Beiträge von Butengo

    Langsam habe ich es satt, dass mein alter PC bei halbwegs hardwarehungrigen Spielen abstürzt, ganz zu schweigen von Grafik Monstern wie Red Dead Redemption 2. Nun möchte ich keine Kompromisse machen, auf dem neueen PC sollen Spiele in 4K 60 bis zu 120 Fps mit Ray Tracing laufen können. Für so einen PC brauche ich nun mindestens 3000 Euro. Und das Geld fehlt mir :) Welche Möglichkeiten habe ich nun: Kredit oder Kauf auf Kredit?

    Hallo!


    ich betreibe seit einiger Zeit einen Blog zum Thema Lego und anderen Klemmbausteinherstellern.

    Meine Artikel richten sich dabei aber eher an erwachsene Lego Fans. Nun hab ich gemerkt, dass seit ca. 2 Monaten die Besucherzahlen

    zurückgegangen sind.


    Hab mich zwar schon ein wenig dazu belesen aber frage mich, ob es vielleicht Sinn macht eine Weiterbildung im Bereich Online Marketing zu machen.

    Gerade der ganze Analyse Kram ist relativ kompliziert und schwer verständlich. Meint ihr sowas macht Sinn, auch wenn man das dann nicht beruflich machen will?


    LG

    Hey Leute,

    ein paar Kumpels und ich haben vor einem Jahr einen kleinen, aber feinen Server gekauft.

    Haben damit am Anfang vor allem Minecraft und so gezockt, uns aus Spaß ein paar Domains mit idiotischen Namen geholt und unseren Freunden Mail-Adressen geschenkt.


    Naja, jetzt haben mich in kürzester Zeit ein paar Leute angesprochen (die Nachbarin, meine Stiefmutter, Bekannte von meinem Vater...) die für ihre Internetauftritte gerne Domains auf meinem Server haben würden - kurze Wege, den Admin zu erreichen^^


    Nun soll ich für die auf die Domains kaufen, und natürlich sollte alles sehr passend und seriös sein.

    Bei welcher Art von Unternehmen nutzt ihr welche Domains?


    Klar, könnte alle mit .de machen, solange noch verfügbar, aber vielleicht gibt es was, was seriöser wirkt oder passender ist?

    Hallo alle zusammen..


    Auf die Gefahr hin, dass ich mir hier lächerlich mache, weil ich etwas total auffälliges übersehe..

    Aber folgendes: Wir haben seit einiger Zeit VoiP bei uns im Büro installiert und ich habe mich gefragt, wie das im Notfall funktioniert und agiert?

    Müsste man sich da nicht bei der nächstgelegenen Feuerwehrstelle melden und das Unternehmen dort anmelden oder so?

    Moin Moin,


    Stehschreibtische sind meiner Einschätzung nach sowieso total im Kommen! Bei meiner letzten Firma wurde Anfang bzw Mitte des Jahres auch alles erneuert. Alte Bürostühle raus, diese hohen Barren rein, Schreibtische wurden auch komplett neu gemacht und höhenverstellbar, aber denke wenn man nur einen ändern will, kann man das auch gut zuhause alleine machen.


    Weiß ja nicht wie deiner aktuell aussieht - Holzplatten? Dann wird es schwer oder immerhin hässlich. Mit anderen Materialien und mit Beinen lässt sich besser arbeiten.


    Ich guck bei Bastelprojekten auch immer mal rum, was es so gibt und lass mich dann davon beeinflussen. Kleinkram wie Endkappen etc. gibt es im Baumarkt oder teilweise auch viel online (https://www.edelstahl-trifft-g…tungen-edelstahl-stopfen/)

    Hi Helgoz,


    wäre noch gut zu wissen auf was für nen Betriebssystem du unterwegs bist. Bei aktuellen Windows Versionen sind in den aktuellen Player Versionen, also Windows Media Player oder VLC Player schon eine Menge Codecs enthalten.


    Laut https://video-marketing-by.sch…de/blog/audio-codec-pack/ und auch meiner Erfahrung nach, eignet sich am besten das Codec Paket von K-Lite. Damit habe ich größtenteils Komplikationen mit dem Abspielen von Videos beseitigen können und bietet auch die größte Sicherheit, denn es ist beim Downloaden von Codec Paketen immer etwas Vorsicht geboten, da viele auch aus unseriösen Quellen stammen.


