist bei den mittelgrossen Firmen. Budget ist scharf kalkuliert. :)


    Liebe Grüße!

    Braucht meiner Meinung nach kein Mensch :)


    Würde ich nicht unbedingt sagen. Kann ja auch sein, dass man die Mitbewohner nicht stören möchte oder ähnliches oder man sich durch andere gestört fühlt und dadurch seine Ruhe hat. Also ich habe zwar keine, aber könnte mir es schon praktisch vorstellen.

    Hey, puh das nenne ich mal eine Frage.
    Also beim Baccarat handelt es sich schon mal um ein Kartenspiel, das hast du also gut erkennt :P


    Die Regeln jetzt ganz er zuklären schaffe ich zwar nicht, weil es auch verschiedene Varianten gibt, aber ich kann es zumindest grob tun, ansonsten kannst du aber auch auf (Zensiert) nach Informationen schauen.


    Kennst du BlackJack? Baccarat ist ähnlich, nur dass man 9 Punkte sammeln muss. Das Ass steht dabei für 1 Punkt, die restlichen Bilder und die Zehn für 0. Die anderen Zahlen werden 1 zu 1 übertragen. Wenn man allerdings über 9 Punkte kommen sollte, dann wird nur die Einerstelle gewertet.


    Hoffe du hast es zumindest grob verstanden :)