    Also immer schauen wo du so etwas downloadest und am besten immer über die offizielle Seite des jeweiligen Herstellers die Programme o.ä. beziehen.

    Ja, es ist schon ziemlich nervig, eben weil die Zeit von meiner Arbeitszeit abgeht.

    Das Problem ist, dass wir eben viele Kollegen haben, die wirklich anrufen, weil sie teilweise mit Formatierungen nicht zurecht kommen. Klar, ich erkläre immer gern, aber wenn du gerade selbst mitten in einer Sache bist....

    Allein schon wenn Kollegen nur ab und an oder richtig selten mit bestimmten Programmen arbeiten und dann passieren immer die gleichen Probleme. Entweder, ich muss noch mal ne Anleitung geben (in der Zeit hätte ichs auch selbst machen können) oder sie verstellen irgendwas. Im Prinzip müssten bei uns die Prozesse auf einfache Weise angepasst werden und auch kontrolliert werden. Vielleicht wäre sogar eine Automatisierung möglich?

    Bisher ist alles immer gescheitert, weil viel Angst hatten, wenn wir erstmal einen IT Support hätten, dann würden die ja Englisch reden.


    Bei https://www.ivanti.de/products/service-desk wird angeboten dass, automatisierte Überwachungsprozesse Probleme identifizieren und melden könnten. Hat da jemand Erfahrungen wie das abläuft?

    Ich habe mal eher eine generelle Frage, wie geht man richtig mit Doppelungen im im Problem-Mangement um?

    Das heißt konkret, ein Fehler wird immer wieder angezeigt und muss immer wieder bearbeitet werden.

    Warum auch immer, es lässt sich nicht beheben. Soll man jetzt ewig dran bleiben oder einfach zur Routine werden lassen?

    Bei uns in der Firma gibt es halt einfach zu viele autorisierte Mitarbeiter, daher fuscht jeder am Brei rum... ich brauchst ja gar nicht weiter erzählen...

    Nun ist die Überlegung ein Help Desk einzuführen?

    Bringts wirklich was oder einfach weiter wie bisher?

    Naja gerade bei nem günstigen Notebook wird auch meist ein relativ schlechter Akku verbaut. Es ist auch normal, dass die Akku-Leistung nach einer gewissen Zeit nachlässt, allerdings sind 90 Minuten schon sehr knapp.


    Du kannst ja mal spaßeshalber den Laptop-Akku testen. Dafür gibt es im Internet diverse Tools, wie hier zum Beispiel: https://www.akkuline.de/servic…erie-test-tool_cms14.aspx Mit diesem "Notebook Batterie Test-Tool" kann man die aktuelle Kapazität testen und mit den Herstellerangaben abgleichen. Wenn die Nennkapazität allerdings noch vorhanden ist, dann muss sich der Akku irgendwie anders entladen. Dafür bietet das Tool aber auch einen Blick auf den durchschnittliche Entladestrom während der Entladung.


    Man kann auch noch diverse Einstellungen in den Energiesparoptionen von Windows vornehmen. Zum Beispiel das Ausschalten der grafischen Oberfläche oder die Bildschirmheligkeit. Ist halt immer schwierig nen defekten Akku bei Notebooks entlarven zu wollen. Manchmal liegt es auch anderen Komponenten oder falschen Einstellungen.


    Gruß

    Hi Leute!


    Ich würde gerne einen Blog ins Leben rufen und frage mich aktuell wie ich das am besten anstellen sollte. HTML beherrsche ich ein wenig, aber allein durch HTML kann man wohl heutzutage keine Website erstellen, oder? Wäre es also ratsam eine Seite über einen Anbieter zu erstellen, damit ich meine Seite via Baukasten erstellen kann oder was meint ihr? Ich habe wirklich kaum Ahnung vom Erstellen einer Webseite, daher würde ich gerne von euch wissen wie ihr das anstellen würdet! Die Seite soll jetzt auch nicht so aufwendig sein, da ich hauptsächlich nur Text und Bilder auf die Seite stellen möchte.


    Danke schon einmal für eure Hilfe und LG
    Butengo